AV Receiver beratung bis ca. 600 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Capone1423
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 17:36
Hallo Community,

hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiter helfen. Habe mir aufgrund von Beratung und der super Hilfe hier im Forum vor 4 Jahren für ein Surroundsystem von Wharfedale entschieden.

Konkret sind das:


Wharfedale 9.4 als Front
Wharfedale 9. CM als Center
Wharfedale 9.1 als Rear
Subwofer ist ein 8“ Heco aktiv (Typ nicht bekannt)

Über die 4 Jahre wurden die Boxen mit einem Centrum Titan 500 bedient. Hatte kürzlich die Möglichkeit einen Onkyo TX-DS656 an den Wharfedales zu testen. Ich war wirklich erstaunt, der klang des Onkyo ist um einiges schlechter gewesen als mein "Billig-Receiver". Irgendwie war der Receiver überfordert und hat teils die Bässe sehr sehr dumpf, und teils überschlagen ausgegenben, keine Ahnung an was es lag, naja back to topic

Nun wird es langsam Zeit sich nach einem neuen Receiver umzusehen.

Equipement welches an den zum Einsatz kommt:

- PS3 über hmdi oder optisch, wird auch als Bluray-player benutzt
- Xbox über Komponentenkabel und optisch
- MBP über optisch

Fernseher ist ein Panasonic TH42PZ80E

Anforderungen an meinen neuen Receiver:


-HD Tonformate
-Min. 5.1
-Guter Steroklang
-3-4 optische Eingänge mindestens
-Pure Direct sound
-Es sollte noch ein bischen Leistung nach oben offen sein, für spätere Boxenerweiterung (-erneuerung)
-Ein HDMI Ausgang ist ausreichend
-Gutes Einmesssystem
-Zukünftig soll evtl. noch ein Sat-Receiver angeschlossen werden
-Gut wäre eine Möglichkeit den Ipod anzuschließen, aber nicht zwingend notwendig
-Video soll auf 1080p unterstützen
-Optional: USB oder Netzwerkanschluss, 2te Zone



Größe des Raumes der beschallt werden soll:


Ca. 20 qm

Preisrange
bis ca. 600 Euro

Hörverteilung:

40 % Musik
50 % Film
10 % Zocken

Musik quer beet, aber wenig Pop, eher elektronische oder Rock Musik

Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einen gut klingenden Receiver der mit meinen Boxen gut harmoniert, ein bischen mehr spritzigkeit wäre wünschenswert, weiß nicht ob das der Receiver bewerkstelligen kann, muss nicht unbedingt das neuste Modell sein, wobei ich schon gerne die neuen HD Tonformate wiedergeben möchte…

Angeschaut habe ich mir schon folgende Receiver (bin für weiter Vorschläge offen):

Yamaha 765
Denon 1910
Marantz 5004, den 6004 ist leider zu teuer

Leider war es mir bis jetzt nicht möglich die Receiver an Wharfedale Boxen probe zu hören, da mein Händler keine zur Verfügung stellen kann

So und nun seit Ihr gefragt……


[Beitrag von Capone1423 am 27. Nov 2009, 18:47 bearbeitet]
Capone1423
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 19:24
ach ja. das angeschlossenen Equipment muss nicht zwangsweise über einen optischen eingang eingespeißt werden, solange es digital eingespeißt wird

Gruss
amg_2
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 20:12
zu den genannten geräten kann ich leider nicht viel sagen , aber ein kleiner tipp harman klingt mit wharfedale super.
Capone1423
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 01:19
Hallo,
danke dachte aber das HK sehr bass lastig sind.

kann mir sonst keiner helfen`?
Capone1423
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 13:36
tja, schade das mir keiner helfen kann....

Stelle auch gerade die überlegung an, ob es mir klanglich etwas bringen würden, einen kleiner AV Receiver zu nehmen, dafür zusätzlich einen gebrauchten Stereo Vollverstärker? Was meint Ihr? Macht das bei meinen boxen Sinn, z.b über einen NAD C325 BEE nachzudenken?

Nach weiteren Beratungen und Nachforschen, wurde mir ein NAD oder Rotel empfohlen, diese sollen sehr gut zu meinen Boxen passen, da sie den leicht "dumpfen" Hochtonbereich ein wenig kompensieren sollen, allerdings konnte ich diese nicht an meinen boxen testen, da der laden keine Wharfedales zur Verfügung hatte

Hoffe dieser Threat findet mehr Anklang


[Beitrag von Capone1423 am 02. Dez 2009, 13:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver bis 600?
Sound-System_X am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  18 Beiträge
Brauche AV-Receiver Beratung
magic_de am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  40 Beiträge
Beratung Lautsprecherkauf + AV Receiver
apophis2105 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  7 Beiträge
AV-Receiver bis 600?
Magic_Man am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  5 Beiträge
Receiver bis 600 euro!
PsyMike am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver 7.1 bis 600 Euro
Merlin2504 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  9 Beiträge
AV Receiver 5.1 beratung
eichnest am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  35 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver (bis 600?)
baui123 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  13 Beiträge
AV Receiver Beratung/Kaufentscheidung
MT2007 am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  4 Beiträge
Beratung AV Receiver
Micha68307 am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen