Suche Surround System für mein Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
pomtom
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2009, 18:59
Hallo,
ich bin nun als Student in meine erste eigene Wohnung gezogen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Surround System wo auch der Preis stimmt ich habe mir es so vorgestellt das das System an meinem Notebook normaler Klinkenstecker sowie an meinen Fernseher der auch über chinch anschluss verfügt laufen soll. Nun stelle ich mir die Frage was kann man sich da am besten anschaffen? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar denkanstöße oder sogar gute vorschläge machen könntet
Gruß
Thomas
Abteilungton
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 21:22
größe des Raums ?

für welchen Zweck ? Musik ? Games ? Filme ?

Optik irgendwelche Wünsche ?
pomtom
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 23:51
Soo der Raum ist circa 22m² groß

Also es soll für Musik und Filme genutzt werden und evtl noch wenn das möglich wäre auch für die playsi 3 aber das würde ja auch über den fernseher laufen

optische wünsche habe ich jetzt nicht
NDG
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 01:10

pomtom schrieb:
Hallo,
ich bin nun als Student in meine erste eigene Wohnung gezogen. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Surround System wo auch der Preis stimmt ich habe mir es so vorgestellt das das System an meinem Notebook normaler Klinkenstecker sowie an meinen Fernseher der auch über chinch anschluss verfügt laufen soll. Nun stelle ich mir die Frage was kann man sich da am besten anschaffen? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar denkanstöße oder sogar gute vorschläge machen könntet
Gruß
Thomas


Was heisst der Preis soll stimmen. Wieviel steht zur verfügung? Die PS3 willste nicht unbedingt anschliessen?
Schaust keine Filme (Blu-Ray?) auf der Konsole ?
pomtom
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 12:02
also ich habe nun noch keine filme über die konsole geguckt aber wenn das natürlich auch möglich wäre diese anzuschließen wäre das natürllich praktisch

ich denke das so 200-300 euro zur verfügung stehen weiß nicht ob damit was machbar ist
tss
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 14:32
dafür gibts ein kleines teufel-set (z.b. e100) + decoderbox oder nen kleinen avr (als bsp. onkyo 307).
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 14:46

pomtom schrieb:
Soo der Raum ist circa 22m² groß

Also es soll für Musik und Filme genutzt werden und evtl noch wenn das möglich wäre auch für die playsi 3 aber das würde ja auch über den fernseher laufen

optische wünsche habe ich jetzt nicht


naja wenn dann schon die ps3 direkt anschließen, da, wenn due den tv über stereo-cinch verbindest, nur stereo hast und kein echtes 5.1



tss schrieb:
dafür gibts ein kleines teufel-set (z.b. e100)


oder des kompakt 30
pomtom
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 22:08
da ich da nicht wirklich ahnung von habe köntet ihr mir evtl sagen was ich da genau nehmen soll? wäre super nett
NDG
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2009, 22:30
Ohne eine Preisvorstellung ist es schwer was zu empfehlen
pomtom
Neuling
#10 erstellt: 04. Nov 2009, 23:48
ja hatte ja geschrieben so 200 euro evtl noch bis 300 euro wenn man damit was bekommt wäre gut
NDG
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 00:00
achso sorry. 300 wird knapp gerade bei dem Wunsch Musik und Film zu hören
pomtom
Neuling
#12 erstellt: 05. Nov 2009, 09:18
hmm was wäre denn für 300euro möglich?
Anpera
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2009, 13:06
Schon genannt:
Teufel Kompakt 30 + AVR (gebraucht). Denke da so an die Vorgängermodelle von z.B. Yamaha RX-V 365 (ja, den nenne ich immer. Kenn aber keine Andren Typenbezeichnungen :D). Gegenstücke von Onkyo/Marantz existieren natürlich auch, ich habe aber keine Ahnung wie die heißen
Thurni
Inventar
#14 erstellt: 05. Nov 2009, 13:44

Phlipp schrieb:
Gegenstücke von Onkyo/Marantz existieren natürlich auch, ich habe aber keine Ahnung wie die heißen ;)


bei onkyo is es der onkyo 307^^
den yamahe hätte ich auch gewusst^^ aber von den andern weiß ichs auch nich
tss
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2009, 14:47
die andere möglichkeit wäre eine stereo-lösung.

d.h. du fängst mit einem kleinen avr und zwei lautsprechern an. diese könntest du dann je nach kassenbestand erweitern.

über den fernseher bekommst du eh nur stereoton gliefert. wenn dann solltest du den ton direkt am receiver digital abgreifen. selbiges empfehle ich beim lap-top. genau hier solltest du dann beim avr-kauf aufpassen. hat der gewünschte avr die benötigten eingänge...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Surround System fürs Zimmer
Spawn20 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Surround-System
puntoGT19 am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  17 Beiträge
Suche Surround System
Shaiti am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Suche Dolby Surround System
paddy-89 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  11 Beiträge
Suche Hilfe für mein erstes Surround System :)
GoldhaJo am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 05.09.2021  –  15 Beiträge
15m² Zimmer Surround Anlage
Markus221 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  3 Beiträge
Suche Surroundsystem 5.1 Zimmer
millhouse99 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  8 Beiträge
System für mein 25qm Zimmer
SonnyEriksohn am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  18 Beiträge
Surround Anlage - Kaufberatung für mein 30qm Zimmer
Der_Beni am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
suche 5.1 surround system
andeey am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen