Lautsprecherberatung

+A -A
Autor
Beitrag
michiglaser
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 01:41
Servus!
Ich brauch jetz mal Lautsprecher zu meinen Receiver (Sony STR-DB 790), denn ich hab das Teil mittlerweile vier Monate lang und die ganze Zeit nur mit Mini-LS + Mini-Sub (Magnat A116) in Betrieb.
Vorab: Für mich als 16-Jährigen Schüler sin halt die finanziellen Mittel nicht allzusehr ausdehnbar ...
Entweder kauf ich mir zwei 144'ger Magnat Motion (über die hier sooo sehr geschimpft wird) in Verbindung mit dem Alpha 38 Subwoofer von Magnat oder zwei Soundforce 2300.
Zu was würdet ihr mir eher raten, v.a. wenn der Bass (Hauptsächlich wird Musik angehört) ne große Rolle Spielt ?
Das zu beschallende Zimmer ist ca. 25 m² groß und hat nen Holzboden.
Hab jetz beide, also die 2300'er Soundforce und die Vector 77 (dürfte ja das Selbe wie die Motion 133 sein!?) probegehört und muss sagen, daß die Soundforce ohne Sub wesentlich mehr Bass herbringen als die Vector. Wie's mit Sub aussieht, weiß ich nicht (abgesehen davon halte ich nicht allzuviel von Subwoofern, denn mein A116 hat mich eigentlich mehr als enttäuscht (Leistungsmäßig)). Wie schaut's Leistungsmäßig von meinem Receiver aus? Is' das ausreichend???

Gruß Michael
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 10:14
Leistungs masig ist der sony NICHT ausreichend. Sony und noch viele andere herrsteller protzen mit hohe leistungen von uber 100 watt angeblich, Wass mann dabei nicht erzahlt ist das die leistungen von Zb 6 x 1oo w musik leistungen sind, und auch in der QS serie baut Sony zu schwache netzteile ein, die Wirklichen Sinus leistung liegt gemessen bei sony so um 5 x 15 watt! das wird auch bei deinen receiver so der fall sein.

Ubrigens ist der Vector serie so viel ich weiss deutlich besser als der Motion Serie von Magnat.

Ich wurde da lieber 4 ordentliche Motion ls einsetzen evt mit deinen subwoofer , und dann sparen (wenn's geht) fur einen gleichen motion center damit es ordentlich klingt.

Also besser 4 x motion 144'er (ZB auf ebay! mit garantie) dann 2 x vector 77 oder soundforce.

Vergess einding nicht .. die ls die dir in einen horvegleich am wenigsten auffallen sind meist der bessere.

mit auf loudness getunnte ls kann mann zwar musik hohren, aber das macht auf dauer kein spass. Sicher nicht wenn du plant es einiger masen nach Qualitiat aus zu suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat boxen motion 144
roger_rabbit am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  26 Beiträge
Magnat Motion LS, Subwoofer & Receiver
$t0Rm am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  30 Beiträge
Magnat Motion Serie
SpaceCoocky am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  3 Beiträge
Magnat Betasub 38 A
pWn am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  20 Beiträge
Magnat Motion 110 Kaufberatung
Frank_os am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Passenden Center/Subwoofer/ AVR zu Magnat Motion
Shari_Vegas am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  3 Beiträge
Welchen AV Receiver für 4x Magnat Soundforce 2300? HILFE
Lopez81 am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  4 Beiträge
Magnat Motion 990
-tco- am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver für Magnat Lautsprecher
Luio am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  10 Beiträge
Magnat Motion müssen weg - Alternative?
Pearl am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen