Auf der Suche nach 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Vandy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 01:24
So Leute,bin auf der suche nach nem 5.1 System,damit sich beim fernsehen ein bischen mehr tut:

Auf die Idee bin ich nach ner Bose "Lifestyle"V30 Vorführung gekommen.Dieses System selber wäre aber für mich nicht in Frage gekommen,da es mein Budegt doch erheblich überschritten hätte.Geworden wäre es dann eher das "Lifestyle"V10.

War klanglich eigentlich schon überzeugt(wie gesagt Vorführung war vom V30) aber was kann man nach einer kurzen Vorführung schon sagen.Was man aus verschiedenen Foren so rausliest,dürfte es ja nicht wirklich sein Geld wert sein.
Jetzt wär halt interresant was ihr für Alternativen vorschlagen könntet.

Benutzt würde das Ganze zu ca. 90% für DVD/Bluray schauen.Wichtig wären auch eher kompaktere Boxen.Ebenfalls sollte es ein Komplettsystem sein,eventuell mit nem seperaten Verstärker.Bin da nicht so der Zusammensteller,eher einstecken und genießen.
Nachdem ich vorher auch noch nie was hatte bin ich,denke ich mal,eher leicht zufrieden zu stellen.

In den Foren liest man ja auch immer von Nubert und Teufel,wie sieht es mit diesen aus?

Zur Zeit haben wir ca. 15qm im Zimmer.Würde aber in 1-2 Jahren auf ca. 30qm kommen und dieser Raum wäre auch noch offen in Richtung Küche.

Komponenten haben wir zur Zeit:
Phillips 52PFL7203/H Fernseher
PS3 BluRay-Player
Clark-Tech 2100 Receiver
Silvia/Schneider DVD-Player

Preislich würden wir so nen Rahmen von 1000€-1500€ in Betracht ziehen.

So,würde mich über ne menge Feedback sehr freuen.Vandy
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 03:14
Hallo!
Zum Glück gibt es in dem Preissegment eine Menge Alternativen zu Bose!

Mit Nubert liegst Du schon mal gar nicht schlecht. Das NuBox-Set 311 z.B. oder auch das 101-Set wären eine Möglichkeit.

Weitere Alternativen:
Heco Metas

Wharfedale Diamond

KEF IQ1

Canton GLE

(Alle LS zuzüglich entsprechender Center + Sub nach Wahl)

Und natürlich alles, was Dein(e) Händler noch so zu bieten haben. Ums Anhören/Vergleichen kommst Du ohnehin nicht herum!
Erik030474
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2009, 10:32
Aus welcher Gegend kommst du, vielleicht kann dir hier noch jemand einen richtigen Heimkino-Profi empfehlen?

Ich kann dir nur raten, so viel wie möglich probe zu hören, das ist das A und O.

Wenn du aus der Nähe von Köln oder Duisburg kommst, kann ich dir ein paar Adressen nennen.

Edith hat gerade in dein Profil geguckt, Österreich kenne ich mich gar nicht aus, in der Alpenregion sind Hifi-Händler ja rar gesäht ...


[Beitrag von Erik030474 am 30. Nov 2009, 10:33 bearbeitet]
Vandy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 01:24
Danke mal für die ersten Antworten.

Ja,komme aus Oberösterreich und wie schon gesagt sind hier die Läden sehr rar.
Einzig in den großen roten und blauen Läden haben sie teilweise was eingerichtet.

Wie gesagt,bin ja eigentlich leicht zufrieden zustellen,da ich bisher ja noch nie ne Heimanlage hatte.

Werd mal die Links ein wenig durchsehen.Vielleicht ist ja was dabei mit dem ich als Laie was anfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach 5.1 System
flavour60 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  10 Beiträge
Suche Heimkino System 5.1
c2000 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  13 Beiträge
Suche preiswertes 5.1 System
matze_st am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  7 Beiträge
Suche 5.1 Cinema System
arnbal am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
suche 5.1 System
lublu am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Suche günstiges 5.1 System
Kuki2000 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  14 Beiträge
Suche neues 5.1 system
jonas5492 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  5 Beiträge
Suche 5.1 System
Ratisbonerl am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  21 Beiträge
Auswahl schickes 5.1 System - Suche nach Vorschlägen
Kirias am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  6 Beiträge
Suche ein 5.1 System
renegade0107 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen