Suche SACD Spieler

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Kane
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 20:07
Moin Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem SACD Spieler.
Ich würde gerne Mehrkanalton (5.1) hören.

Ich habe eine recht alte Anlage mit einem Pioneer 5.1 Verstärker (Modellnummer hab ich gerade nicht im Kopf - steht woanders).

Ich würde gerne den SACD Spieler mit einem optischen Kabel anschließen und habe dabei erfahren, dass dies wohl bei vielen gar nicht geht.

Eigentlich gefällt mir ja der Pioneer PD-D9-J sehr gut.
Aber der hat kein Mehrkanalton, oder?
Da habe ich schon mit geliebäugelt...

Wie sieht es denn alternativ mit der PS3 aus?


Vielen Dank für die Hilfe!
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 20:47
Also, SACD über einen optischen oder koaxialen Digitalausgang geht AFAIK gar nicht. Es könnten höchstens i-link, Denon-Link oder HDMI-Varianten klappen. Das wird dein Receiver aber alles nicht haben.

Alternativ könnte man natürlich den Player wandeln lassen (5.1 out) und dann über diese 6 Leitungen am Receiver anschliessen.

Neu gibt es nicht mehr so viele SACD Multikanaler - geht bei Pioneers DV-600 los (UVP 200 Euro). Gebraucht sollte es auch das eine oder andere Teil geben

K.A., ob die PS3 SACD kann - glaube ich allerdings nicht. Und wenn, dann hat sie bestimmt keinen 5.1-Ausgang
fLaVa89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 20:49
hey
die ps3 kann nur in der 60 gb version sacd wiedergeben
Mr.Kane
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 15:45
ach das ist ja schade, die PS3 gibt es ja nicht mehr zu kaufen.
und gewandelt das ausgeben zu lassen dürfte wohl auch nicht mehr so schön klingen...
naja, dann warte ich wohl noch ein wenig ab und kaufe mir das dann im Paket mit einem neuen Verstärker dann mit HDMI Verkabelung.

Vielen Dank!
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2008, 16:06


und gewandelt das ausgeben zu lassen dürfte wohl auch nicht mehr so schön klingen...




Wo gewandelt wird ist doch wirklich völlig egal. Gewandelt werden muss es so oder so.
Mr.Kane
Neuling
#6 erstellt: 01. Jun 2008, 16:33
wenn du meinst... habe da keine Erfahrung, habe nur digitale Verkabelung zum Verstärker.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2008, 16:52
Du musst halt nur ein paar Kabel extra verlegen. Unterschiede wirst du nicht hören.

Die "großen Unterschiede" von denen einige hier im Forum berichten kommen in der Regel dadurch, dass es bei den verschiedenen Übertragunsarten am Ende keine Einheitlichen Pegel gibt. Bei einem direktvergleich klingen die Verbindungsarten somit unterschiedlich (laut).

Durch einen gezielten Dreher am Lautstärkeregler sollte sich das Endergebnis aber in die richtige Richtung lenken lassen.
Mr.Kane
Neuling
#8 erstellt: 02. Jun 2008, 13:20
Ich denke dann wäre vielleicht sogar der Sony XA333es eine gute Wahl, wenn man den noch irgendwo mal bekommen kann.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hochwertigen SACD Spieler
fs1997 am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung CD/SACD Player, der auch SACD 5.1 Mehrkanalton beherrscht
christianschw am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  3 Beiträge
Pioneer Verstärker und Marantz Spieler
frusch am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  6 Beiträge
SACD PLAYER mit HDMI
HEUU01 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
passender DVD-/SACD-Player?
UBogun am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  6 Beiträge
DVD-Audio + SACD bei Pioneer???
leenor am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
DVD-Spieler gesucht
Throne am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
CD/SACD Player, welcher
Personal_Jesus am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Suche Anlage + BluRay Spieler zu Yamaha Reciever
der-bene am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
SACD Player gesucht
AndisName am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen