suche passende Heimkinoanlage für meinen Samsung LE 40F8

+A -A
Autor
Beitrag
zOmBie123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 19:58
Hallo Heimkinofans,

ich habe einen Samsung LE40F8 TV, und suche einen passenden BluRay Player + 5.1 Anlage der alle bekannten Ton und Bildsignale wiedergeben kann und auch der die neuen Tonsignale wie z.B TrueHD DTS-ES. ich bin da auf die Anlage von Samsung names HT-BD 1250 R 5.1 gestoßen. Das packet soll laut hersteller optimal für einen samsung TV sein. Könnt ihr mir vielleicht besser vorschläge unterbreiten oder sagt ihr vielleicht das dies auch optimal wäre für diese Preis klasse? Ich wollte nicht soviel Geld dafür ausgeben.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar.


Mfg der zOmBie
Biskane
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 17:58
hat niemand dieses Set? Würde mich auch interessieren!

zombie, hast du es dir angeschaut oder vielleicht sogar schon gekauft?
buskers
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 01:08
Ich suche auch noch nach Erfahrungsberichten oder Tests. Wenn also jemand diese Anlage hat, bitte schreibt doch mal ein paar Zeilen.

Danke
b-motion
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Jun 2009, 12:44
Ich interessiere mich ebenfalls dafür, hätte aber auch gerne vorab noch die eine oder andere Rückmeldung und Erfahrung.
chilifritz
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2009, 23:29
Hallo, also ich hab die Anlage in Verbindung mit nem Samsung UE40B6000 gekauft.

Bin soweit zufrieden. Anlage passt super zum TV, leider ist nicht alles dabei was man so braucht.

Es ist kein HDMI-Kabel dabei und auch kein optisches Kabel das man braucht um TV-Ton an der Anlage zu hören. (Ist aber für wenige Euronen im internet zu haben, Bei mir warens ca. 15€) Auch schwenkbare Wandhalterungen gibts nicht.

Sonst ist alles da. Kabel sind schön lang, aber haben auch so "Samsung-Eigene" Stecker an der Anlage dran. Hat aber den Vorteil das man nix verwechseln kann, da jede Box ihre eigene Steckerfarbe hat. An den Boxen sind normale Klemmen, wie allgemein üblich. Kabel sind sehr dünn, ist aber bei der Leistung der Anlage auch unerheblich.

Die Boxen sehen gut aus, scheinen mir aber sehr leicht gebaut zu sein. Bei den Surround-Boxen sind so flache füße dabei die gleichzeitig als Wandhalterung dienen. Werden am Boden oder der Rückseite in ein größeres Loch "eingedreht". Der Subwoover ist auch ein echtes Leichtgewicht. Klanglich passen sie aber für den normalen Gebrauch. Rumpelt schon ganz schön wenn man aufdreht. Nachbar ist schon etwas angesäuert. Übrigens kein Kopfhöreranschluss und auch kein Scartanschluß, ausschliesslich 2 optische Eingange und HDMI.

Anlage gibst auch mit Standboxen. (HT-BD1255) oder gemischte Boxen (HT-BD1252, 2 Standboxen + 2 kleine Boxen)

Die Anlage ist schön kompakt und sieht auch edel aus. Oberfläche ist aber wahnsinnig empfindlich. (Ich empfehle die Oberfläche am besten mit einem Pflegemittel, z.B. Autowachs zu behandeln, dann gibts keine Fahrer und Staubwischen geht auch viel leichter. Klingt komisch aber bringts)

Anschliesen geht wirklich leicht, kann man normalerweise nix falschmachen. Menü wird über den TV eingeblendet, ne Menge Einstellmöglichkeiten, aber kein Equalizer. Es sind verschieden voreigestellte Klangeinstellungen wählbar. (Musik, Film etc...) Man kann die verschieden Lautstärken wählen (Vorne, Hinten, Sub) Der Klang ist für einen Otto-Normalo wie ich es bin wirklich gut. Ob TV, Film, Musik, Radio, ich finde den Klang wirklich gut. Ist aber für jemanden der, ich sag mal "gehobene Ansprüche" an eine Anlage hat, mit Sicherheit nicht die richtige Wahl. In Verbindung mit meinem TV den ich habe, aber die richtige Ergänzung. (Klang des UE40B6000 etwas blechern und schwächlich)

Anlage läßt sich in Verbindung mit Samsung TV über die TV-Fernbedienung größtenteils bedienen. Das selbe gilt auch umgekehrt ( Samsung-TV über FB von Anlage) Schön ist auch das sich die Anlage beim ausschalten des TV mit ausschaltet. (Beim Einschalten aber nicht) Genauso wird beim einlegen eines Film der TV mit eingeschaltet.

Laufwerk läuft sehr leise, nur das laden ist hörbar und es dauert meiner Meinung nach etwas, bis der Film etc. geladen hat. Bluray-Darstellung Spitze, DVD ebenfalls Spitze, spielt sehr viele Formate, auch DivX und auch MKV-Paketdateien. Auch über USB-Stick oder externe Festplatte. Hat bis jetzt alles problemlos gespielt. Nix ruckelt oder hängt.

Da die Anlage sehr kompakt gebaut ist, ist auch nur ein sehr kleiner Lüfter drin. (ca. 50mm) Der ist in leisen Filmpassagen und wenn man Mute drückt hörbar. Lüfter ist übrigens temperaturgeregelt. Kann man vergleichen mit nem Lüfter von einem Laptop. Mir fällt es im normalen Betrieb nicht auf. Find das Geräusch auch nicht aufdringlich, aber jeder empfindet das ja bekanntlich anders.

Mein Fazit ist:

Kompakte Anlage mit schönem Design. Preislich attraktiv wie ich meine. (Habe in Verbindung mit dem TV + Versand 1569€ im Juni bezahlt.) Man hat nur ein Gerät rumstehen. Klang für den Durchschnittsverbraucher gut bis sehr gut. Bild hervorragend, spielt viele Formate. Problemloser Betrieb. In Verbindung mit einem Samsung TV die passende Ergänzung.

Hoffe konnte ein bissl helfen. Bis dann, tschau tschau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passende Heimkinoanlage zum Samsung BD C5500
Faceman75 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Passende Heimkinoanlage?
K.N.K.A! am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  12 Beiträge
Suche gute Heimkinoanlage
plänky am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage für Samsung TV D8090
uemmingerwolff am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Passende Sondbar für Samsung .
MYT69 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  8 Beiträge
Welche Heimkinoanlage für Beamer
Anonymus14 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  5 Beiträge
SUCHE Heimkinoanlage, MKV abspielbar
Ex_Mann am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  4 Beiträge
Welches Boxensystem für Samsung LE-37M86BD?
hampf18 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  6 Beiträge
Heimkinoanlage
tobi_ am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  22 Beiträge
Samsung TV + BW Heimkinoanlage
pwa am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen