Surround Sound? passender DVD player ?

+A -A
Autor
Beitrag
EisbärBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 17:27
Hallo,

also ich überfalle euch hier gleichmal mit einem ganzen Haufen an Fragen :
Also erst einmal zum Vorhandenen Equipment:
•Philips LCD TV
•Panasonic SA-HE 90 AV Receiver
•2 Front, 1 Sub und 2 Rear Lautsprecher
•Panasonic s-31 DVD Player [ über ein optisches Kabel mit dem Receiver verbunden(der Verkäufer meinte damals man bräuchte das) und mit einem Scartkabel zum TV verbunden)

Also jetzt zu meinen Fragen:

Da der DVD Player ja mit einem optischen Kabel an den Receiver geschlossen ist kann ich meine DVDs nur in Stereo, bzw. "erzwungener Surround Sound" hören. Im Moment kommt nämlich nur sehr wenig aus den Rear LS...
Ist das soweit richtig ?
Dann suche ich jetzt einen DVD Player der den richtigen Surround Sound für meine Anlage liefert. Dazu sollte er noch ein HDMI-Ausgang und einen USB Port besitzen.
Hab mir dazu schon mehrere Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Dabei bin ich auf den Philips DVP 3360 oder 5990 gestoßen. Die haben USB und HDMI. Aber von Surround Sound steht da beide male nichts dabei.. Habe hier auch sonst keine Diskussion über einen DVD Player mit Surround-Sound-Ausgang gefunden....
Habe ich da was übersehen? Muss ich da in höheren Preiskategorien suchen? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?


Jetzt noch eine kurze Frage:
Ich schließe auch ab und an um Filme zu schauen meinen PC über HDMI an den TV und über ein normalen 2.5mm klink zu cinch Stecker an den Receiver an.
Aber hier werde ich wahrscheinlich das gleiche Problem wie oben haben. Aus dem PC kommt über den Klink-Stecker nur ein Stereosignal, dass dann so gut es der Receiver kann als "Surround Sound" wiedergegeben wird.
Reicht hier eine einfache Externe 5.1 Surround Karte ?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 18:51

EisbärBoy schrieb:
Da der DVD Player ja mit einem optischen Kabel an den Receiver geschlossen ist kann ich meine DVDs nur in Stereo, bzw. "erzwungener Surround Sound" hören.


Ach was. Toslink liefert bis zu 7.1!

Du hast in den Setups irgendwas falsch eingestellt, mehr nicht.

Im Audio-Setup des DVD-P alles auf bitstream oder RAW eingestellt?!?
EisbärBoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 19:30
Achso okay, das wusste ich nicht

Im DVD Player ist alles auf "Bitstream" gestellt.

Was mich wundert ist aber, dass der DVD Player sonst auch nur 2 Audio Out Cinch Stecker hat.
Schafft er dann trotzdem Surround Sound aus dem optischen Ausgang auszuspucken?
EisbärBoy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 19:54
Habe mich grade nochmal umgeschaut nach einem DVD Player und habe folgenden gefunden:

Bluetech DVF-HDM 32

Hat einen HDMI Anschluss, einen USB Port und Surround Soundausgänge und kostet beim Saturn im moment nur 39.- Euro.

=> http://www2.saturn.d...roddetail&sort=price

Hat da schon irgendwer Erfahrungen? Bzw. weiß einer von euch ob der was taugt?

Danke

Grüße, Leo


[Beitrag von EisbärBoy am 26. Jan 2010, 19:55 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 13:45

EisbärBoy schrieb:
Schafft er dann trotzdem Surround Sound aus dem optischen Ausgang auszuspucken?


Habe ich das nicht bereits beantwortet??
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 13:47

EisbärBoy schrieb:
Habe mich grade nochmal umgeschaut nach einem DVD Player und habe folgenden gefunden:

Bluetech DVF-HDM 32

Hat einen HDMI Anschluss, einen USB Port und Surround Soundausgänge und kostet beim Saturn im moment nur 39.- Euro.

=> http://www2.saturn.d...roddetail&sort=price

Hat da schon irgendwer Erfahrungen? Bzw. weiß einer von euch ob der was taugt?


Üblicher NoName China-Schrott. Dafür sind 39,- ziemlich viel!!

Nebenbei: der ist um einiges schlechter als dein vorhandener DVD-P. Mehr kann der auch nicht, der hat denselben SPDIF wie dein vorhandener. Wenn du den Einstellungsfehler an welchem Gerät auch immer nicht beseitigst, wird der neue genauso wenig DD 5.1 raushauen wie dein bisheriger!
EisbärBoy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 01:18
Okay danke schonmal !


Wenn ich nochmal kruz zusammen fassen darf: Es ist egal ob der DVD Player nur 2 cinch ausgänge für stereo hat solange ich ihn mit einem optischen kabel an den receiver angeschlossen habe bekomme ich (mit den richtigen einstellungen) auch 5.1 sound, oder ?!


Dann noch ne Frage: ich suche ja einen neuen DVD Player der auch einen USB Port und einen HDMI Ausgang hat, der natürlich besser als mein alter sein soll.

Wäre der Philips DVP 5990 / 12 DVD Player da eine kleine Investition wert? Oder sind die 70 euro so wie bei dem anderen in den Sand gesetzt?

vielen Dank für die Mühe!

Grüße, Leo


[Beitrag von EisbärBoy am 28. Jan 2010, 01:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 11:56
der 5990 hat meines Wissens nur einen Upscaler bis 1080i.

Der 3360 (zB) geht bis 1080p! und ist noch 10,- günstiger...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender sound..?
belerophon2k am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD Player gesucht
M985 am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
passender DVD-/SACD-Player?
UBogun am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Surround oder Stereo? Passender Receiver?
Geee! am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  10 Beiträge
Passender Bluray-Player gesucht
olli06081970 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
Passender BluRay-Player bis 250?
Blaukomma am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  6 Beiträge
Passender Verstärker und 5.1 Sound
chuckeey am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  4 Beiträge
DVD Player + Surround Receiver
Farragut am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
passender BR-Player zum GW20
vivalafiesta am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  11 Beiträge
Passender Blue-Ray-Player gesucht
KANR2008 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen