Empfehlung Komplettsystem um 3500€

+A -A
Autor
Beitrag
onkl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 01:38
Hallo zusammen.

Ich komme ursprünglich aus dem Car-Hifi-Bereich; ein Freund wünscht sich jedoch ein neues Komplettsystem für sein Wohnzimmer (allerdings habe ich nach kurzer Recherche festgestellt, dass mir da sämtliches Wissen fehlt.)
Von Vornherein möchte ich mich für das eventuelle falsche Vokabular entschuldigen

Zu beschallen ist ein ca. 50m² großes, (fast) quadratisches Wohnzimmer.

Gewisse Punkte waren ihm sehr wichtig:
-Er möchte seinen Full-Hd-Tv an die Anlage anschliessen (welchen Receiver er da verwendet ist noch nicht gewiss, ich hoffe es läuft per HDMI, wahlweise auch über digitales Soundsignal aus dem Tv) - die Anlage soll separat zuschaltbar sein
-ganz wichtig ist ihm der Kopfhöreranschluss an der Front, da er abends auch gerne mal laut hören möchte (was ihm BOSE leider nicht bieten konnte)
-gesucht ist so wie ich das verstanden habe, ein Receiver der auch DVDs abspielt und gleichzeitig die Funktion der Endstufe übernimmt, sodass kein zweites Gerät benötigt wird.
-Er sprach von einem Sorround System. ich denke da an 5.1 - 7.2, je nachdem was möglich ist.
-Ich gehe davon aus, dass er keine Lust hat ständig irgendwelche aktiven Subwoofer an und wieder auszustellen, deshalb auch das All-In-One-Gerät -> ein Schalter macht alles aus. (oder gibt es sowas wie ein Remote-Kabel um die Endstufe und weiteren Endgeräte einzuschalten, Vgl. Car-Hifi)
-eine kabellose Signalübertragung ist nicht gewünscht.

-von ihm fiel schnell der Name "Bang & Olufsen", sowie "harman & kardon"
ist wahrscheinlich mehr der Name, der da was hermacht.

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen.

Preislich schlug er 5000 Euro vor.

Reell sollten da so um die 3500 Euro rauskommen + Verkabelung

Kann mir da jemand eine Konfiguration empfehlen?

Praktisch wäre der Versand von allem von einem einzigen Anbieter,
gerne auch ein spezialisierter, seriöser Laden aus dem Ruhrgebiet, NRW

Danke und Gruß
onkl
sk223
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 07:45
Also die se BD-Reciever sind aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Geht das Laufwerk kaputt kannst das ganze Ding in die Tonne kloppen. Ein extra Player läßt dagegen einfach austauschen.
Die heutigen Geräte sind CEC-Kompatibel, wobei jeder Hersteller das etwas anders nennt.
Als Beispiel, ich öffne die Lade vom BD und beim schließen/einlesen startet der AVR und TV, aus ginge das genauso.

Bei 50qm Fläche sollten aber schon LS mit gescheitem Volumen zum Einsatz kommen, also für die Front Stand-LS plus Center (selbe Serie wie Front), als Effekt-LS reichen auch Regal-LS.
Und wegen fast quadratischer Fläche wären zwei Subs wohl am besten, Damit lassen sich Raummoden besser in den Griff kriegen und die hast du bei quadratischer Fläche mit Sicherheit.

Beim AVR wäre eine gute Einmessung dann noch sehr hilfreich, z.B. Onkyo 818 (Audessey Multi XT-32)

Das wichtigste ist aber, das dein Freund sich als erstes mal ein paar LS anhört und für sich selber entscheiden zu können, was ihm gefällt.
Die LS hören sich zum Teil sehr verschieden an und jeder empfindet dies anders, daher können wir ohne probehören und dem Ergebnis dazu nicht wirklich was empfehlen.

Stefan
onkl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 09:10
Danke für die flotte Antwort.

Kennst du denn einen Hifi-Spezi aus dem Ruhrgebiet ?
sk223
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2012, 09:20
Leider nein, ist zu weit weg von mir.
Stefan
std67
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 10:28
Hi

Pawlak in Essen
Audio Fidelity in Gelsenkirchen
Euphonia in Köln
Grobi in Kaarst
Schluderbacher in Willich

und noch einige andere
Kombigeräte sind Mist. Am ehesten gibt das Laufwerk auf. Oder es gibt keine neue Firmware mehr um aktuelle BDs problemfrei abzuspielen. Viele Player haben auf diese Weise nach 2 Jahren das Ende ihrer Lebenszeit erreich
Also auf jeden Fall den Player separat. Lautsprecher und Subwoofer sollten, wie schon gesagt, einiges an Membranfläche mitbringen. Schlanke Säulen oder gar Brüllwürfel sind hier nicht geeignet

BTW: warum kann dein Freund hier nicht selber Fragen? So wären Rückgfragen nach räumlichen Gegebenheiten, bemaßte Skizze, Fotos vom raum und sonstige Rückfragen ohne Zwischenstation viel schneller beantwortet
onkl
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Nov 2012, 13:29
er fragte mich ob ich es für ihn raussuchen kann.
Danke für die Händler.
Ich denke dort wird man ihn gut beraten können und ihn auch probehören lassen.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettsystem empfehlung
knicka am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  13 Beiträge
Empfehlung für Heimkino-Komplettsystem
Klaus1979 am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  13 Beiträge
Empfehlung für 5.1 Komplettsystem
-AudioNoob- am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
bitte um hilfe! empfehlung 2.1 komplettsystem
royaljolly am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung
Bierbaron am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 3500?
Jok3r81 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  6 Beiträge
5.1 Komplettsystem
chappy086 am 22.10.2023  –  Letzte Antwort am 23.10.2023  –  12 Beiträge
Heimkino Komplettsystem (um 2000?)
zOrg am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
Komplettsystem
Masta_Killa am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  7 Beiträge
Komplettsystem!
Djun am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.575

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen