Passende Homecinema-Anlage für Samsung PS-58P96FD

+A -A
Autor
Beitrag
pk3375
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 19:33
Hallo!

Erwarte sehnsüchtig meinen neuen Plasma Samsung PS-58P96FD und stelle fest, dass damit noch lange nicht Schluss sein kann.

1.) Ein Blurayplayer muss her: habe an den Samsung BD-P1400 gedacht.

2.) da ich auch sat1 und prosieben und vielleicht auch premiere in hd empfangen will muss auch eine sat-schüssel her. das wäre noch nicht das problem. aber ich will dann schon auch das hd signal auf festplatte aufzeichnen können. und jetzt wird es schwierig. da gibt es nämlich noch nicht viel. der einzige passende dvb-s receiver, der hdtv tauglich ist und eine festplatte hat, scheint der Humax iCord HD 160GB zu sein.

doch wie krieg ich das tonsignal digital aus dem blurayplayer bzw. dem dvb-s receiver in meine jetzige anlage sony dar-rh1000 rein? ich fürchte garnicht. also? => eine neue anlage muss her.

da ich nicht 99 fernbedienungen suchen will, versuche ich bei samsung zu bleiben. also dachte ich an

2.) samsung HT-X250R. ist zwar nur eine 5.1 anlage, aber ich war mit dem sound der jetzigen anlage auch zufrieden. das größere problem ist, wie ich das tonsignal digital aus den beiden anderen geräten bekomme, da es nur einen digitalen audioeingang gibt.

da bin ich mit meiner weisheit am ende, da ich keine ahnung habe wie ich die komponenten zusammenschließen soll. vielleicht kann mir jemand helfen oder hat sogar eine bessere idee welche komponenten ich nehmen sollte. macht es aus eurer sicht sinn bei samsung zu bleiben um alle komponenten (zumindest tv, bd und homecinema) mit einer fernbedieung zu steuern.

vielen dank!

mfg
pk3375
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 19:42
1.grundsätzlich. man sollte nicht unbedingt der optik willen bei einen hersteller bleiben.

2. die neuen Hd-tonformate bringen dir erst etwas bei entsprechenden ls der wenn 1500€+ klasse und natürlich brauchst du einen AVR, der die entsprechende signal decodiert, der kostet mom. 500€ aufwärts.

3. die komplettanlagen sind p/l soundmäßig schrott. und für keine tausend fernbedinungen gibt es universell verbedinungen, die viele avrs bieten.


somit wärs auch sinnvoll, das FAQ zu lesen, damit man dir event "richtig" helfen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecinema Anlage
swiss_ace am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Homecinema von Samsung
AMDnator am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  3 Beiträge
Passende Sondbar für Samsung .
MYT69 am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  8 Beiträge
HomeCinema System
naweaux am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Homecinema-Anlage
Chris0r am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  24 Beiträge
Homecinema-Anlage Kaufberatung
AndrejRU89 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
Homecinema Komplettanlagen
jonas0210 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
HomeCinema - Komplettset
Lummi am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  9 Beiträge
Homecinema-Anlage im unteren Preissegment
cedi2000 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS-42D4S
gfw am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen