AVR im unteren Preissegment

+A -A
Autor
Beitrag
Aichelzer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2020, 22:07
Hi,

Bin leider seit Jahren total aus der Materie und hab keinen blassen schimmer was up to date ist oder gerade noch so aktuell....

Ich bin auf der Suche nach einem 5.1reciver im unteren preissegment...
Aktuell läuft bei mir noch ein Sony Stb-d830... Steinalt scheisse groß und der passt leider nicht in meinen neuen Schrank,zu tief...
Angeschlossen sind 2xcanton gx/ 2gx+/teufel concept emagnum center(sollevtl auch getauscht werden da er gegen die canton nicht ankommt nur mit maximaler Erhöhung) und ein steinaltee hecoSub mit neuer Stufe.
Was mir wichtig wäre, Möglichkeit 2weiter Front anzuschließen wie beim jetzigen auch um die halboffen angrenzende Küche zu beschallen und eine maximale Tiefe von 375mm mit angeschlossenen kabeln.
Eigentlich würde mir auch wieder ein AR reichen mit den Funktionen aber sowas wird man wohl nicht mehr finden?


Grüße Kai
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2020, 23:14
Du solltest aber schon ein Budget angeben für mich sind ca.700€ das untere Preissegment.
Aichelzer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2020, 23:50
Ja ich sag mal ab500 tut es weh...
Ich habe auch kein Problem auf ein gebrauchtes Gerät oder ne bware zurückzugreifen....
Ich brauch kein einmeessystem oder sowas bin eigentlich mit meiner aktuellen Konfiguration klanglich zufrieden. Es stört mich einfach das der reciver aufm schränkchen steht und ni ht drin, vor allem seit mein kleiner überall hochzieht und Knöpfe drückt.
Absolute höchstgrenze der Tiefe inkl Stecker 390mm


[Beitrag von Aichelzer am 02. Feb 2020, 02:05 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2020, 02:08
Schau dir den Denon X1600H an der hat alles was du brauchst vom Maß her sollte er auch passen.
X1600H https://www.amazon.d...14&widgetName=sp_atf
Aichelzer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2020, 23:20
Danke,

Meine zone2 schließe ich dann an die rear-surround an? Hab bei irgend einem anderen Modell gesehen das es als zone2 bezeichnet war.
Was ist eigentlich der Unterschied zu X-1500 oder 2400/500?
Aichelzer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2020, 17:25
So habe mich noch immer nicht entscheiden können... Zwischenzeitlich ist meinem Schwiegervater sein yamaha HTR abgetaucht....
Gleiches platzproblem wie ich....
Was ist an den onkyo so schlecht? Ich lese immer nur das diese schlecht wären aber was an denen?
Mich hätte der txnr686 gereizt, oder ner pioneer vsx-933 da diese beide noch komponentenanschluss haben.
Der Pio würde reichen, der onkyo könnte halt Front high und zone zwei.... Wenn ich später mal erweitern möchte....
Meinem Schwiegervater reicht 5.1....
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2020, 06:58
Onkyo und Pioneer gehören zusammen und haben im unteren Preissegment nicht wirklich ein gutes Einmesssystem
das ist Denon gefolgt von Yamaha deutlich besser
adiclair
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2020, 08:05

XN04113 (Beitrag #7) schrieb:
...das ist Denon gefolgt von Yamaha deutlich besser


Dbzgl. streiten sich aber die 'Gelehrten'...

happy001
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2020, 12:32
Kommt auf die Gelehrten an

Was Onkyo angeht so kann man über die Suchfunktion Probleme Onkyo eingeben, HDMI Board Onkyo, oder auch meinen Thread zur Rückrufaktion suchen. Fündig wird man immer.
Pioneer würde ich MCACC Pro nur nehmen, ansonsten aber wie schon XN04113 schrieb Denon Yamaha eher vorziehen oder bei Bedarf mit einem Antimode den Yamaha nachrüsten.

Bei wenig Platz würde ich mir Gedanken zu einem Slim-Verstärker von Marantz oder Yamaha machen. Wie wenig Platz hast du denn?


[Beitrag von happy001 am 15. Apr 2020, 12:34 bearbeitet]
Aichelzer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2020, 13:36
Mein Platzproblem bezog sich auf die tiefe, habe jetzt die Rückwand großzügig ausgeschnitten somit sind 40cm tiefe kein Problem (inkl Stecker).
Ja das mit dem einmeessystemen keine Ahnung... Sowas kann mein jetziger nicht und bin eigentlich vom Klang her nicht unzufrieden....
Bei denon müsste ich was ich jetzt gefunden habe auf nen x2500 oder nen s950 gehen(componenteneingang) diese liegen aber beide eigentlich überm Budget...
Yamaha den 685er... Der fern ab liegt...
happy001
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2020, 13:53
Wenn einen 2. HDMI Out benötigst, verstehe ich die Wahl des 2500/2600. Sonst kannst mit dem 1500 oder 1600 genau das gleiche Ergebnis erreichen. Der S950 sollte ein einfacheres Einmesssystem haben wie der 1600. Kannst auf der HP von Denon ja jedes Gerät miteinander vergleichen.
Der Yamaha 685 ist kein reines Einsteigergerät. Macht aber bei Yamaha keinen Sinn darunter einzusteigen, zumindest aus meiner Sicht. Wobei deine Boxenkombi ist schon sehr speziell, da solltest dich auf eine einheitliche Linie einigen.
Aichelzer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2020, 16:18
Mir geht's um den komponentenanachluss für meine alte wii🙈
LS ist zwischenzeitlich auch der Center en Canton geworden.
Also dann wahrscheinlich doch en kleinen Denon und Komponenten Kabel hoch an den TV und Ton runter an den reciver...
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2020, 16:37
es gibt für kleines Geld bei Amazon HDMI Adapter für die WII die gleiche Qualität wie YUV liefern


[Beitrag von XN04113 am 15. Apr 2020, 16:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im unteren Preissegment
heatschgern am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  8 Beiträge
Homecinema-Anlage im unteren Preissegment
cedi2000 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
AVR oberes Preissegment
mis741 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  26 Beiträge
AVR & Boxen - Günstiges Preissegment
Lord-D0 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  6 Beiträge
AVR 4k/60fps unteres Preissegment
rene.one am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  17 Beiträge
AV-Receiver, Schwerpunkt Useability, Webradio, niedriges Preissegment
Loathing am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  14 Beiträge
"Heimkino" mit Bluray + Radio im unteren Preissegment, minimale Anpsrüche auf die Tonqualität?
noise57 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  5 Beiträge
AV-Reciever im unterem Preissegment
Rayen am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  9 Beiträge
Suche gebrauchten AVR/ Stereo Verstärker
cargo* am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Beratung für Multiroom-Lösung im mittleren Preissegment
fellfresse am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen