Stand/Wand-Lautsprecher für LCD-TV

+A -A
Autor
Beitrag
RichterBelmont
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2009, 11:51
Hallo Leute,

heute bekam ich meinen LCD-TV Sony KDL-52W5500 geliefert und bin schon ganz heiß darauf, das gute Teil aus der Packung zu befreien..
Da ich jedoch befürchte, dass der Sound, wie bei fast allen LCDs etwas dünn geraten ist, sollen zu diesem tollen TV natürlich ein Paar anständige Lautsprecher her..

Leider habe ich von Lautsprechern überhaupt keine Ahnung und weiß nicht mal, wonach ich genau suchen muss?!

Meine Fragen/Anforderungen:

- Am liebsten wären mir zwei flache, lange schwarze Speaker für links und rechts neben den TV an die Wand. Gibt es sowas überhaupt? Können diese direkt an den TV angeschlossen werden oder braucht es noch einen teuren Verstärker?
Wonach muss ich hier genau suchen?

Falls ein Verstärker benötigt wird, ist es sinnvoll direkt einen Dolby zu holen und noch zu den zwei Stereo-Speakern einen Subwoofer zu nehmen? Kommt der Dolby Sound bei diesem 2.1 System einigermaßen rüber?

Leider bin ich total überfordert..
Welche Speaker habt ihr im Einsatz?

Vielen Dank vorab!
Ralf
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2009, 11:58
Hallo und willkommen Ralf,


Da ich jedoch befürchte, dass der Sound, wie bei fast allen LCDs etwas dünn geraten ist, sollen zu diesem tollen TV natürlich ein Paar anständige Lautsprecher her.


Pack ihn erst einmal aus und hör dir das ganze an.


Am liebsten wären mir zwei flache, lange schwarze Speaker für links und rechts neben den TV an die Wand. Gibt es sowas überhaupt? Können diese direkt an den TV angeschlossen werden oder braucht es noch einen teuren Verstärker?


Dein TV hat, soviel ich weiss, nur Vorverst.-Ausgänge. Du brauchst also Aktivboxen. Gibt es in vielen Ausführungen.


Kommt der Dolby Sound bei diesem 2.1 System einigermaßen rüber?


Der Klang ist absolut nicht mit echten 5.1 Anlagen zu vergleichen. Lass dir im Fachhandel mal was vorführen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 15:48
Hi Ralf

Es gibt Fernseher, die Anschlüsse für externe Lsp. haben, nur macht das meist wenig Sinn, da der Verstärker im TV nicht sonderlich leistungsstark ist.

Hier empfehlen sich mehrere Varianten:

1. Aktivlsp. (nur zwei Lsp. nötig, meist kein flaches und attraktives Design, kein Raumklang)
2. Verstärker/Receiver und Lsp./Subwoofer (große Auswahlmöglichkeit, einfache Bedienung, flexibel erweiterbar, kein Raumklang)
3. Komplettanlage mit Radio, CD/DVD und Lsp. (günstig, nicht sonderlich flexibel, Subwoofer nachrüstbar, kein Raumklang)
4. CD/DVD-Receiver mit extra Lsp./Subwoofer (etwas teurer, sehr flexibel in der Lsp./Subwooferwahl, pseudo Raumklang möglich)
5. Komplette 5.1 Surroundanlage mit AVR, DVD/BDP usw. (teuer, aufwändig, viele Komponenten, aber nur so ist ein echter Raumklang möglich)

Du musst Dir nun überlegen, welche Variante für Dich am besten geeignet ist und wie hoch Du dein Budget veranschlagst.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusatzlautsprecher für LCD-TV
Yafu am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher für den LCD gesucht
cluminati am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher-System für LCD-TV
Bilskirnir am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  10 Beiträge
Homecinema: Lautsprecher,Reciever,LCD TV?!
$aVa$ am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  6 Beiträge
Kabellose Lautsprecher für Sound aus dem TV
Schorlinho am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  5 Beiträge
ersatz für TV-Lautsprecher
e05b am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  11 Beiträge
[Erledigt]Kaufberatung Lautsprecher für TV
rspl84 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  25 Beiträge
2.1 Lautsprecher für den LCD TV
AngieChiara05 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Brauche Aktivlautsprecher zu LCD TV
Thorsten1977 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD TV
XPHILX am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen