Kaufberatung-Surroundanlage bis ca.2000,-Euro

+A -A
Autor
Beitrag
mischamoon
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2004, 20:34
Hallo Leute,

dies ist mein Einstand in diesem Forum.Möchte mir erst mal einen AV-Receiver und ein Paar Standlautsprecher zulegen für meine Dachgeschoßwohnung ca.25qm Teppichboden und 45 Grad-Schräge.Ich habe schon 11Jahre alte Missions 781 würde sie gerne als Rear verwenden. Einen DENON DCD 755AR
und einen HARMAN HK 6500 der echt einen warmen seidigen Klang zaubert auch schon 12 Jahre alt.Die LS sollten mehr Volumen haben wie meine bisherigen deswegen Stand-LS.Der Receiver ca.500,- und die Boxen bis 900 Euro.Es sollte mit meinen MISSIONS harmonieren und nicht aufdringlich klingen auch bei leiser Lautstärke.Bei Receivern denke ich an DENON1804,ONKYO TX SR 601,MARANTZ SR 5300.Bei LS an MISSION,MordauntShort,MonitorAudio,Kef,JMLAB,Infinity.Höre
zu 75% Stereo also von CD.Habe nächsten Donnerstag einen Hörtermin bei HIFI-CONCEPT in München, da die eine große Auswahl haben.Wer von euch kann mir Vorschläge machen und wichtige Tips hierzu geben oder mir einen kompetenten Fachhändler nennen mit einer guten Beratung gerne auch in meiner Nähe komme aus Reutlingen ca. 30km von Stuttgart.Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Mischa
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2004, 20:45
In deinem Budget ist IMHO www.hifistudio-wagner.de in Tübingen keine schlechte Adresse!

Da fährst du aber ein ganzes Stück bis nach München. Wow.
Grosse Auswahl hat auch z.B. www.sg-akustik.de in Karlsruhe oder auch in Mannheim Hirsch&Ille.
mischamoon
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2004, 21:17
Hallo Markus,

danke für die Adressen kannst du mir zu den Receivern oder den Lautsprechern noch mehr Details sagen was sich lohnt anzuhören oder anzuschauen.Möchte mir zuerst den Receiver
zulegen und dann die Boxen danach abstimmen können auch auf einem Ständer sein nur halt mehr Volumen wie meine Missions
wäre super.Ich muß auch erst mal überlegen wie ich die Boxen
dann plaziere ist gar nicht so einfach wegen der Schräge ca.
6 Meter lang da stehen zur Zeit meine Boxen.

Gruß Mischa
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2004, 21:27
Ich mag wenn es auf Stereo auch ankommt aktuell die TEAC Modelle und die meisten harman-Receiver, sowie marantz. Durch dein Budget sind ja die Tipps schon von dir selbst vorgegeben.
Wobei ich Mordaunt-Short schon vernachlässigen würde in deinem möglichen Budget.....und dafür eher Dynaudio noch in die engere Wahl nehmen würde.

P.S. Den 6500 hatte ich auch mal mehrere Jahre!
mischamoon
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2004, 21:35
Ja Dynaudio werde ich mir auf jeden Fall anhören bloß beim Harman gefällt mir das Design gar nicht aber ein Freund von
mir hat mir auch den 3500 empfohlen wird wohl am Donnerstag
länger dauern.

Gruß Mischa
schiedi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2004, 01:01
Hi Mischa,

komme auch aus München, was dagegen wenn ich
mich ein bischen dazugesellen würde ?

Gruß
Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jan 2004, 01:26
Hier oder beim Vorführtermin?
schiedi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2004, 01:29
Grins, Kasperl !
mischamoon
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2004, 14:00
Hi Schiedi,

das mit dem Vorführtermin hat leider nicht geklappt,da mein
Kumpel der das <a href="http://www.******/search.php?q=Auto&v=55">Auto</a> hat krank geworden ist.Ich schwanke im
Moment noch wegen dem Receiver.Ich weiß nur daß bei Marantz
alle die ich bisher gehört habe nur positives gesagt haben.
Ich mag halt den warmen seidigen Klangcharakter und dann noch knackige Bässe dazu das wäre perfekt.Ich habe jetzt hier in Reutlingen einen Hifi-Händler gefunden,der Marantz
hat und auch noch B&W Boxen da möchte ich mir die DM 603S3
mal anhören mal schauen wie sie klingt.Weißt du welcher
Receiver es dann mindestens sein muß und auch genug Power
bringt oder fällt dir sowohl vom Receiver als auch von den
Boxen noch was ein, das sich lohnt mal genauer unter die Lupe zu nehmen?

Gruß Mischa
schiedi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2004, 14:03
Hi,

ich bin da leider kein Experte und kann Dir nicht viel raten,
ich hätte halt den Termin gerne genutzt um ein bischen mit reinzuschnuppern!

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AV-Receiver bis ca. 500,-?
Michel82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  38 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher bis 500 Euro
SpacecaKe am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  13 Beiträge
Heimkino Surroundanlage Kaufberatung bis ca.500 Euro
Nouhi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Stand-LS bis ca. 1400 Euro
Seinfeld am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  15 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver 7.1 bis ca. 400Euro
audiowookie am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  9 Beiträge
AV Receiver beratung bis ca. 600 Euro
Capone1423 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Neuer AV-Receiver bis ca. 1.300 Euro
Trigan1 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1, ca. 2000,- Euro
Torgar am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  21 Beiträge
AV Receiver bis ca. 500?
BlackDriver am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  12 Beiträge
Standlautsprecher bis 600 Euro
Fabii92 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen