Homecinema-Anlage im unteren Preissegment

+A -A
Autor
Beitrag
cedi2000
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2008, 13:00
Tach zusammen

Hab vor Kurzem einen Wasserschaden in der Wohnung gehabt und da ging das alte Home-Cinema-System wortwörtlich baden...
Für das neue System möcht ich nicht mehr als CHF 650 (ca Euro 410) ausgeben. Was die Anlage sicher können sollte:
- von einer externen USB-Platte MP3s, DivX-Filme und Fotos zeigen
- 5.1-System für DVD-Wiedergabe
- die hinteren Boxen sollten klein sein, d h keine Ständer/Türme
- HDMI-Ausgang für Beamer-Anschluss + AV-Ausgang (Cinch/Scart) für Anschluss an einen älteren LCD
- und natürlich so gut wie möglich tönen

Folgende Systeme hab ich mir schon angeschaut:
Philips HTS3154
Samsung HT-TX22R (Hat jemand von euch Erfahrungen mit der WLAN-Funktion?)
LG Electronics LH-T760PA
Panasonic SC-PT560EG-K (mein Favorit, was das Design angeht)

Für welches System würdet ihr euch unter den oben genannten Bedingungen entscheiden?

Bin natürlich auch für weitere Empfehlungen dankbar!

Vielen Dank für eure Tipps!
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 13:47
Willkommen im Forum

Hast du schonmal daran gedacht dir ein System mit "richtigen" Audio-Komponenten zusammen zu stellen? Oder kommt das Designtechnisch nicht in Frage?

Du wirst zu den von dir vorgeschlagenen Systemen hier sehr wenig bis gar keine Resonanz bekommen! Weil damit schlicht weg keiner Erfahrungen macht . Solche Systeme klingen halt vor allem schlecht, weil zu viel Zeit und Geld in das Design gesteckt wurde. Wenn dir der Klang wirklich am herzen liegt ist das denke ich nicht zu empfehlen...

Wenn du Beispielsweise zu diesem System noch einen DVD-Spieler kaufst, bist du klanglich besser beraten!

http://www.hirschill...on-Movie-120-MX.html

Bei diesem Budget würde ich mir aber überlegen ob ich nicht zunächst mit Stereo starten und später aufrüsten würde...
cedi2000
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 16:30
@Flörchi
Thx für deine prompte Antwort.
Zur Situation: Das System werd ich in meinem Zimmer um mein Bett herum aufstellen und werd es hauptsächlich zum DVD-Gucken verwenden.
Es ist mir klar, dass ich damit wahrscheinlich nicht gerade die Super-Klang-Anlage bekomme, aber das hat in diesem Fall auch nicht oberste Priorität.

Könnt ihr aufgrund von technischen Daten etwas über die verschiedenen Anlagen aussagen? Oder ist hier gar niemand "Otto Normalverbraucher" wie ich?

gruss & dank

cedi
jan25494
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2008, 22:56
Das Problem ist das du hier im Forum kaum einen aktiven User treffen wirst der so ein System verwendet und dir Ratschläge geben kann. ICh rate dir zu einem Elektro Großhandel zu gehen und dir die Systeme anzuhören.

Was spreicht gegen den Vorschlag von Flörchi? Ich kann die nur sagen das die so ein System mehr spaß machen wird wie deine genannten.
Meine erfahrung ist einfach , dass man sich zum einstieg etwas "billiges" kauft und nach und nach mehr will.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im unteren Preissegment
heatschgern am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  8 Beiträge
AVR im unteren Preissegment
Aichelzer am 01.02.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  13 Beiträge
Homecinema Anlage
swiss_ace am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Homecinema-Anlage
Chris0r am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  24 Beiträge
Homecinema-Anlage Kaufberatung
AndrejRU89 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  2 Beiträge
Homecinema Komplettanlagen
jonas0210 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Homecinema & Musik
Kiesgerd am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
HomeCinema System
naweaux am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  5 Beiträge
Homecinema Verbesserung
magnatfreak am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  13 Beiträge
Neues Homecinema
Dagonet23 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen