Empfehlung für Receiver um 2-3000Euro

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 05:51
Hallo,
jetzt brauche ich mal etwas Hilfe.
Ich betreibe ein Suroound Set bestehend aus 2 Newtronics Temperance III und 3 Gate sowie einem SVS SB12Plus in einem knapp 25qm großen Raum.
Als Zuspieler dient eine Squeezebox Duet und eine PS3 für alles an Bildmaterial.
Für mich stellt sich nun die Frage, da Stereo für mich wichtig ist, Surround aber auch nicht vernachlässigt werden soll, ob ich diese neuen Tonformate brauche und was die bringen und ob es da überhaupt schon Material gibt?

Derzeit tendiere ich zum Primare SPA21 ohne den neuen Schnickschnack und hoffe hier auf weitere Empfehlungen.

Gruß ch
mik123
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 12:23
Hallo Ch!

Warum schaust Du Dir nicht den Nachfolger Primare SPA 22 an? Der kann die neuen Tonformate, falls Du sie brauchst. Der Stereobetrieb sollte aber beim Vorgänger Spa 21 besser sein, vielleicht mal bei einem Händler ausleihen und testen. Falls ich die Kohle hätte, würde ich meinen Yamaha verkaufen und mir den Spa 21 und 22 anhören (vielleicht kommt es ja noch )

L.G.

Michael
ch
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 14:28
Soweit ich weiß kann der SPA22 die neuen Formate auch nicht?!
mik123
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 16:54
Schau mal unter:
http://www.hifi-regl..._22-100001969-sw.php
Der Spa 22 kann nachträglich auf die neuen Tonformate umgerüstet.

L.G

Michael
ch
Inventar
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 17:07
Habe ich gefunden, heißt dann 22HD und kostet 4000Euro...damit über meinem Budget.

Kaufe gerne gebraucht und tendiere noch zum SPA21.

Gruß ch
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 17:57
Hallo

Im Prinzip habe ich eine geteilte Meinung, was die neuen Tonformate betrifft.
Wenn aber die Qualität der Lsp. stimmt und die Aufnahme der BlueRay ein hohes Niveau hat, ist der Klangzuwachs deutlich zu hören!
Hier ist es besonders die gesteigerte Dynamik und Auflösung was mir viel Spaß bereitet.

Da Du einen hohen Wert auf Stereo legst, vermisse ich einen entsprechenden Zuspieler in deinem Konzept!

Ich habe für mich folgende Lösung gefunden:
- AVR mit guter Stereoqualität und für mich sehr guter integrierter Vorstufe
- Endstufen zur Leistungs und Klangsteigerung

Ohne über den Verstärkerklang weiter diskutieren zu wollen, ist die Lösung für mich ein prima Kompromiss von Stereo, Mehrkanalmusik und Surround (auch HD-Ton).
Das Konzept bleibt für die Zukunft flexibel und kann durch eine Stereo oder Surround Vorstufe jeder Zeit erweitert werden.

Zweite Lösungsmöglichkeit wäre eine getrennte Verstärkervariante, was Stereo und Surround betrifft.
Diese Schiene wird von so einigen Usern hier im Forum genutzt.

Natürlich kann ein entsprechender AV-Bolide von Rotel, Yamaha, Onkyo oder Denon, durchaus eine zufriedenstellende Lösung für den jeweiligen Anwender darstellen.
Das gilt besonders für die Vertreter der Gattung, Verstärkerklang gibt es nicht, das beweisen die Blindtests!

Fazit, ich persönlich wollte bei deiner Investition nicht auf HD verzichten.
Was für Dich die beste Lösung darstellt, musst Du nach ausgiebigen Tests selbst herausfinden!

ch
Inventar
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 18:11
Als Zuspieler nutze ich die Duet, die ich klanglich mit Flac Dateien sehr gut finde. Da denke ich über einen Transporter nach kann die Duet aber auch Digital anschließen und durch den Receiver wandeln lassen.
So mache ich das auch in der zweiten Kette im anderen Raum und bin mit dem Klang sehr zufrieden und der Komfort ist grandios.

Hat schon jemand einen der größeren NAD gehört?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gutes sorroundset bis 3000euro
xavier_222 am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  7 Beiträge
suche einen subwoofer bis 3000euro
Bassoptimist am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Receiver Empfehlung
Icecube am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Brauche AV-Receiver Empfehlung
freinke am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  9 Beiträge
Empfehlung für Receiver
18.10.2002  –  Letzte Antwort am 20.10.2002  –  9 Beiträge
Empfehlung für neuen AV-Receiver
EinfachArne am 17.02.2024  –  Letzte Antwort am 17.02.2024  –  3 Beiträge
Receiver Empfehlung?
timsah am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Empfehlung Komplettsystem um 3500?
onkl am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  6 Beiträge
AV-Receiver Empfehlung
marillion45 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  7 Beiträge
SAT-Receiver Empfehlung!
Chefkoch am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen