Erfahrungsbericht Reveiver & Canton-GLE Serie

+A -A
Autor
Beitrag
morbid82
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 14:01
Habe seit einiger Zeit die Canton GLE Serie (490/455/430/105.2). Angeschlossen ist dieses 5.1 System an einem Yamaha-863 und ich bin sehr zufrieden damit.

In diesem Forum wird jedoch häufig von dieser Kombination (Canton & Yamaha) abgeraten. Kann ich diese Kombi toppen bzw. soll ich mir einen neuen (anderen) Receiver zulegen?

Deshalb hier dieser Beitrag:

Welchen Receiver habt ihr zu eurer GLE-Serie angeschlossen bzw. welche Empfehlungen möchtet ihr abgeben.
bas-t!
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 14:08
Hallo!

Habe GLE 409 / 455 / 402 an Onkyo 605. Bin sehr zufrieden, habe aber auch noch nix anderes gehört.

Werde mir für Filme schauen noch einen Sub zulegen. Habe den AS 85 im Sinn. Bei nichtmal 20qm Raum sollte der genügen.
kow123
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 14:10

morbid82 schrieb:
...In diesem Forum wird jedoch häufig von dieser Kombination (Canton & Yamaha) abgeraten....


Das war vielleicht früher mal so, als die Yammis extrem hell abgestimmt waren und auch die Canton Vorgänger LEs und die ersten GLEs eher hell abgestimmt waren

Wichtig ist, dass es DIR gefällt, und DU bist ja sehr zufrieden

P.S. Bei mir sind ein Denon 2807 und Marantz 6003 an GLEs in Betrieb - und ich bin auch sehr zufrieden


[Beitrag von kow123 am 08. Okt 2009, 14:11 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 14:11

Habe seit einiger Zeit die Canton GLE Serie (490/455/430/105.2). Angeschlossen ist dieses 5.1 System an einem Yamaha-863 und ich bin sehr zufrieden damit.

In diesem Forum wird jedoch häufig von dieser Kombination (Canton & Yamaha) abgeraten. Kann ich diese Kombi toppen bzw. soll ich mir einen neuen (anderen) Receiver zulegen?


Wenn dir die Klangcharakteristik (sehr ausgeprägte Höhen, schlanker, trockener Bass) gefällt liegst du mit Canton-Yamaha wahrscheinlich goldrichtig.

Mir persönlich war ein Yamaha 861 an Canton Ergo 700 zu stressig in den Höhen und hatte zu wenig Bass.

Meine Canton 700 finde ich an Receivern von Harman Kardon (347) und Marantz (8002) wesentlich gefälliger, bei Onkyo (805, 876) ist es schon fast etwas zuviel des Guten beim Bass und die Höhen könnten etwas detailreicher sein.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 14:33
Hi!

Und wenn wir das ganze dann mal ohne Markenbrille, ohne zu wissen welcher Receiver spielt, unter gleichen Rahmenbedingungen und irgendwelchen Einmesssungen oder sonstwas im A/B Vergleich betrachten, dann bleibt von den Klangunterschieden im Normalbetrieb so gut wie nix über ;).


morbid82 schrieb:
...und ich bin sehr zufrieden damit.


Dann bleibe dabei :).

Und wenn Du was ändern möchtest, dann doch besser da wo die echten Klanguntschiede stecken: Raum + Lautsprecher.
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 17:29

hifi-privat schrieb:
Hi!

Und wenn wir das ganze dann mal ohne Markenbrille, ohne zu wissen welcher Receiver spielt, unter gleichen Rahmenbedingungen und irgendwelchen Einmesssungen oder sonstwas im A/B Vergleich betrachten, dann bleibt von den Klangunterschieden im Normalbetrieb so gut wie nix über ;).


Wenn du meinst...

Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
morbid82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 10:00
was mich auch verwundert ist die herrschende Meinung, das es klangliche Unterschiede innerhalb der Produktserien der Hersteller gibt

ich personlich konnte zwischen

yamaha 863 und 1900
oder
denon 2309 und 2809

keinen wirklichen Klangunterschied erkennen. Da stellt sich bei mir schon die Frage, obs an meinem Gehör liegt, oder wirklich nur die Zusatzausstattung (Anschlüsse, Einstellungsmöglichkeiten, Video etc...) den Preisunterschied rechtfertigt?
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 12:16
es kommt auf dein gehör, deine boxen, den raum etc an, die größeren sind etwas stärker, also haben bessere reserven und natürlich eine bessere ausstattung..

zum gerücht yamaha/canton - wenn du die such enutzt, wirst du nach langem lesen merken, das es FRÜHER einmal eine zeit gab, wo das stimmte, HEUTE sieht das ganze wieder ganz anders aus, sprich, die mär von zu hell und zu starker hochton ist aus längst vergangenen zeiten entstanden, die längst geschichte sind - was aber nicht heißt, dass die yamaha anders abgestimmt sind wie zb hk oder marantz, welche abstimmung dir gefällt musste einfach mal hören, aber wenn du zufriden bist, dann sei doch zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE-Serie
xxdomi25xx am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  7 Beiträge
Canton GLE-Serie mischen?
starti am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  9 Beiträge
Canton GLE Serie
Dadon1986 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  16 Beiträge
Erfahrungsbericht Kaufentscheid - Denon 2805 + Canton-LE-Serie
DIEkleineMÖWE am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
avr für canton gle serie
chrixxz am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Alternativen zu Canton GLE-Serie?
leo2a6 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  15 Beiträge
Canton LE vs GLE serie
Blue_BdB am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  2 Beiträge
Canton GLE-Serie, welcher Verstärker?
Blickpositiv am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  18 Beiträge
Receiver für Canton GLE-Serie
Danrho am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Canton gle Serie für heimkino
-Karl- am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen