Subwoofer JBL, Heco oder Canton für 45qm?

+A -A
Autor
Beitrag
Mamas_Taxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2009, 09:46
Hallo Leute,

meine Anlage ist jetzt fast komplett, dank der tollen Tipps hier im Forum. Söhne sind zufrieden, Mama noch nicht völlig pleite, vielen Dank nochmal!
Es fehlt nur noch der Subwoofer, und vielleicht gibt es ja da auch so nette Entscheidungshilfe.

Der Raum hat gut 45 qm, ich höre Rock und Klassik, meine jugendlichen Söhne spielen Playstation und schauen Filme.

Und bis jetzt stehen da:

Onkyo 607
2 x Standbox JBL Northridge E80
Center JBL Northridge EC 25
hinten oben 2 x JBL Control

Ich suche jetzt einen richtig satten Subwoofer, da uns der Bass fehlt. Den aus der JBL Northridge-Serie finde ich etwas zu schwach auf der Brust, es sollte ein 30er sein. Oder liege ich da falsch?

In der engeren Wahl habe ich derzeit

- Heco Metas
- JBL ES250PW
- Canton AS-125SC

Am JBL stört mich der Funk, den brauche ich eigentlich nicht.

Was sagt ihr dazu?
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 12:14
Wären zwei Subs möglich? Was wäre die preisliche Grenze?
Mamas_Taxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 12:58
Vom Raum her ist alles möglich, aber teurer wie die genannten sollte es nicht werden.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 13:46

Mamas_Taxi schrieb:
Vom Raum her ist alles möglich, aber teurer wie die genannten sollte es nicht werden.


Bei der Raumgröße rate ich dir wärmstens zu einer Lösung mit zwei Subs. Wenn du unter 400.- bleiben willst/musst, dann wären zwei DAVON sicherlich eine gute Variante.
Mamas_Taxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 16:36
Okay... wie stelle ich die denn? Einen unter den Fernseher, den anderen hinters Sofa?

Hab grad bei Hirsch-Ille angerufen, der rät zu Magnat Quantum 730. Halt teurer ...
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 16:39

Mamas_Taxi schrieb:
Okay... wie stelle ich die denn? Einen unter den Fernseher, den anderen hinters Sofa?

Hab grad bei Hirsch-Ille angerufen, der rät zu Magnat Quantum 730. Halt teurer ...


Nuja, ist halt nen einzelner. Aus meiner Erfahrung kann ich dir zu 2 Subs nur raten, auch viele andere Meinungen hier im Forum bestätigen ein Klangplus bei der Verwendung zweier Subs, vor allem in so einem großen Raum.

Aufstellung musst mal variieren, das kann man so aus dem STehgreif nicht sagen. Subwoofer im Heimkino zu integrieren ist mitunter die schwierigste Aufgabe in dem Sektor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco oder Canton
DelToro am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Entscheidungshilfe: HECO, JBL oder Nubert
defPlaya am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Teufel, JBL oder Canton
crecky123 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  9 Beiträge
Wharfedale, Heco oder Canton?
marco. am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Heco oder Canton?
Casimyr am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
JBL Subwoofer durch Canton ersetzen!
Klaus2710 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Heco oder Canton? - Kaufberatung
Jannic am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
JBL oder Canton ? :)
M4ZZE am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Canton und Heco Victa?
Tony-Montana am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  5 Beiträge
Canton/Heco?
Stefan.B am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen