passender DVD-/SACD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
UBogun
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 18:24
Hallo,

ich muss gestehen, ich bin nicht so wahnsinnig orientiert in der aktuellen Heimkino/HiFi-Szene, deshalb hoffe ich, dass mir hier auf die Sprünge geholfen werden kann:
Ich suche demnächst einen DVD-Player mit SACD-Funktionalität, der gleichzeitig meinen 10 Jahre alten Denon-CD-Spieler als auch den Aldi-DVD-Spieler ablösen kann, mir vor allem im musikalischen Bereich aber zu adäquatem Genuss im Hinblick auf das restliche Equipment verhilft (Yamaha AZ-1, Nubert nuwave 125). Ja ja, jetzt ratet mal, wo der Flaschenhals in meiner Anlage steckt
Dabei muss es kein ganz neues Modell sein, ein Gebrauchtgerät reicht mir total, wenn es denn ungefähr das hier kann:

– DVDs mit gutem Bild und möglichst ohne Hänger beim Layerwechsel abspielen. Bin aber nicht so wahnsinnig visuell orientiert, brauche da keine Spitzenklasse.
– DVD-Rs abspielen (um Mutmaßungen zuvorzukommen: eigene Premiere- bzw. Digitalkabel-Aufnahmen).
– SACDs und CDs mit sehr gutem Klang wiedergeben.
- Einzelkanal- wie auch Digitalanschlussmöglichkeit.

MP3-CDs sind nicht nötig, dürfen aber gerne sein. Selbstbestpielte CDs schon eher, wenngleich kein absolutes Muss.

Für Hinweise (und evtl. sogar Angebote) jetzt schon dankbar,

Uli
Harry.loves.DTS
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 18:28
Moin!

Willkommen im Forum

Alles genannte erfüllt der Cyberhome S 635 von u.a. www.reichelt.de
Das Gerät hat einen 1a Ton und Top Bild. Es kann alles gewünschte und noch mehr. Der Preis täuscht, denn du kannst ihn neu für unter 100Euro erwerben. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem Aldi-Targa Player

Mußt mal anschauen über www.cyberhome.de

lg, Harry
UBogun
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 20:03
Hallo Harry,

danke für die schnelle Antwort! Hab mal ein bisschen recherchiert, klingt wirklich nicht übel. Der Preis ist ja überraschend günstig, hätte mit viel mehr gerechnet. Klasse, da werd ich mich mal dranhängen.

Danke dir nochmals!
Uli
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 01:25

UBogun schrieb:
-SACDs und CDs mit sehr gutem Klang wiedergeben.


Harry.loves.DTS schrieb:
Alles genannte erfüllt der Cyberhome S 635 von u.a. www.reichelt.de
Das Gerät hat einen 1a Ton und Top Bild.

Sorry aber der Cyberhome ist zwar ein netter Allesfresser aber das ist auch schon alles!

Gerade bei SACD kommt es auf exakte Werte für Pegel, Abstand und Bassmanagement an und das bietet diese Kiste einfach nicht.
Zudem wage ich es zu bezweifeln das gescheite Wandler in einem perfekten Layout untergebracht sind.

Schaue dir mal gute SACD Player an, diese haben meist sogar mehrere Sektionen und mehrere unabhängige Stromversorgungen.

Und nur weil ein Magazin das ganze mal Top getestet hat, bedeutet das noch lange nichts, Papier ist geduldig.


@UBogun
Test beim lokalten Händler also erstmal das auserwählte Modell und dann packe es für eine Hörprobe zu Hause ein, gute Händler machen so was!
Ich selber hatte letztens den Denon 3910 hier, solltest du dir vielleicht auch mal ansehen, kostet zwar fast das 10 fache des Cyber, bietet dafür aber Qualität was schon bei der Frontblende anfängt und bei der aufwändigen Konstruktion mit mehren getrennten Kammern aufhört. Habe meine SACDs dann über Denon Link digital zugespielt und durchs Bassmanagement meines AVRs laufen lassen, das ist so ein Unterschied plötzlich ist man mitten drin statt nur dabei.

Einen Blick sind natürlich auch die Modelle von Sonys wert.


[Beitrag von Crazy-Horse am 06. Jun 2006, 01:27 bearbeitet]
UBogun
Neuling
#5 erstellt: 09. Jun 2006, 18:34
Hallo Harry,

nochmals ganz vielen Dank für deinen Tipp! Der 635 ist heute eingetroffen. Ich bin schier begeistert. Das Bild ist um diverse Klassen besser als beim alten Aldi-Modell, das hätte ich in dieser Preisklasse nicht erwartet. Und der Ton: Also das mag jetzt abgedreht klingen, aber ich war in letzter Zeit stark besorgt um mein Hörvermögen, weil sich beim Musik- und DVD-Hören alles leicht matschig und in den Sprachtonlagen leicht verzerrt anhörte. Und jetzt hab ich die Bestätigung, dass einfach alles leicht matschig und leicht verzert war! Superklasse! CDs sind viel transparenter, dynamischer. Endlich höre ich mal, dass ich eine (für meine Ansprüche) ganz ordentliche Anlage habe. Vorher war ich doch eher unzufrieden. Wirklich ein tolles Gerät!

@Crazy-Horse: Auch dir vielen Dank! Ich kann mir durchaus denken, dass ein DVD-Spieler wie von dir beschrieben (neben dem Aufschlag für den Markennamen) auch noch ein Stück bessere Qualität liefert. Mag sogar sein, dass ich irgendwann zuschlage, wenn ich mal in Verlegenheit geraten sollte, so einen probezuhören und dann vom Mehrwert überzeugt bin. Aber momentan bin ich sehr zufrieden, auch über die Schonung des Geldbeutels. SACDs werde ich sicherlich nur selten hören, ich steige bestimmt nicht komplett von meinen CDs darauf um. Und für diesen geringen Preis bietet der 635 einiges, da tust du ihm m. E. unrecht, wenn du ihn nur als Allesfresser bezeichnest. Meinen betagten, aber heftig teureren Denon-CD-Spieler hat er jetzt schon locker abgehängt. Sicher ist das Laufwerk nicht für die Ewigkeit gedacht, aber bei dem Preis? Und es ist ja andernorts zu lesen, dass Cyberhome einen High-End-Spieler plant – für ca. 300,– €. Das ist mir weitaus sympatischer als 1000,– und mehr.

Nochmals danke euch beiden für die Hilfe!

Uli
Harry.loves.DTS
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2006, 23:19
Super, wenn du zufrieden bist, freuds mich!

Lg, Harry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/SACD Player, welcher
Personal_Jesus am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Suche hochwertigen SACD Spieler
fs1997 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  10 Beiträge
Suche SACD Spieler
Mr.Kane am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
BluRay-Player als CD-Spieler
Sw00p am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  6 Beiträge
DVD-Spieler gesucht
Throne am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVD/SACD-Player und Subwoofer
LucyOne am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe CD/SACD u. DVD/Blu Ray
jakef am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
CD-Player oder DVD-Player?
lucasleister am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  6 Beiträge
welcher CD/DVD-Player
sven30 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Suche Empfehlung gebrauchter DVD-Audio / SACD Player
Cale am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen