Kabellose Lautsprecher für Sound aus dem TV

+A -A
Autor
Beitrag
Schorlinho
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2019, 12:29
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir behilflich sein.
Ich habe aktuell keine Soundanlage in unserem Wohnzimmer (Einfamilienhaus). Meine „Anforderungen“ sind auch recht gering. Aktuell kommt beim Fernsehen der Ton ausschließlich aus dem TV-Gerät. Der TV steht etwa 5,5m vom Sofa entfernt. Ich hätte gerne, dass der Ton nicht mehr aus dem TV kommt, sondern aus externen Lautsprechern, die idealerweise an der Wand hinter mir, wo das Sofa steht hängen. Die müssen nicht viel power haben, da ich die eh nicht aufdrehen möchte. Es geht mir einfach nur darum näher dran zu sein an der Soundquelle.
Die Frage ist welche Komponenten ich dafür benötige um das zu realisieren. Brauche ich dafür eine Soundbar? Wichtig wäre mir dass ich keine Kabel verlegen muss und das wireless funktioniert.

Danke schon einmal für eure Antworten!

Viele Grüße
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2019, 12:41
wenn du nicht ständig Batterien wechseln möchtest, dann geht es "komplett" wireless leider nicht

aber mal im Ernst, bevor du Geld für eine Lösung ausgibst, hast du irgendwie die Möglichkeit dir mal etwas auszuleihen (z.B. Soundbar) und das testweise provisorisch mit einem Kabel (quer durch den Raum gespannt) auszuprobieren?

ich bin mir zu >99% sicher, dass mir Ton von hinten zu einem Bild von vorne ganz fürchterlich auf den Senkel gehen würde und das nichtmal für die Tagesschau akzeptabel wäre, an Filme möchte ich gar nicht denken. Ich hatte mal "zum Spielen" Front-Wide LS und schon die gingen gar nicht, weil sie Teile vom Ton viel zu weit seitlich dargestellt haben.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2019, 12:41
Was heißt "Lautsprecher hinter dir"?? Soll das solo stehe oder im Zusammenhang mit einer Soundbar und drahtlosen Rears??
Bitte mal genauer beschreiben, was du konkret möchtest.
Schorlinho
Neuling
#4 erstellt: 03. Nov 2019, 13:00
Ok, danke euch schon mal.

@Mickey Mouse: Ist ein guter Punkt, hab ich so noch nicht gesehen, dass das komisch sein könnte.
@Erddees: Ich hatte mir vorgestellt, dass der Ton des TVs ausschließlich von externen Boxen hinter mir und nicht mehr von vorne kommt.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2019, 13:24
Lautsprecher nur hinten ist ... ...

Um den unterbelichteten Klang der TV-internen Lautsprecher aufzuwerten, eigent sich eine Soundbar. Ein entsprechend geeignete SB ließe sich auch mit WIFI-Rears erweitern. Die sind dann zwar "drahtlos" mit der SB verbunden, benötigen für den Betrieb aber immer noch eine 230-V-Stromversorgung.

Wenn das TV dazu geeignet ist, könnte man es auch mit einer dieser unsäglichen BT-Dosen zu verbinden. Die kannst du im Rahmen der Übertragungsreichweite auch hinstellen wo du willst. Die Betriebsdauer ist dann natürlich von der Leistungsfähigkeit des Büchsen-Akkus abhängig. Ich halte das zwar für völligen Unsinnn, es gibt aber Leute, die das machen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Lautsprecher
23Andy05 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  6 Beiträge
Kabellose Rückkanal Lautsprecher? Systeme?
skyflash am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  6 Beiträge
Panasonic DMP-BDT375 + kabellose Lautsprecher
Trash20 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  7 Beiträge
Kabellose Surroundablage
heiner999 am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  6 Beiträge
Kabellose Heimkinoanlage?
Flaphead am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Kabellose Surround-Anlage
HicksandHudson am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
kabellose Subwoofer
legendaer am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  11 Beiträge
Welches Kabellose Surround System?
Dj_Firebird am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  10 Beiträge
Kabellose Rear Speaker
Imperator_1 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 13.03.2023  –  4 Beiträge
Gesucht: Kabellose 7.1-Anlage
Montanis am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen