Passende Sondbar für Samsung .

+A -A
Autor
Beitrag
MYT69
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2020, 17:51
Hallo Zusammen, ich bin bezüglich "Heimkino" nicht der Oberfachmann und hätte daher von Euch gerne ein paar Inputs bzw. Ideen. Wir haben einen Samsung QLED Q95 und möchten gerne die derzeitige Soundbar gegen eine etwas bessere Soundbar austauschen, die bis 500.-€ kosten "darf". Ins Auge gefasst bzw. ergoogelt habe ich bisher die Samsung HWQ800T (Vorteil wäre Q-Symphonie), Harman Kardon Citiation Multibeam 700 und Canton DM 100. (Die Nubert AS225 fällt aufgrund der Größe raus). Es darf auch gerne eine Soundbar ohne externen Subwoofer sein. In erster Linie soll es zum TV schauen sein und eher weniger für Musik. Das wir für den Preis kein Kinofeeling bekommen weiß ich, aber zumindest das bestmögliche :-) vielen Dank schon mal und vorab guten Rutsch
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2020, 13:03
Ich habe die Samsung HW-Q800t wieder zurückgeschickt. Bass war mir zu leise obwohl voll auf +6 aufgedreht. Man hat keine Reverve mehr nach oben wenn ein Audio mal weniger Bass haben sollte. Den Klang fand ich auch nicht so toll.
Für 500-600 Euro, was die kostet, habe ich wesentlich mehr versprochen. Vorallen weil der Höhen und Bassregler keine Änderung bringen, wenn man diese verstellt. Warum das nicht geht, weiß wohl nur Samsung.
Ich habe nun die Teufel Duett Power Edition bestellt. Bin da sehr gespannt wie die ist.


[Beitrag von hallo_spencer am 31. Dez 2020, 13:05 bearbeitet]
MYT69
Neuling
#3 erstellt: 31. Dez 2020, 14:01
Danke für Deine Meinung @Hallo Spencer !
Ist oftmals mehr wert, als die Tests bei chip, compueterbild und Co, wo man nicht weiß wie objektiv die Tests sind ;-)
Ich denke, dass ich es dann wohl mal mit der "Citiation Multibeam 700" (ist erst Mitte Januar wieder lieferbar) und "Canton DM 100" (Canton DM 101 ??) versuche und alternativ halte ich Deinen Tipp mal im Auge. Wenn ich es ohne externen Sub hinbekommen würde, hätte ich nichts dagegen.
Ich habe für den externen Sub leider nur eine 30 cm breiten Nische zwischen einem Hochschrank und einer Wand zur Verfügung, was wphl nicht optimal ist.
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Dez 2020, 15:45
Ich hatte mich von den guten Bewertungen blenden lassen und die Samsung verspricht zwar viele Funktionen aber man merkt davon nichts. Meine 15 Jahre alte Teufel Concept E Magnum hatte um Welten mehr Bass beim Film gucken, da hat teilweise richtig das Sofa vibriert aber die Samsung ist damit nicht zu vergleichen, weder im Klang noch im Bass. Ich Frage mich was die PC Zeitschriften da getestet haben. Ich kann ja wohl nicht der einzige sein der diesen Klang als nicht schön ansieht. Ich hatte damals viel gelesen und war damals bei Teufel gelandet und ich denke bei Teufel werde ich wohl wieder hängen bleiben. Nubert ist auch noch top und beides Made in Germany und wenn man dann noch unsere Wirtschaft Stärken kann, umso besser.


[Beitrag von hallo_spencer am 31. Dez 2020, 15:47 bearbeitet]
momimo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2020, 17:22
ich kann ruhigen Gewissens die Q800 t empfehlen, anders als hallo_spancer ist der Bass bei mir vollkommen in Ordnung und beschallt einen Raum mit ca. 30 qm. Ist ist eine Zwischenlösung bis die Sonos Arc kommt, aber der Bass ist, zumindest bei mir sehr druckvoll. Dieses Symphony höre ich bei mir aber gar nicht. Ich hatte mal eine 50TXS von Teufel und diese habe dann zurückgeschickt, es war nur noch Bass. Ein Film besteht aber nicht nur aus Krach. Auf dieses Test´s ist jedoch kaum Verlass, höchstens ist es ein Ansatz. Ich mag persönlich den Sound von Sonos sehr. Geschmäcker sind ganz verschieden. Teste es mal. Du kannst ja in der Regel kostenlos zurückschicken.
MYT69
Neuling
#6 erstellt: 31. Dez 2020, 18:14
Das werde ich tun Momino :-)
Ich denke auch, dass ich 2-3 Bars teste wobei die Harman Kardon erst Mitte Januar lieferbar ist.
Wenn ich rein nach Tests gehen würde, wäre es die Canton DM 100 bzw. DM101
hallo_spencer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Dez 2020, 19:50
Was mich bei der q800t sehr stört, dass man den Equializer nicht mit der Fernbedienung einstellen kann sondern nur über Smartthinks und dieser ist nur im Standard Mode verfügbar. Und dass der Höhen und Bassregler keine Änderung bringt. Im Sourround kann man somit keine höhen und bass ändern. Egal ob ich per HDMI oder mit Phone per Bluetooth spiele, gehen die Regler nicht. Leider ist der Equializer automatisch beim TV deaktiviert wenn man über HDMI geht.
Nachteilig ist die möglichen Rearlautsprecher sind mit Kabel und müssen zun Rearverstärker gelegt werden. Teufel hingegen hat jeder Rear ein eigenen Wlanverstärker drin also weniger Kabelkram.


[Beitrag von hallo_spencer am 31. Dez 2020, 19:54 bearbeitet]
momimo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Dez 2020, 22:41
alllllsooo.... habe mich noch mal damit etwas mehr auseinander gesetzt. Das Q-Symphony muss man manuell einschalten. Der Vorteil ist, dass jetzt die TV Lautsprecher mitbenutzt werden. Es ist nicht der Hit, hört sich aber etwas besser an. Vor Allem kommen jetzt die Stimmen aus der Mitte der Glotze, nicht ur aus der Soundbar. Die Rear LS sind nur mit dem Empfänger verbunden, nicht mit der Soundbar. Sie brauchen keinen gesonderten Stromanschluss. Also kein Nachteil zu anderen Systemen. Allerdings sind sie sehr sehr leise. Ehrlich gesagt ich nehme ich sie kaum wahr. Zum Vergleich habe ich in meinem Heimkinoraum (Beamer) ein 7.1 System. Eine Sache ist klar. Alle Soundbars, die ich ausprobiert habe, sind einem echten 5.1 oder gar 7.1 unterlegen. Wie gesagt, das Beste, dass ich bei den Soundbars gehört habe, war die Sonos, wobei mir der Gesamteindruck wichtig ist. Ich befürchte aber, dass sie mit mit meinem Samsung nicht kompartibel ist, daher werde ich noch das aktuelle Flaggschiff von Samsung ausprobieren. Großer Vorteil: kein Probleme mit der Kompatibilität. Und noch ein Hinweis. Ich kann den Equalizer direkt am Fernseher bedienen, wie auch per App.

So, jetzt aber einen guten Rutsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sondbar?
raicoon am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  3 Beiträge
Passende Homecinema-Anlage für Samsung PS-58P96FD
pk3375 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Sondbar mit Dolby Atmos und klarer Sprachausgabe gesucht
heiner999 am 27.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  11 Beiträge
Suche passende Heimkinoanlage zum Samsung BD C5500
Faceman75 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
suche passende Heimkinoanlage für meinen Samsung LE 40F8
zOmBie123 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
7.1 Anlage passende geräte
Maximum3012 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  3 Beiträge
Passende Boxen ?
teufel_ii am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Passende Lautsprecher für Yahama ?
smartin am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  13 Beiträge
Passende Boxen für 5.1?
son1ctheone am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Tipps für passende Komponenten
-Rosmarin- am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen