Einschätzungshilfe, unsicher was passt

+A -A
Autor
Beitrag
Hirschkuh77
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 11:31
Hallo in die Runde erstmal.
Nachdem ich mich doch einige Stunden u.a. in diesem Forum durch diverse Beiträge gelesen habe, wollte ich abklären ob ich einigermassen richtige liege bei dem was für mich passen würde.

Musikquelle ist nur der PC, beschalt werden soll im Prinzip auch nur der PC-Bereich(Umfeld). Hauptsächlich Musikausgabe, Filme und Spiele (Shooter) eher weniger, habe aber meine Phasen in denen ich beides recht intensiev nutze.

Schwerpunkt Musik, also würde sich ein 2.1 System anbieten, da 5.1 doch bei gleichem Preis weitaus schlechter dafür geeignet in der Regel. Allerdings fiehle für mich damit für Filme Souround komplet aus. Aber lieber das eine richtig können (Musik), als von allem ein bischen.

Der Hacken, ich hab hier schon gute Kopfhörer (Beyerdynamics 990). Ich mag den Kopfhörerklang, man ist so schön eingebetet in die Musik ect., keine Störgeräusche von PC und co., und vorallem so laut hören können wann man will.
Anstatt also mit 5.1. bei Filmen und Spielen etwas zusätzlich zu haben hätte ich mit 2.1 das Gleiche wie mit meinem Kopfhörer.

Viel mehr als 400 wollte ich allerdings nicht Ausgeben für den PC-Einsatz, ganz gute 2.1 PC-Sets wie z.b. SYRINCS M3-220 DT wären mir aber auch ein bischen mehr wert.
Nur wenn ich sehr zufrieden mit meinem Kopfhörer bin, zuwas dann Geld für etwas ausgeben das dann doch unter dem liegt was ich bei Steroanlagen für gut ansehe. Gute Lautsprecher dürften so ab 600-800/Stück losgehn.

Ich bin jetzt zum Schluss gekommen das am ehesten sowas wie das 5.1 er Edifier S550 für mich passen würde.
Es bringt Musik zum einfach so hören in ausreichender Quallität denke ich, taugt zum Filmeschauen über den Monitor, und eben Zocken mit Umgebungsgeräuschen. Kein Platzproblematik, ausreichend dimensioniert ect.

Ich habe hier keine Möglichkeit um mir solche PC-Sets selber anzuhören, kann daher nur nachdem gehn was ich lese, bzw. von anderen höre, und entsprechend einordnen, bräuchte also etwas Feedback ob ich mit meiner Einschätzung bezüglich der Entscheidung pro 5.1 richtig liegen dürfte.
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 12:07
Würde mcih mal nach so etwas hier im Forum umgucken, gibt zahlreiche Berichte dazu:

http://www.musicstor...t/art-REC0005994-000
http://www.musicstor.../art-REC0005960-000R

Von einem 2.1-System würde ich in dem Preisrahmen erst mal absehen, da gibt es nichts vernünftiges zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuen Verstärker (unsicher)
HeroXD94 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
AVR- unsicher, was überhaupt sinnvoll ist
markus_79 am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  14 Beiträge
Was passt wirklich?
c._Pauli am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Was passt zu mir?
Kaiptain am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  20 Beiträge
Was passt zu meinen Cantons...?
tuge am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
brauche Hilfe - was passt zusammen?
rk_1 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Was passt zu mir.5.1?
cheveyo am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  104 Beiträge
Was passt zu meinen Bedürfnissen?
Sigma87 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  38 Beiträge
was passt zu meinem system
das_muss_drücken_im_gesicht am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Hilfe! Receiver gekauft und sehr unsicher!
dantoh am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen