Passender Av-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Zerox90
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 00:14
Schönen gute Abend,

als kompletter Neuling versuche ich mal mein Problem zu schildern und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mir die Tage ein Sorroundsoundsystem von Medion gekauft, bzw. 5 boxen (2x rear, 2x front, 1x center + einen Subwoofer. (KLICK).

Diese Boxen möchte ich via Y-Adapter an meinen Fernseher anschließen. Durch das Lesen von Forenbeiträgen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ich dafür am besten einen Av-Receiver benötige.

Falls das soweit alles stimmt, folgt nun das eigentliche Problem, ich hab leider garkeine Ahnung worauf ich achten muss. Zusammen haben die Boxen 350w (100w subwoofer, und 50w bei den anderen), daraus schließe ich das der Av-Receiver mindestens eine Leistungsaufnahme von 350 Watt braucht.

Das nächste Problem ist, das der Subwoofer wohl ein passiver ist und auch über diese kleinen drahtkabeln angeschlossen werden muss, gibt es überhaupt einen Av-Reciever wo ich einen passiven 100W Subwoofer anschließen kann?

Letzendlich brauche ich wohl einen Av-Receiver mit mind 5 eingängen von 50W, einen mit 100W und einer Leistungsaufnahme von 350, stimmt das?

Muss ich ansonsten noch auf bestimmte Merkmale achten?

Frage über Fragen, ich hoffe man kann mir weiterhelfen, vielen Dank im vorraus.

Grüße
Zerox
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2009, 00:23
Tja - das kommt davon, wenn man erst kauft und dann fragt...

Normalerweise fragt man vorher, wenn man keine Ahnung hat!

Zu dem Medion System gehört nämlich eigentlich ein DVD-Receiver mit 6(!) integrierten Endstufen - eine völlig unübliche Konfiguration!

Da es sich aber um einen gewerblichen Verkäufer handelt: mach den Kauf rückgägig bzw. schick die Lautsprecher zurück oder nimm das Paket gar nicht erst an!

Und dann fragst Du hier noch mal, was für Dich das Richtige ist...
Zerox90
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2009, 00:30
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, jedoch habe ich diesen Link nur Veranschaulichung genutzt.

Gekauft habe ich das System im Laden für 20€, war im nachhinein vielleicht ein bisschen voreilig, jedoch dachte ich, das man die Lautsprecher besimmt irgendwie zum laufen bekommt.

Also sehe ich da wohl eher schwarz etwas passendes zu finden?

EDIT: KLICK Wäre vielleicht eine Lösung?

Zur not könnte man den Subwoofer auch weglassen


Grüße
Zerox


[Beitrag von Zerox90 am 03. Aug 2009, 00:36 bearbeitet]
Marsupilami72
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2009, 11:54
Nein, der Receiver in dem Link ist keine Lösung, weil der zwar 6 Endstufen hat - davon aber keine für den Subwoofer.

Und ohne Sub kannst Du die Brüllwürfel völlig vergessen...

Klar könntest Du dem Subwoofer ein Aktivmodul spendieren - aber angesichts der bescheidenen Qualität des Medion-Systems wäre das Perlen vor die Säue und kostet schon fast so viel, wie ein ordentliches 5.1 System mit Aktivsub.

P.S.: noch mal zur Sicherheit: der Subwoofer hat keinen Stromanschluss, sondern nur Lautsprecherklemmen - richtig?
tss
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2009, 12:05
die sats kannst du schon irgendwie dranfummeln. allerdings hast du dann nur "hochton". das macht keinen spass.

die beste lösung wäre: fang von vorne an und verkauf/entsorg den medion-schrott.
Zerox90
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2009, 12:29

Marsupilami72 schrieb:
P.S.: noch mal zur Sicherheit: der Subwoofer hat keinen Stromanschluss, sondern nur Lautsprecherklemmen - richtig?


Richtig!

Verstehe, also entweder ich verkaufe die Boxen wieder oder ich verzichte auf den Subwoofer. Schonmal vielen dank für die Antworten bis jetzt

EDIT: Also meint Ihr das die Boxen ohne den Subwoofer nichts taugen, nichtmal als Boxen für eine xbox oder ps3? werden wohl noch besser klingen als fernsehlautsprecher oder?

Grüße
Zerox


[Beitrag von Zerox90 am 03. Aug 2009, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompletter Neuling sucht AV-Receiver
derhenner am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
nosferatu68 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Boxen für Neuling
hAAy23 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  7 Beiträge
Welcher AV - Receiver ????
hill69 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe AV Receiver
Grauerwolf043 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  6 Beiträge
Av Receiver zu Canton GLESerie? Hilfe für Neuling
RTK241 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Av Receiver Neuling?
Da_Braindead am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  10 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
Echo2006 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
h8 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  6 Beiträge
Passender Receiver zu Boxen
BassForMe am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen