Canton CD Serie oder Teufel TEUFEL System 5 THX Select

+A -A
Autor
Beitrag
x.ander
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 11:44
Servus,

ich bin am überlegen welches Heimkino System ich mir anschaffen soll.
Das System würde zu 50% für Film/Sport genutzt werden und zu 50% für Musik.

Zwei Systeme habe ich mir schon ausgesucht die für mich in Frage kommen.

Einmal TEUFEL System 5 THX Select oder Canton CD Serie, die aus folgenden Komponeten besteht.

Front LS CD 200
Rear LS CD 220
Center CD 250
Sub AS 215 SC

Ich habe das Canton Set bereits Probe gehört und für einen guten Preis angeboten bekommen.

Was ist eure Meinung dazu?

Also Reciever habe ich mir den PIONEER VSX-LX 51 oder den Onkyo TX-SR 607 / Onkyo TX-SR 876 rausgesucht.
Welchen würdet Ihr für welches System nehmen?

Mein heimlicher Favorit ist Teufel aber vielleicht nur weil Canton mir bisher nichts gesagt hat.
x.ander
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 14:08
...sorry, habe vergessen die Maße für das Wohnzimmer euch mitzuteilen.

das Wohnzimmer ist ca. 30-45 Qudratmeter groß und ist nach oben hin offen mit einer Galerie.

Der zu "beschallende" Platz am Fernsehr ist ca. 20-25 Quadratmeter groß.

Vielleicht braucht Ihr diese Angaben noch für Eure Meinungen und Anregungen

Dafür schon einmal Danke im Vorraus.
maxus1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 14:50

x.ander schrieb:
Servus,

ich bin am überlegen welches Heimkino System ich mir anschaffen soll.
Das System würde zu 50% für Film/Sport genutzt werden und zu 50% für Musik.

Zwei Systeme habe ich mir schon ausgesucht die für mich in Frage kommen.

Einmal TEUFEL System 5 THX Select oder Canton CD Serie, die aus folgenden Komponeten besteht.

Front LS CD 200
Rear LS CD 220
Center CD 250
Sub AS 215 SC

Ich habe das Canton Set bereits Probe gehört und für einen guten Preis angeboten bekommen.

Was ist eure Meinung dazu?

Also Reciever habe ich mir den PIONEER VSX-LX 51 oder den Onkyo TX-SR 607 / Onkyo TX-SR 876 rausgesucht.
Welchen würdet Ihr für welches System nehmen?

Mein heimlicher Favorit ist Teufel aber vielleicht nur weil Canton mir bisher nichts gesagt hat. :?


Da dein Musikanteil bei 50% liegt,würde ich keins von beiden nehmen...


Schau dir mal Canton GLE/LE an oder die Heco Victas an,mit den StandLS für vorne.Alternativ auch noch die KEF iQ Serie,wobei die teurer sind.

Als AVR reicht der 607,ausser du brauchst irgendein Feature,welches nur der 876 besitzt.


[Beitrag von maxus1 am 16. Sep 2009, 14:52 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2009, 14:56
Ich würde mal hier im Forum -Suche/Biete - Biete - Lautsprecher gucken.

Da wird momentan ein Set aus KEF IQ 3 + IQ 6c angeboten. Damit wirst du, falls dir die Charakteristik der KEFs gefällt, wesentlich besser bedient sein.

Gruß
x.ander
Neuling
#5 erstellt: 16. Sep 2009, 15:05
Danke maxus1 und Pizza 66 für Eure antworten.

Heißt das dann aber auch im Umkehrschluß das ich dann bei diesen Alternativ Angebotenen LS und Systemen mit Abstrichen rechnen muß wenn ich mir Film oder DVD anschaue?

Dann doch lieber bessere Leistung für Film als wie für die Musik. Oder?
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2009, 16:33
So sehe ich das. Wenn man dabei ist, aufzurüsten, sollte es was Ordentliches sein. Natürlich muss man den finanziellen Rahmen berücksichtigen, keine Frage.

Nur, wenn man fürs gleiche Geld oder ein paar Euros mehr einen klanglichen Qualitätssprung machen kann ....

Gruß
x.ander
Neuling
#7 erstellt: 16. Sep 2009, 17:49
...heißt das wer einen gute Anlage für Musik möchte muß immer mit einbußen beim schauen von Filmen rechnen?

Egal ob preiswert oder teuer? Gibt es ab einer bestimmten Geldsumme Ls die beides Musik und Film perfekt rüberbringen?

Vom Preis her würde ich für´s komplette System schon 2.500.- investieren.

...und unterm Strich wäre mir eine Anlage lieber die bei Filmen Ihre Stärken hat aber natürlich auch sehr gut bei Musik sein soll.

Was haltet Ihr im Allgemeinen von den beiden Anlagen.
Siehe Oben. Mal die Hörgewonheiten nicht so betrachtet.
Welche ist besser?

Danke für die Info´s bis hierher.
maxus1
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Sep 2009, 18:00

x.ander schrieb:
...heißt das wer einen gute Anlage für Musik möchte muß immer mit einbußen beim schauen von Filmen rechnen?

Egal ob preiswert oder teuer? Gibt es ab einer bestimmten Geldsumme Ls die beides Musik und Film perfekt rüberbringen?

Vom Preis her würde ich für´s komplette System schon 2.500.- investieren.

...und unterm Strich wäre mir eine Anlage lieber die bei Filmen Ihre Stärken hat aber natürlich auch sehr gut bei Musik sein soll.

Was haltet Ihr im Allgemeinen von den beiden Anlagen.
Siehe Oben. Mal die Hörgewonheiten nicht so betrachtet.
Welche ist besser?

Danke für die Info´s bis hierher.



Nein,es ist eher andersrum.Eine gute Anlage für Musik,solange es eine 5.1 ist,ist nicht schlechter als eine "Filmanlage".Eine "Filmanlage",wie z.b. die Teufelsets,hat halt weniger Volumen und grade auf Volumen kommt es bei Musik an,dadurch muss man da Abstriche machen.

Von den oberen ist die Teufel besser,bei Film und bei Musik.Die Canton sind Brüllsäulen,kein Volumen,kaum Membranfläche,der Sub muss sehr hoch spielen....alles nicht so toll....
x.ander
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 08:28
Danke maxus1 für deinen Hinweis.

Ich denke auch das ich mich für die Teufel Variante entscheiden werde. Das System 5 THX Select schneidet ja in jedem Test ganz ordentlich ab. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp der in einer ähnlichen Preisklasse ca. 1.300.- EURO für die Boxen liegt.

Jetzt habeich nur noch eine Frage. Meine Couch steht nicht direkt an der Wand wo die Rear Speaker davor gestellt werden sollen. Sondern die Couch steht mittig zur Wand und ich würde die RS gerne jeweil in eine Ecke verteilen.
Die RS sollen ebenfalls auf einen Ständer stehen.
Von der Couch in die jeweilige Ecke wären es ca. 1.50-1.80m.
Beide RS würden dann ca. 4-5m auseinander stehen.

Ist dieser Abstand von der Couch bis zum RS zu weit bzw.ist der Abstand der Boxen zueinander zu groß.
Kurz um wäre die Cinema oder die Concert Variante die bessere für mich als 5.1 System?

Würdet Ihr gleich auf 7.1 aufrüsten oder reicht für den Anfang auch das 5.1 System wenn man bisher noch keine ordentliche Anlage hatte.

Freue mich auf Eure Anregungen.
maxus1
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Sep 2009, 09:26

x.ander schrieb:
Danke maxus1 für deinen Hinweis.

Ich denke auch das ich mich für die Teufel Variante entscheiden werde. Das System 5 THX Select schneidet ja in jedem Test ganz ordentlich ab. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp der in einer ähnlichen Preisklasse ca. 1.300.- EURO für die Boxen liegt.

Jetzt habeich nur noch eine Frage. Meine Couch steht nicht direkt an der Wand wo die Rear Speaker davor gestellt werden sollen. Sondern die Couch steht mittig zur Wand und ich würde die RS gerne jeweil in eine Ecke verteilen.
Die RS sollen ebenfalls auf einen Ständer stehen.
Von der Couch in die jeweilige Ecke wären es ca. 1.50-1.80m.
Beide RS würden dann ca. 4-5m auseinander stehen.

Ist dieser Abstand von der Couch bis zum RS zu weit bzw.ist der Abstand der Boxen zueinander zu groß.
Kurz um wäre die Cinema oder die Concert Variante die bessere für mich als 5.1 System?
Auf Tests brauchst du nicht soviel geben,vorallem nicht auf Teufel Tests..guck mal in den Suche biete Bereich oder schau nach heco victa/kef iq/canton le oder gle...mit den bist du bei Musik besser dran...
Würdet Ihr gleich auf 7.1 aufrüsten oder reicht für den Anfang auch das 5.1 System wenn man bisher noch keine ordentliche Anlage hatte.

Freue mich auf Eure Anregungen. ;)
x.ander
Neuling
#11 erstellt: 17. Sep 2009, 10:06
Hallo maxus1, Du hast nur meine Frage kopiert und nix dazu geschrieben. War das Absaicht?
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2009, 10:56
Wenn du Wert auf eine gescheite Wiedergabe bei Film und Musik legst, ist das Teufel System eher eine schlechte Variante.

Meine Meinung.

Für die Kohle bekommst du wesentlich bessere Systeme, die bei beiden Gegebenheiten deine Anforderung erfüllen.

Eines habe ich dir genannt: KEF IQ. Nicht, weil ich in irgendeiner Form davon profitiere, sondern weil ich selbst ein System von KEF besitze und dir aus Erfahrung sagen kann, dass es bei Film und Musik eine hervorragende Figur macht.

Im Bekanntenkreis haben Einige die verschiedenen Systeme von Teufel. Teilweise sind die Jungs bereits umgestiegen, teilweise haben sie sich ein 2. System aufgebaut. Meistens mit KEF IQs.

Deshalb mein Tipp: Höre dir mal die IQs an und entscheide erst mal, ob das Klangbild dir zusagt oder nicht.

Sollte es dir gefallen, kannst du immer noch das hübsche Teufel Set bestellen, testen und ggf. zurückschicken. Ich bin mir aber sicher, dass das Teufel Set gerade bei Musik keine Schnitte gegen die KEFs haben wird.

Ist aber deine Entscheidung.

PS: Optik ist nicht Alles ...


Gruß


[Beitrag von Pizza_66 am 17. Sep 2009, 10:57 bearbeitet]
maxus1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Sep 2009, 11:04

x.ander schrieb:
Hallo maxus1, Du hast nur meine Frage kopiert und nix dazu geschrieben. War das Absaicht? :P

Oh..hatte eigtl einen roman geschrieben,in etwa das was Pizza gesagt hat...da ich in der schule bin und ueber iPhone grad on bin,muss da etwas schief gelaufen sein..
x.ander
Neuling
#14 erstellt: 17. Sep 2009, 11:37
Hi Pizza 66, Hi maxus1,

so langsam komm doch wieder ins Grübeln was das System angeht.

Da ich vorher noch nie etwas von KEF gehört habe, könntet Ihr so net sein und mir mal ein System zusammenstellen, da ich wie gesagt keine Ahnung vom Hersteller habe und
wenn man so im Netz unterwegs ist auch keine Sets findet sondern immer nur einzelne LS.

Es dürfen auch gerne StandLS dabei sein und das Budget für die LS sollte so bei 1.500 - 1.700 Euro liegen.

Wo kann man denn KEF Probe hören. Haben MM und Saturn diese im Angebot. Also unsere 3 MM haben diese glaube ich nicht.

Gruß

@maxus1 man soll doch lernen in der Schule
Pizza_66
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 12:11


[Beitrag von Pizza_66 am 17. Sep 2009, 12:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel System 5 THX Select
adrian138 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX Select oder Canton LE Serie?
StormD1 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
System 5 THX Select
unlimited.consumer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Teufel System 5 THX Select oder Focal?
Bassdusche am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
Teufel System 5 Select oder Canton GLE
marathonisti am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel 6 THX oder Teufel 5 THX Select 2?
terminator82 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select 2 oder Teufel System 5 THX Select !
narim am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen