Suche: 5.1 Surround System mit Wireless Rear Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
heimer61
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 11:26
Hallo Leute,
ich bin ganz frisch hier. Ich suche auch gleich eine Beratung / Kaufempfehlung.

Ich suche ein 5.1 Surround System für mein Wohnzimmer. Da ich keine weiteren Kabel in meinem Wohnzimmer verlegen möchte, sollten wenigstens die Rear Boxen wireless anzuschließen sein.

Das Gerät möchte ich sowohl für meinen DVD-Player als auch für meinen HD Receiver (wird noch angeschafft) nutzen.

Hier noch mal die Features die das Ding haben sollte:

-5.1 Surround
-mindestens zwei externe Audioquellen anschließbar
-Rear (evtl auch Front) Boxen wireless
-Fernbedienung

Wäre nett falls mir jemand was empfehlen könnte. Am besten wäre es, wenn am Schluss nicht utopische kosten über 1000 Euro entstehen würden.
tss
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 13:37
nutze doch bitte mal die suchfunktion bzgl der drahtlosen rear-lautsprecher....
mksilent
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 13:48
... leider findet man dort fast nur ältere Beiträge, oder es wurde letztendlich keine Lösung gefunden.

Scheint sich wohl auf dem Markt noch nicht wirklich durchzusetzen, bzw. es interessiert wohl zu wenige.
heimer61
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 15:44
Habe jetzt ein bisschen weiter gesucht und bin unter anderem darüber gestolpert.

Samsung HT T Z222 R 5.1 Heimkinosystem
EUR 254,89

Das ist wireless ready und kostet nicht die Welt.

Dazu braucht man noch folgendes, wenn ich es richtig verstanden habe:

Samsung SWA 4000 Lautsprechersystem
EUR 89,78


hat schon jemand mit dem system erfahrungen sammeln können?
tss
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 16:12
ein drahtloser verstärker für 90€. das hört sich doch sehr preiswert an. wieviel watt (rms) der wohl zu wege bringt und wie stabil der die funkverbindung hält?

dvd-player, avr und ein komplettes lautsprecherset zum preis eines einstieg-avrs... wenn das kein schmankerl ist...
heimer61
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 16:36
für 90 euro ist das nur die funk bridge.

verstärker -> kabel? -> funkbox ~~~ funkbox -> kabel -> boxen.

diese bridge kann man sicher auch für andere systeme von samsung nutzen. ob die auch an anderen verstärkern funzt weiß ich noch nicht.
tss
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2009, 09:04
wenn der kasten nur funken kann, woher kommt dann die leistung für die rear-ls? dann brauchst du ja zusätzlich noch einen verstärker für die rears und hast somit noch einen kasten rumstehen.

da sind kabel unter der fussleiste von vorne nach hinten gezogen sicherlich die einfachere lösung.
heimer61
Neuling
#8 erstellt: 16. Jul 2009, 13:22
der kasten hat auf jeden fall nen anschluss für strom. ich denke das wird zum funken sein. evtl verstärkt die kiste die boxen auch gleich wieder, da die an die box per kabel angebunden werden. werde heute noch ein paar infos einholen.
tss
Inventar
#9 erstellt: 16. Jul 2009, 13:57

heimer61 schrieb:
der kasten hat auf jeden fall nen anschluss für strom. ich denke das wird zum funken sein. evtl verstärkt die kiste die boxen auch gleich wieder, da die an die box per kabel angebunden werden. werde heute noch ein paar infos einholen.



wenn du den kasten jeweils mit den ls verkabeln musst, dann hast du natürlich viel kabelgedöhnse gespart...
xutl
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2009, 14:33
Es gibt Funk-Ls mit Akku.

Wenn Du bereit bist Kompromisse einzugehen, sind die zumindest eine Überlegung wert.

Eine Haken hat die Sache allerdings:

EIN Rear-LS kosten etwa so viel, wie Du für die gesammte Anlage ausgeben willst.

Damit es kein Mißverständnis gibt:
Für 1000€ gibt es mehr als nur brauchbare Anlagen.
Halt nur nicht mit Funk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Wireless Rear Boxen
hasenfratz1 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Wireless Rear Boxen
conny1966 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
Elta 8805 WLS 5.1 Surround System mit Wireless Rear Boxen ?
kockott am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Suche Wireless 5.1 Surround System
ExSe am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
5.1 Surround-System (wireless?)
NoxNeo am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
5.1 Komplett-System (rear wireless)
Bralor am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  2 Beiträge
5.1 Boxensystem mit wireless Rear
reson am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  4 Beiträge
Suche 5.1 System mit Wireless Rear
Smoker77 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  4 Beiträge
5.1 System - Wireless Rear Speaker
Dante92 am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  10 Beiträge
5.1 3D wireless rear
alex1006 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen