Heimkino und Musikhören bei angeblich unmöglicher Raumform.

+A -A
Autor
Beitrag
vision03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 16:38
Hallo zusammen.

War jetzt mal in nem Laden und wollt mir ein Heimkinosystem gönnen das ich dann auch zum musikhören verwenden kann.

Dann wurde ich nach der Raumform gefragt. diese hab ich dem verkäufer dann aufgezeichnet und der meinte dann das wird nur mit bose funktionieren dann hatte ich die nase voll und bin gegangen denn der war dann nur noch auf bose fixiert.(wegen einmesssystem).

Jetzt meine Frage was könnt ihr für ein system empfehlen. das sowohl sehr gut zum musikhören geeignet ist als auch zum Fernsehen (heimkino).

Preislich ist die Frage wieviel muss man wirklich ausgeben um unser Wohn- Esszimmer vernünftig zu beschallen(gute qualität)(800Euro? das wär die schmerzgrenze meiner Frau(der das bose gefällt, mir aber nicht. beim Preis sind wir uns einig das das von bose zu teuer ist.))

aufteilung wären 50prozent musik
und 50prozent tv (oft dvd)
und wenn da 800 euro nicht reichen dann bin ich auch gerne bereit nach oben zu korrigieren denn qualität geht vor quantität.

mfg daniel.



[Beitrag von vision03 am 06. Feb 2010, 17:23 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 17:41
Hallo Daniel,

Dein Händler hat nicht unrecht, indem er dir sagt, dass es schwierig ist, da etwas Funktionierendes zu integrieren. Aber wieso das dann bei dem Bose-Geraffel funktionieren soll, ist mir schleierhaft.

So müsste die Aufstellung für brauchbares Surround sein:



Das wirst du kaum gewährleisten können.

Ich kann dir an diesem Punkt nur von Surround ab- und zu einer guten Stereoanlage raten. Surround kann nur realisiert werden, wenn du umräumst.
vision03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 17:50
das problem am Umräumen ist das das nicht so ohne weiteres gehen wird weil z.b die Regalwand und auch die essecke Einbaumöbel sind, d.h. nicht verstellbar.


hm und es gibt da echt keinen weg um was gutes (nicht brauchbar) zusammen zu bekommen? die aufstellung in dem sinne wie du es gezeichnet hast wäre das kleinste problem
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 17:58

vision03 schrieb:

hm und es gibt da echt keinen weg um was gutes (nicht brauchbar) zusammen zu bekommen? die aufstellung in dem sinne wie du es gezeichnet hast wäre das kleinste problem



gewährleisten kann ich solch eine aufstellung schon denn mann kann ja die hinteren 2 boxen mal verkehrt rum montieren ( an die decke hängen) oder geht das nicht


Das wird nicht zum erstrebten Erfolg führen, da der Hörplatz dort sein sollte wo ich es grün markiert habe oben.
vision03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Feb 2010, 18:07
also ich glaub ich hab die couch beim kachelofen falsch gezeichnet. unser sitzplatz wäre dann wenn mans auf deinen sitzplatz bezieht, auf der linken seite.dann sitz ich gerade vor dem tv.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2010, 18:33

vision03 schrieb:
also ich glaub ich hab die couch beim kachelofen falsch gezeichnet. unser sitzplatz wäre dann wenn mans auf deinen sitzplatz bezieht, auf der linken seite.dann sitz ich gerade vor dem tv.



also absolut null möglichkeit


Um sicher zu gehen mache einfach mal zwei Bilder von dem Raum und stelle die rein. Evtl fällt uns dann noch was ein.
vision03
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Feb 2010, 19:44
hab grad neu gezeichnet und diesesmal maßstab weil ich kamera grad nicht finde.



sitzplatz ist auf der seite die parallel zum fernseher verläuft
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 06. Feb 2010, 19:50
Du bekommst die Lautsprecher hal nicht wirklich unter. Mal völlig pragmatisch gedacht, könntest du die Teile nur oben an die Decke hängen und leicht auf den Hörplatz anwinkeln. Allerdings kommen dann die Effekte von OBEN und nicht von hinten.

Finde mal deine Kamera, meist hat man dann bei Bildern noch eine Idee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumform vs Klipsch oder Alternativen?
xDDDx am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  22 Beiträge
Heimkino vs Stereo Musikhören 2.0
tomiii am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  27 Beiträge
neues Heimkino set - auch zum Musikhören
Jericho_oneich am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Kleines Heimkino auch zum Musikhören für 600???
dani_3987 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
Heimkino- Set gesucht, auch zum Musikhören
ikroete am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Surroundboxenset 5.0 mehr zum Musikhören als Heimkino
waldemarfun am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
neue Anlage zum Musikhören
Gimmimoorhuhn am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  10 Beiträge
Suche qualitative Anlage für Heimkino und zum Musikhören ?
Lümmler am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Heimkino und Musikhören welches Teufel System? (oder doch Onkyo)
Kavalor am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  18 Beiträge
Suche Heimkino System auch zum Musikhören für unter 1000 ?
Malefactor am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen