Neues Homecinema

+A -A
Autor
Beitrag
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2007, 21:58
Hallo zusammen

Da mein altes Homecinema ausgestiegen ist, bin ich auf der Suche nach nem neuen.

Mein altes war ein JVC TH-A9R http://www.asbyon.com/pkmodell/596.html

Es sollte zumindest nicht schlechter sein. Preisklasse habe ich mir vorgestellt etwa 600 Euro.
Es sollten alles lautsprecher für Deckenmontage sein.

Da ich im Moment absolut nicht auf dem neusten Stand bin, und es auf dem mark X-veschiedene Systeme gibt, frag ich einfach mal hier, ob ihr paar Vorschläge habt.:-)

Danke
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2007, 22:05
Hallo ,erstmal :Herzlich willkommen in Hifi-Forum.

Wenn wir dir helfen sollen brauchen wir noch ein paar angaben von dir ,das ist sehr wichtig.

Wie gross ist der raum?
Deine vorliebe über den klang (warm oder neutral usw.)?
Ob Dachgeschoss oder ist das Zimmer verwinkelt?

Ach ja, an was für Komponenten hast du den gedacht?


Desto mehr angaben du machen kannst umso besser ,kann dir geholfen werden.


[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 02. Sep 2007, 22:06 bearbeitet]
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Sep 2007, 22:34
Danke schön für Deine Antwort und das Willkommen heissen;-)

Der Raum ist etwa 5 meter lang und 2 meter breit, also nicht sehr gross und ca 2.20 hoch.

Ich brauche die Anlage eigentlich nur um DVD zu schauen aber mit neutral oder warm udn so, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung

Ich hätte eher an ein Komplettsystem gedacht, mit nem DVD Player dazu.

Die Situation ist eigentlich folgende. Ich habe vor etwa in 3-4 jahren zu bauen, da wird dann sicher etwas besseres benötigt, aber im moment muss das nicht ne super Teure Anlage sein, aber wenn man mal ein Homecinema gehabt hat, kann man fast nicht mehr ohne;-)
tss
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2007, 13:14
deckenmontage ist klanglich gesehen nicht gerade der hit.

als budgetlösung könnte vielleicht folgendes set interessant sein. klick mich

hierzu noch nen dvd-player z.b. pioneer 400, pana s53
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Sep 2007, 18:52
Ja, das Problem ist bei mir momentan halt der Platz, deswegen auch die Deckenmontage.

Hört sich schon mal interessant an, obwohl ich das Design, etwas speziell finde, ums mal so auszudrücken;-)

Aber Danke schon mal
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2007, 19:12
Hallo Dagonet ,wie ich sehe haben dir schon welche tipps gegeben für dein heimkino.
Damit ich oder bzw. die anderen weiterhelfen können,hätte ich gerne mal dein Budget gewusst ,was du investieren möchtest.
Da ich auch ein Film Freak bin,und andere auch hier ,finde ich das schon wichtig zu wissen,damit dein >Heimkino gestalt annimmt.

Du möchtest auf das was du kaufen möchtest doch deine Kette vieleicht weiter ausbauen.
Dann könnte das man schon im vorraus mit einbeziehen.

Einen schönen gruss in die runde.
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Sep 2007, 19:15
Hi Chillout_Hünxe

Ich wollte eigentlich nicht mehr, als 600 Euro ausgeben, DVD hätte ich zwar noch vom alten System, aber, wenn ich mich für ein Komplettsystem entscheide, wird mir der ja nicht mehr viel bringen, ausser das er in der Ecke verstaubt^^
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2007, 20:34
Ich selbst bin ein Harman fan und mag den warmen klang von Harmarn ,er klingt einfach viel grösser als er ist.

Ich habe letztens für meinen Onkel auch eine Harman Kombi besorgt in der selben Preisklasse wie du ihn suchst.
Ich würde dir gerne eine empfehlung geben ,aber ich hätte gerne gewusst wie gross dein Hörraum ist ,und wieviel platz du zum stellen hast .
Es wäre gut wenn du Photos von den Zimmer machen könntest,damit man es besser einschätzen kann.
Ach ja, sorry ,die grössenangabe hast du ja schon gemacht.

Also Reciever den Harman 132 kostet etwa 280 euro.Zu dem ist er auf 7.1 erweiterbar und du kannst noch weitere Endstufen anschliessen.
Dazu das Canton Movie 22-X 2set (247euro),besser wenn du kannst, bei dir das Canton Movie 25 XL set (399euro).
Obwohl man das Canton Movie 25 XL set bestimmt billiger bekommt.

Den Verstärker und das Canton Movie 25 Xl set ,kommen bei meinen Onkel sehr gut rüber und er hat einen ähnlichen Raum wie du ihn hast.Die Kombi harman und Canton passen klanglich sehr gut zusammen und du kannst jederzeit sie erweitern.
Wenn du mal ein paar euros übrig haben solltest, hole dir den passenden DVD player von Harman dazu ,er hat einen sehr ausgewogenen klang und passt sehr gut zu deiner Kombi.

Wir helfen immer gerne.
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Sep 2007, 21:38
Danke schon mal für Deine ausführliche Antwort, ich werde mir die von Dir empfohlenen Dinge mal anschauen;-)

Platz zum stellen habe ich aber leider praktisch keinen, höchstens für die vorderen Lautsprecher könnte ich vielleicht etwas frei machen, aber das wars dann auch schon.
tss
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2007, 11:33
da du die deckenmontag erwähntest, habe ich das motiv als unproblematisch gesehen (und auch passend zum budget ausgewählt).

optisch weniger polarisierend und besser als die cantonls wären z.b. klick mich liegen jedoch auch bei 455 (fünf kurze zur unauffälligen montage). allerdings würde diese lösung dein budget sprengen.


möglich wäre auch ein teufel concept p, wobei du hier die "säulen" nach hinten stellen könntest und den rest an der decke.
hierzu noch einen avr z.b. denon 1507/1707, onkyo 505, yamaha 461 oder ein preisähnlicher von nem anderen grossen hersteller.
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Sep 2007, 19:44
Hi

Danke schön für Deine Vorschläge
bin mir jetzt relativ sicher, das ich mir wohl ein Homecinema von teufel holen werde, das Conept S+R gefällt mir eigentlich auch ganz gut, allerdings habe ich auch noch das Theater gesehen. Gibts da markante Unterschiede? Oder spricht eines von beidem gegen meine Vorstellungen?
sk223
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2007, 20:04
Die Theater-Serie ist dem Concept S auf jedenfall überlegen, dazu brauchst du dann aber noch einen AVR. Das Concept S+R braucht ja keinen AVR mehr. Aber der Mehr-Invest für z.B. das T1 (579) plus eien AVR (ca.200) gegen das CS+R (655-695) lohnt sich allemal. Zumal ein einegnständiger AVR mehr Möglichkeiten bei den Einstellungen und den Anschlüssen bietet. Abgesehen davon, das ein eventuell späterer LS-Tausch kein Problem darstellen würde.

gruß
Stefan
Dagonet23
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Sep 2007, 20:21
hmm ok danke.

allerdings würde das indemfall mein Budget doch noch um einiges sprengen, da ich aus der Schweiz bin und noch etwa 120 Euro Lieferkosten bazahlen muss, werde mir das mal noch überlegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Homecinema Anlagen. Fragen?
cynus15 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  3 Beiträge
Neues System HomeCinema
chrisbert am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  22 Beiträge
Verstärker + Lautsprecher (Homecinema)
mhuebi90 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Homecinema
Zürcher am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
Altes Soundsystem kaputt, brauche neues!
Brian25 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  8 Beiträge
Neues Homecinema muss her
gigamix am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  21 Beiträge
Neues HomeCinema System
morix am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  19 Beiträge
Kaufberatung Homecinema
Gewinnertyp am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  12 Beiträge
Welche Heimkinoanlage könnt ihr mir zum Panasonic TH-42PW6EX empfehlen?
Waschbärle am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  7 Beiträge
ich will mir ein neues Homecinema zulegen!
pioid am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen