CD/SACD Player, welcher

+A -A
Autor
Beitrag
Personal_Jesus
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2011, 20:05
Hallo Gemeinde,

da ich jetzt im Video Bereich auf BD (LGBX580) umgerüstet habe, ist der DVD/SACD DENON DVD 1400 fast arbeitslos. Dazu gesellt sich ein Pioneer PD-S503 zur CD Wiedergabe.
Nun kann ja der BD Player auch DVD, und falls der CD Spieler mich mal verlässt gibts auch keine Ersatzteile mehr

Deshalb ist meine Idee den DVD1400 und den PD-S503 durch einen CD/SACD (Kein DVD/SACD) Player zu ersetzen. Wichtig ist hierbei die Mehrkanalwiedergabe bei SACDs

Gibt es hier klare Empfehlungen (im 3 stelligen Bereich) ?

Marke ist egal, es geht eh sehr bunt zu ;-)


[Beitrag von Personal_Jesus am 07. Jan 2011, 20:06 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 20:09
Du must dazu schreiben, ob DU analog aus dem Player gehen willst bzw. musst ...

Andre
Personal_Jesus
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 20:11
ja, ich will, bisher war es auch so! muss aber nicht zwingend

ich hab auch noch 2 optische Digitaleingänge frei
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2011, 00:15

Personal_Jesus schrieb:
ich hab auch noch 2 optische Digitaleingänge frei :)


... da geht aber kein DSD (SACD-Digital) drüber; dafür bräuchte man schon HDMI ab 1.( 2?, 3?, 4?).

Ich könnte mir vorstellen, dass die Suche nach einem Multichannel-SACD-NichtDVD-Spieler sehr schwierig werden kann. Meist sind die CD/SACD-Spieler ja auf Stereo-ausgelegt.
Personal_Jesus
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2011, 00:52
es gibt einige von SONY, die teilweise auch noch produiziert werden, allerdings gehen die klanglichen Meinungen da sehr auseinander.
ich wühle mich auch grade durch diese Datenbank:
http://www.hifi-wiki.de/index.php/SACD-Player
aber zu einem Ergebnis bin ich auch noch nicht gekommen.
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2011, 03:27
solange du nicht verrätst was dein AVR am Eingang akzeptiert, kann dir auch niemand einen vernünftigen Tipp geben!

SACD/DSD kann nur per:
1) 5.1 analog (Multi-Channel-In)
2) LPCM (wenn der Player es von DSD wandelt) ab HDMI 1.0(?)
3) direkt als DSD ab HDMI 1.2(?)
übertragen werden!

Je nachdem was dein AVR kann, kommen verschiedene Geräte in Frage!

Meiner Meinung nach wäre ein Oppo BD83 (ausgelaufen) oder 93(aktuell) die beste Wahl. Damit hast du EIN Gerät, das auf allen Bereichen (CD,SACD,DVD,BD) absolut TOP ist! (genau aus diesem Grund habe ich mir den 83 letztes Jahr gekauft!)
Personal_Jesus
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 16:22
okay Frage verstanden

dann kommt nur 5.1 analog als Eingang/Ausgang in Frage. Hab einen "alten" Denon AVR Und wie gesagt, BD/DVD ist unerheblich.
grashupfer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2011, 15:35
Hallo
Ich suche ebenfalls ein solches gerät.
Gibt es da gar nichts?

gruß Christoph
Personal_Jesus
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2011, 17:48
ich hatte mir zwischenzeitlich einen SONY CD/SACD Player in der Bucht besorgt. SACD ging, aber der CD Klang war recht flach

Mittlerweile hab ich einen Denon DVD 2910, da stimmts nun auch mit dem CD und SACD Sound. nebenbei macht er nochwas aus den DVDs
kam 100 euro in der Bucht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender DVD-/SACD-Player?
UBogun am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe CD/SACD u. DVD/Blu Ray
jakef am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung CD/SACD Player, der auch SACD 5.1 Mehrkanalton beherrscht
christianschw am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
welcher audiophile universalplayer für sacd und dvd?
lillith am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
Welcher BD-Player - Bild / Ton top! - SACD - DVD-A ?
Kangahop am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
SACD Audio DVD Blu ray Player
Onkyo3007TX am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
BD/SACD/DVD-Audio-Player gesucht - wie ist der Stand?
MartinG am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  8 Beiträge
BD-Player mit MKV-Wiedergabe (und ev. Audio-DVD/SACD)
Tank-Like am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  5 Beiträge
welcher CD/DVD-Player
sven30 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
DVD-Audio + SACD bei Pioneer???
leenor am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen