Empfehlung Suround LS

+A -A
Autor
Beitrag
DOMino_666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2004, 09:57
Hallo Forianer!!!

Ich versuche es heute nochmal, da ich gestern keinen Beitrag schreiben konnte ohne eine Fehlermeldung zu bekommen

Ich habe einen Yamaha 2095 Receiver, einen DVD540 und einen YST 320 Woofer.
Dazu passend suche ich ein komplettes Suround Lautsprecher Set ohne Woofer natürlich, den mag ich behalten.

Ich hatte jetzt ein kleines "Premiere" Set von Mordaunt-Short im Auge. 4 x 302c Regal LS und den 304C Centerspeaker.

Wie ist eure Meinung zu diesen LS?? Kennt Ihr besser in der gleichen Preisklasse?
Oder sollte ich lieber größere nehmen??

die LS wurden mir für 470€ angeboten.

viele Grüße

DOMino
audison76
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2004, 11:47
Hi!

Hast du sie schon eimal gehört?

Gruß
Ralf
DOMino_666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2004, 15:12
Hallo Ralf!!

Ja, ich habe die schon mal beim örtlichen Anbieter Probegehört.
Gefielen mir eigentlich sehr gut.
Und den Preis von 470 Euro halte ich auch für ok.
Aber vielleicht gibt es ja doch andere LS, die vielleicht billiger sind oder für geringfügig mehr Geld besser sind o.ä.
Wie sieht es zum Beispiel mit Teufel aus?
gibt es da was vernünftiges für 500 Euro??

Ich merke ja schon, hier im Forum wird auf Postings um die 500 Euro nur ungern geantwortet
(bitte nicht zu wörtlich nehmen, war nur Spaß)

Oder ist es z.B. doch ratsam lieber die Standboxen für vorne zu nehmen und dafür eben etwas mehr zu bezahlen???
Also ich meine das Verhältnis von Preis und mehrleistung.

viele Grüße

Frank
audison76
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2004, 15:28
Hi!

Gerade für Musik sind Standboxen besser geeignet.

Wie groß ist den dein Raum?

Gruß
Ralf
-=BOOMER=-
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2004, 19:09
Moin!

Guck mal bitte hier: http://www.csmusiksy...path=&sid=52&did=534

und hier:
http://www.areadvd.de/hardware/mordauntshortpremiere.shtml

Ich würde dir jedoch auch zu Standlautsprechern raten...
z. B. die MS-914!
proscher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2004, 02:01
Naja, ich würde erst mal abwarten was DOMino_666 für ne Raumgröße hat bevor ich Stand-LS empfehlen würde.
Wenn Díeser nicht zu groß ist, sind Kompakt-LS auch keine schlechte Wahl.
Stand LS sind nicht immer erste Wahl. Dies hab ich in meinem alten Haus sehr schnell gemerkt.
Also erst mal auf Feedback von DOMino_666 warten.


Frank
-=BOOMER=-
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2004, 14:23
Das mit der Raumgröße ist ein Argument!

Nur die MS-914 sind quasi Kompaktboxen, die auf der Erde stehen, weil der unterste Gehäuseteil nur für Quarzsandbefüllung ist!

Ich hab die Lautsprecher ja selber als Stereospeaker und kann nur sagen, dass die in meinem 4x4m Raum genau das Richtige sind...

naja erstmal auf Domino warten....
DOMino_666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2004, 19:09
Hallo !!!

Sorry erstmal, das ich so lange nichts von mir habe hören lassen.
Mein Raum ist 660cm x 510cm groß, wobei die lange Seite eine Dachschräge hat.
von dem Raum wird aber (wahrscheinlich) noch ein kleiner Raum abgeteilt, so das sich die Raumlänge auf 460cm bzw 560 verkürzt (weil der Raum schräg abgeteilt wird).

viele Grüße

Frank
-=BOOMER=-
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2004, 16:57
Hi!

Wenn du ein gutes Surround Set (ohne Sub)suchst kannst mal mit ihm hier verhandeln: http://www.hifi-foru...um_id=39&thread=1079

hier der Test: http://www.areadvd.de/hardware/arphantom5.shtml

EDIT: Das Phantom Set ist auf jedenfall besser und v. A. pegelfester als das MS Premiere Set!

Eine andere Alternative wären natürlch erstmal Standlautsprecher und später aufrüsten...bei deinem Raum durchaus eine Lösung mit nicht zu großen Standlautsprechern!


[Beitrag von -=BOOMER=- am 19. Jul 2004, 16:59 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jul 2004, 17:48
Hallo,

ein 2095 alleine macht noch keinen Sommer. Bei dem Receiver solltest du über noch höherwertige Alternativen am Boxenmarkt nachdenken. (und eigentlich nicht nur nachdenken)

Markus
DOMino_666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jul 2004, 11:03
Halli Hallo !!!

Also, habe mich mal kundig gemacht, was ein etwas höherwertiges System kostet...
Habe jetzt ein Angebot wie folgt :

2 x MS902 Effektlautsprecher 99 Euronen;
2 x MS914 Standlautsprecher 169 Talers;
1 x MS905 Centerlautsprecher 149 Euros;

zusammen 685 Talerchen;

dazu mein yst320 Sub von Yamaha
was haltet Ihr von der Kombination???

Habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, das es in der Preisklasse nichts vergleichbares gibt.

hören konnte ich das leider in der Konstellation noch nicht.

viele Grüße

Frank


[Beitrag von DOMino_666 am 20. Jul 2004, 11:10 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 20. Jul 2004, 18:15
Hallo,

ich sprach von höherwertig. Nicht von einer Nummer besser......
Du solltest ca. 150% des Receiverpreises BRUTTO für Lautsprecher einrechnen (Effektivpreis!!)

Aber naja für viele macht ein Receiver den Hauptunterschied aus.....und Hauptsache viele Logos....

Markus
-=BOOMER=-
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2004, 19:40

2 x MS902 Effektlautsprecher 99 Euronen;
2 x MS914 Standlautsprecher 169 Talers;
1 x MS905 Centerlautsprecher 149 Euros;


So ein ähnliches Set habe ich auch, guck mal in mein Profil oder bei "Bilder von eureren Heimkinos" Thread

Ich finde es jedenfalls sehr i. O.

...wie ist denn jetzt dein Lautsprecher-Preislimit?
Man könnte evtl. über Alternativen nachdenken und später anhören...
DOMino_666
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Jul 2004, 21:01
Hallo!!


Du solltest ca. 150% des Receiverpreises BRUTTO für Lautsprecher einrechnen (Effektivpreis!!)


Ich habe für meinen Verstärker seinerzeits 875 Euro bezahlt....

Habe mir gerade die Wharfedale Lautsprecher angehört.
Und zwar die Diamond 8.1 und in einem anderen Studio die Evolution 20.

Ich tendiere im Moment zu folgender Konstellation :

2 Diamond 8.3
2 Dimanod 8.1
1 Diamond 8 Center

soll kosten 670 oder vielleicht sogar etwas günstiger.
Ist wieder nicht teuer genug, ich weis aber ....?
Was haltet Ihr davon??

viele Grüße

Frank
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Jul 2004, 23:58
Hallo,

gegen welche anderen Boxen hast du die Wharfedale gehört? (Die sind im übrigen auch meiner Einschätzung nach hervorragend...besonders die Diamond 8er Serie)

Markus
DOMino_666
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jul 2004, 11:20
Hallo!!!

Ich habe die Auniversary 70 im Stereobetrieb gegen einen Standlautsprecher einer anderen Marke gehört, leider den Namen verkessen.
Da gefiel mir der Standlautsprecher schon um einiges besser, gerade im Baßbereich, aber ist ja irgendwo auch logisch.
Dieser Standlautsprecher war aber auch um einiges teurer.

Zum Anderen habe ich nur die Evolution 20 hören können.
Und diese garnicht im Vergleich.
Ich war von denen aber hin und weg.
Der Händler sagte mir, das die Bestückung der Chassis die gleiche ist wie bei der 8.3 und sich nur das Gehäuse unterscheidet.
Somit wäre der klangliche Unterschied auch nicht so wahnsinnig groß.

Desweiteren soll Mitte September die Diamond 9. Serie auf den Markt kommen für ca. das gleiche Geld.
Dann werde ich nochmal einen Händler aufsuchen und die 9.3 mal probehören.
Auch in Verbindung mit Rear und center Lautsprecher und mich dann entscheiden.
Aber wenn von Euch keiner eine bessere Alternative zu Wharfedale weiss, die in der gleichen Preisklasse liegen, und mir auch kein anderer Händler was anderes anbietet, werden es wohl diese LS werden.

Nebenbei, habe ich gestern mir noch in einem dritten Geschäft Mortaunt Short 904 und T+A ??? angehört....
die MS waren im Bassbereich sehr schlapp und das ganze Volumen ließ zu wünschen übrig.
Die T+A hörten sich schon besser an, kosteten aber auch gleich mal 700€ das Paar und vom Klang her gefielen die mir nicht halb so gut wie die Wharfedale.

So, genug geschrieben....

viele Grüße

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche LS empfehlung-> kleines Budget
Skyface83 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge
Mordaunt Short Alumni LS
Polski am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Suround Set... Durchblick verloren!
Lukrez am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  5 Beiträge
Mordaunt Short Premiere??? Kaufberatung
Cobra5 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Hilfe zu Mordaunt Short LS
Maskabor am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  5 Beiträge
Boxen Mordaunt Short Premiere Set
Eltonson am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Güstiges Suround Set
Prayer am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Kaufempfehung Suround Lautsprecher
dirk0901 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Receiver+Ls oder DVD Set
padacla am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
AVR+LS oder doch Suround-Heimkinokompaktanlage
Miroo am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen