Kaufberatung 5.1 Lautsprecherset bis 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
joker_2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 12:26
Hi,
habe vor mir ein neues 5.1 Set zu kaufen.
Als Receiver habe ich noch einen Denon 2802. Meine bisherigen Komponenten sind Axton AX-80 Front, B&W LCR60 Center, Canton AS 25 Sub, rear 2x Technics SA400.

Meine Räumlichkeiten: Großes Rechteck, ca. 30m2, eigentlich optimal für 5.1.
Hörgewohnheiten:
Hauptsächlich Filme und Live DVD´s in 5.1 bzw Live Alben.

Meinen Receiver wollte ich weiternutzen obwohl er nicht die neuen Tonformate TrueHDusw unterstützt.

Kann ich vielleicht meine alten Sachen mit neuen kombinieren?

Ich finde die Heco Serie optisch schon ansprechend, habe mir nun das Teufel Angebot system 5 thx bestellt (zum Probehören).
Nach vielem Lesen hier sind das aber vielleicht doch nicht die richtigen Lautsprecher für mich. (wegen der Audio Wiedergabe)

Bin diese Woche mal zum Fachhändler gefahren, der meinte, ich sollte bloß meine Axton AX80 behalten und mir ein neues Set "drumzu" bauen.
Habe mir da noch Focal Boxen (1000 Euro Preisklasse) angehört, zusammen mit einem Infinity Sub (Preisklasse 700 Euro).
Das war vom Klang her schon sehr ausgewogen, fein und bassgewaltig zugleich.

Also wie sind eure Vorschläge, bzw was würdet ihr machen in meiner Situation?

Gruss
Michael
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 12:31
Deine derzeitigen Fronts sind sicher für Film und TV ausreichend, für ein homogenes Klangbild bei Filmen wäre aber sicher ein passender Center eine mögliche Verbesserung (was aufgrund des Alters schwierig werden könnte). Für Live-Musik-Alben denke ich, dass eine komplettes 5.1-Ensemble einer Serie die beste Lösung darstellt.

1.500 € ist ein sehr vernünftiges Budget, etwas zusammenzustellen, ums Probehören beim Händler wirst du aber nicht herumkommen.

In welcher Gegend wohnst du, vielleicht kann dir hier ja noch jemand einen guten Händler in deiner Nähe empfehlen.
happy001
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 12:32
So wie du es schon praktiziert hast .... fleißig weiter Boxen anhören. In dem Segment findest eine Vielzahl an Boxen nur die passende für deine Ohren gilt es da zu finden. Welche Focal hast eigentlich gehört ... rein aus Interesse als Focal Besitzer. Deine Axton kann ich nicht einordnen.

Es spricht auch nicht dagegen den Denon zu behalten, einen BR Player kannst auch an den Denon anschließen über den Mehrkanaleingang, vorausgesetzt der Player kann über diesen Anschluss den Ton ausgeben.
joker_2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 13:03
danke für die schnellen antworten.
wohne in oldenburg.
welche lautsprecher von focal es waren, weiß ich leider nicht. mir wurde aber gesagt, dass die so vergleichbar mit den axton lautsprechern wären, nur, dass sie noch feiner klingen.
als br nutz ich die ps3, dvd denon 1930.
--
wenn ich meinen receiver dann behalte, hätte ich das komplette budget für lautsprecher.
gibt es keine absoluten knaller in der preisklasse?
oh ja, was ist mit meinem sub, behalten oder austauschen gegen einen neuen? welcher stellt denn eine wirkliche verbesserung zum canton as 25 dar?
gruss


[Beitrag von joker_2000 am 26. Nov 2009, 13:03 bearbeitet]
happy001
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 13:15
Andere mögen das anders sehen aber ich würde das Geld in die LS stecken und alles sonst so lassen wie es ist. Wenn dir der Sub bisher gelangt hat dann belasse es dabei oder kaufe dir später einen größeren Sub, um einen deutlichen Schritt hier nach vorne zu machen solltest dann auch entsprechend deutlich mehr ausgeben als bisher für den AS 25


[Beitrag von happy001 am 26. Nov 2009, 13:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 bis 1500?
Lanparty am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Lautsprecherset
airmalak am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Lautsprecherset
Ollum79 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Neues 5.1 Lautsprecherset
earlsimmons am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  121 Beiträge
5.1 Lautsprecher Kaufberatung (bis 1500?)
burnedb am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System bis 1500 ?
logitech1 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 1500 Euro
xukii am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Heimkinosystem bis 1500?
marctemp am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung 2.1 bis 1500?
schrammi87 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] Boxen bis 1500?
BEnBArka am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen