Kaufberatung Surroundanlage bis 3500€

+A -A
Autor
Beitrag
Jok3r81
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2018, 10:38
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine neue Heimkinoanlage zulegen. Preis bis3000-4000€ (gerne günstiger)
Mir soll es egal sein, ob ich die Anlage über einen AVR + Boxen laufen lasse oder ein kabelloses Komplettsystem kaufe. Hauptsache Top Surround Sound. Die Frau möchte nur keine riesen Standboxen.

Habe mir das unten genannte Teufel System mal rausgepickt und will hören was Ihr dazu sagt.
Die Boxen von dem Teufel System sind natürlich auch nicht klein, aber das bekomme ich der Frau schon verkauft. Es kann aber natürlich sein, dass Ihr sagt das THX und Atmos Formate, Tonspuren sind, auf die ich verzichten kann.

Da wir momentan am umbauen sind, habe ich bereits alle Vorbereitungen für beispielsweise das System 5.2.4 THX 6 Select 2 incl. dem Onkyo TX RZ 1100 von Teufel getroffen.> Könnte man für die Teufel Reflect Boxen auch z.B durch die Bose 691 ersetzen, da ich diese perfekt in der Decke verbauen und sogar überstreichen könnte.

Ich schaue MEGA! gerne Filme und möchte einen geilen Sound wie im Kino haben.
Ein WLAN Streaming übers Handy für Musikdienste wäre natürlich zusätzlich ein Träumchen.

Ich hatte bisher das 5.1 Sonos System Playbar+2x Play 3 + Sub.
War alles gut und schön, nur es war keine "echtes" 5.1 System. Das Kino Feeling fehlte irgendwie.

Aber ihr seid die Profis....was könnt Ihr mir empfehlen?

LG
Joker:-)
impulse
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2018, 14:02
Klare Empfehlung: Lautsprecher immer Probe hören und vergleichen

Nur weil Teufel viel Werbung macht, muss dir der Klang dieser Lautsprecher auch gut gefallen.

Hast du denn bei deinem Umbau eine sinnvolle Aufstellung deiner Möbel berücksichtigt?
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2018, 15:38
Das Teufel 6 THX (5.2) ist ein ordentliches System wenn es um Surround Sound geht,
vom Onkyo AVR rate ich allerdings ab, für das Geld bieten andere Hersteller IMHO mehr.

Beispiel: Denon X4400H oder Marantz SR6012

Aber ich würde auch das Jamo D500THX System dem Teufel vorziehen, sieht schicker aus
und kann flexibler zusammengestellt werden, genau das ist einer der Nachteile beim Teufel.

Außerdem bietet das Jamo mMn auch die bessere Performance, insbesondere wenn man
das System mit zwei ordentlichen Subwoofern kombiniert, die nicht vom gleichen Hersteller
sein müssen, hier bieten sich z.B. der SaxxTec Deepsound DS12 oder die Arendal Subs an.

Alternativen gibt es viele, versteife dich nicht nur auf einen Hersteller und hör dir verschiedene
Modelle/Varianten an die der Markt zu bieten hat, das zahlt sich dann am Ende definitiv aus.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2018, 20:47
Schau mal hier ist deutlich unterm Budget Saxx cool SOUND https://saxx-audio.d...50-face-cx-20-ds-12/
das kannst du zuhause Probe hören und wenns nicht passt schickst du es zurück.


[Beitrag von Denon_1957 am 07. Apr 2018, 20:48 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2018, 09:03

Jok3r81 (Beitrag #1) schrieb:

Die Frau möchte nur keine riesen Standboxen.


Da dürften die Saxxtec CX25 als Alternative zum Teufel THX System wohl besser zu den Vorstellungen des TE (Frau) passen.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2018, 13:05
Dann kann man ja glatt die XTZ Spirit mal wieder nennen. Spirit 2 und Spirit 6, dazu den Spirit Sub.
Bezüglich des AVRs bin ich ganz bei dejavu.

Wichtig ist natürlich auch die richtige Aufstellung des Systems: http://av-wiki.de/aufstellung
allgemein zur Auswahl der Lautsprecher: http://av-wiki.de/ls-auswahl

Und in einer richtigen Kaufberatung sehen wir immer gerne Skizze und Bilder von der Situation. Oft genug erlebt man da böse Überraschungen bezüglich der geplanten Umsetzung.


[Beitrag von JULOR am 09. Apr 2018, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung bis 3500?
SurferDeLuxe am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 500,-?
rikerm am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  85 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 600?
mm390 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 1000?
MarkusKoeln am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 3500 Euro
Pistollero am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surround-System bis 3500?
Retepl am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage
Seereu[baer] am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage
gemasain am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem 3000-3500?
Puntix am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung-Surroundanlage bis ca.2000,-Euro
mischamoon am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen