Teufel LT2 vs. Pioneer S-V610 II vs. Klipsch F-1

+A -A
Autor
Beitrag
b.jordan85
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 15:27
Hallo,

ich habe zum Geburtstag den Pioneer VSX-919AH geschenkt bekommen und suche nun noch ein 5.1 System bis ~800€ (leider nur Studentenbudget). In der näheren Auswahl befinden sich die oben genannten Systeme. Ich habe diese ausgewählt, da sie in diversen Tests gut abschneiden und mich auch vom Design (und v.a. meine Freundin ) ansprechen. Nun wollte ich fragen, ob ihr noch irgendwelche Tipps/eigene Erfahrungen bzgl. den 3 Systemen habt, was mir meine Entscheidung erleichtert. Ich habe die Systeme auch schon selbst anhören können nur leider nie im direkten Vergleich, sondern immer nur einzeln, da ich in der nähe von FFM keinen Laden finde der alle 3 Systeme vorrätig hat. Der zu beschallende Raum ist ein 25-30qm großes Wohnzimmer.
Danke für eure Mühe.
b.jordan85
Neuling
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 09:37
Niemand da, der seine subjektiven Eindrücke der Systeme entweder im Einzeltest oder sogar im Vergleich schildern kann?
SunjyKamikaze
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 16:35
hey ho .


Bin selbst noch neu hier und habe ein ähnliches Problem wie du... kein plan was die boxen jeweils können.


Wenn du aber schon alle probehören konntest und keinen großen unterschied gehört hast würd ich evtl die Optik noch mit einbeziehen oder halt einfach die wo dir am besten gefallen.


Außerdem seh ich das so... du hast zuhause ja keine Referenz... also solltest du ein boxenset haben das evtl 3% schlechter klingt als ein anderes... wirst du das ja nie hören^^ und dich dennoch darüber freuen.


Falls jemand natürlich signifikant sagen kann die und die sind deutlich besser würd ich diese auch nehmen.

Gruß Sunjy
floppi77
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2009, 18:44
Ich kann jetzt nicht für deine Ohren sprechen und habe weder die Pioneer noch die Teufel gehört. Die Klipsch jedoch schon. Wenn du den Klipsch Klang magst ist die Synergy Serie wirklich gut. Für mich klang die Reference Serie von Klipsch jedoch noch deutlich besser.
SilverX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2009, 23:01
Also ich hab ein LT2 und bin damit sehr zufrieden. Die klanglichen Stärken liegen natürlich beim Filme schaun oder beim Spielen auf der PS3. Musik hören geht auch, aber da sind natürlich kühlschrankgroße Lautsprecher physikbedingt im Vorteil.
Großer Pluspunkt ist für mich das Design. Absolut frauenverträglich.
Durch die flache Bauweise der Rückboxen konnte ich in meinem Wohnzimmer, in dem die Couch direkt an der Wand steht, eine gute Surroundlösung erreichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept S vs LT2
Copulla am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Teufel 6 Ultra vs ASW vs Klipsch
Alriken am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  9 Beiträge
Teufel LT2 vs. LT3 vs. Columna 700 oder doch Nubert?
DJ-FFM am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  7 Beiträge
Klipsch vs. Teufel
I_Am_Lord am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  4 Beiträge
XTZ? Klipsch? vs Selbstbau?
matmat am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  10 Beiträge
KAUFENTSCHEIDUNG: Teufel Theater 1 vs Teufel Concept e400 vs Teufel Concept F vs Edifier s550 HILFE!
vichti am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  24 Beiträge
Heco vs. Jamo vs. Teufel
NooN am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  30 Beiträge
Canton Movie CD202 vs. Teufel Theater LT2
Maximator am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  16 Beiträge
Teufel System 4 vs. Theater LT2
Evil71 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
Klipsch vs. Dali
Cougar_R1 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen