Yamaha RX V 365 / 465 / Alternative mit Teufel Concept P / Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Evilscytheman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 22:02
Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mein erstes Heimkinosystem zu kaufen. Dementsprechend sind auch meine (Vor-) Kenntnisse.

Also erst einmal was ich vorhabe:

Ich habe einen Popcorn Hour NMT C-200 mit BD-Laufwerk.
Der ist im Moment an einem Panasonic 42V10 angeschlossen, der zum Testen da ist. Vielleicht kommt noch ein Sony 46X4500 zum gegentesten, aber das ist ein anderes Thema.

Das System soll also vor allem zum Filme schauen dienen. Musik kommt zwar auch mal vor, aber ich bin nicht wirklich audiophil und es sind nur wenige CDs, meist mp3.

Also korrigiert mich, aber wenn ich es richtig sehe, reicht bei meinem Anforderungen ein V 365 und das Concept P locker aus oder?

Zum Anschluss:
Ich meine gelesen zu haben, dass der V 365 das Audiosignal nicht per HDMI abgreifen kann.
Sprich ich muss den NMT und den Fernseher jeweils digital mit dem Receiver verbinden. Der V 365 hat ja 2x optisch in.
Dann kann ich auch mit dem NMT direkt per HDMI an den TV oder? Weil lip-sync muss ich soweit ich weiß eh manuell einstellen. Bzw. muss man das generell machen oder passt das bei mir eh so weil eigentlich nichts irgendwie verarbeitet werden muss was einen delay erzeugt?!

Und dann kann ich einfach den Ton am Receiver umschalten. Hat der eigentlich auch Radio? Wenn ja geht das einfach so oder brauch ich da was extra? Achja ich bin bei Kabel-BW, sprich auch das Radio könnte ich dort abgreifen. geht das?

Wenn ich nun noch zusätzlich den PC anschließen will kann ich das ja über die 5 (???) Klinkenstecker von der onboard Soundkarte tun?! Dann muss aber jedes mal wenn ich Sound vom PC hören will der Receiver an sein oder gibt es eine Möglichkeit einfach zwischen den Stereo Boxen und der Anlage hin und herzuswitchen?

Ach verdammt ich sehe gerade ich könnte eine S/PDIF Slotblende einbauen und hätte Koax und optisch S/PDIF. Dann könnte ich da ja Koax nehmen, weil der RV 365 hat ja 2x optisch einmal Koax oder?

Hmm da mein PC aber am anderen Ende des Zimmers stehen würde, gibt es eine Möglichkeit das schnurlos zu übertragen?


Wow jetzt is das aber wieder viel geworden ...

Naja bin für jede Antwort dankbar

... deshalb möchte ich mich auch schonmal für jede bedanken

Grüße Andy
beiler-moloch
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 15:35
Zu allem ja und wenn einer der beiden AVR´s dann den 465

LG.b.-m.
Evilscytheman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 18:11
Welchen Vorteil hätte der 465 gegenüber dem 365 für mich den ich jetzt übersehe?
beiler-moloch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 18:15

Evilscytheman schrieb:
Welchen Vorteil hätte der 465 gegenüber dem 365 für mich den ich jetzt übersehe?


Mehr Leistung und alle LS-Anschlüsse sind schraubklemmen.

LG. b.-m.
Evilscytheman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 18:32
Hmm ok.

Da Frage ist brauche ich die Mehrleistung?

und wenn ich mir die beiden Rückseiten anschaue: wo sind da die Schraubklemmen für alle Anschlüsse?

365:

http://data.yamaha.j...B133EE77FA_12075.jpg

465:

http://data.yamaha.j...104BCC611D_12075.jpg

Da sehe ich auch den Antennenanschluss. Aber die Anschlüsse sagen mir nichts, woher bekomme ich so eine Antenne? oder kann ich da einfach die vom Kabelanschluss einstecken?

Und um zu einer Frage von oben zurück zu kommen:


Hmm da mein PC aber am anderen Ende des Zimmers stehen würde, gibt es eine Möglichkeit das schnurlos zu übertragen?
Also das S/PDIF Signal?!
beiler-moloch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 18:44

Evilscytheman schrieb:
Hmm ok.

Da Frage ist brauche ich die Mehrleistung?

und wenn ich mir die beiden Rückseiten anschaue: wo sind da die Schraubklemmen für alle Anschlüsse?

365:

http://data.yamaha.j...B133EE77FA_12075.jpg

465:

http://data.yamaha.j...104BCC611D_12075.jpg

Da sehe ich auch den Antennenanschluss. Aber die Anschlüsse sagen mir nichts, woher bekomme ich so eine Antenne? oder kann ich da einfach die vom Kabelanschluss einstecken?

Und um zu einer Frage von oben zurück zu kommen:


Hmm da mein PC aber am anderen Ende des Zimmers stehen würde, gibt es eine Möglichkeit das schnurlos zu übertragen?
Also das S/PDIF Signal?!


Sorry ich hab den 465 mit meinem 457 verwechselt.

Zu der Antenne, die bekommst du mit dem AVR mit, du kannst aber auch das des Kabelanschlusses nehmen.
Evilscytheman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 19:20
Super 1000 Dank für deine Antworten.

Zusammenfassend tuts für mich der 365?!

Bleibt für mich noch die Frage mit der schnurlosen Übertragung?

Kannst du mir da auch weiterhelfen? Oder jemand anders? wäre super!!!
beiler-moloch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 18:33

Evilscytheman schrieb:


Bleibt für mich noch die Frage mit der schnurlosen Übertragung?

Kannst du mir da auch weiterhelfen? Oder jemand anders? wäre super!!!


Also ich hab da jetzt mit Digital-Ton nicht´s gefunden, nur analog wie das hier http://cgi.ebay.de/T...?hash=item2303f40116

LG. b.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 465?
mbhammer am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept P
Hans128 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  9 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept P gesucht
Ezeriel am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Teufel Concept P + Yamaha RX-V 659...??
ThomasFM am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  9 Beiträge
Concept P alternative zum Concept M?
Phil1983 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  21 Beiträge
Alternative zu Teufel Concept P (300? +/- 100?)
GrafKokZ am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 365/465 + JBL SCS 200.5
BatistaBomb81 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
Yamaha 365 od. 465 + teufel kompakt 30
wurmi1979 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
? zu Yamaha RX-V 365
stadtbahnzug am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  5 Beiträge
Alternative zu Yamaha RX-V 663 ?
diabolus am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen