Komponenten für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
sportgeist_1987
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 19:25
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ziemlich unerfahren auf diesem Gebiet. Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich möchte bei mir zu Hause im Wohnzimmer ein kleines Heimkino einrichten. Einen netten Plasma-TV habe ich mir schon besorgt. Desweiteren möchte ich mir noch einen Blue-Ray-Player und eine 5.1-Anlage zulegen. Ausserdem benötige ich noch einen Receiver, weil ich meinen Kabelanschluss gekündigt habe. Sprich ich bekomme demnächst eine ''Schüssel'' aufs Dach.
Jetzt meine Frage: Welche Komponenten benötige ich alles, um sowohl Blue Rays, als auch das 'normale' TV-Programm über die 5.1 Anlage empfangen zu können bzw. wie werden die einzelnen Komponenten miteinander angeschlossen? Ich habe auch schon von 2-in-1 Produkten (z.B. Receiver mit integr. Blue Ray-Player)gehört, taugen diese Produkte etwas?
Ausserdem sollte der Receiver einen Ci-Slot haben, denn ich bin 'zu allem Überfluss' auch noch Sky-Kunde;)
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
theflo91
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2010, 19:29
also wenn ich das richtig verstanden habe dann brauchst du:

-sat receiver

-avr

-5.1 lautsprecher system

-blurayplayer


wie groß ist denn der raum?

anwendungsbereich? (film, musik, gaming...)

budget?
sportgeist_1987
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2010, 19:43
der raum für das heimkino ist ca. 20 qm groß bzw. klein. anwendung findet die anlage eigtl nur für blue ray's oder eben das normale tv-programm. für gaming brauche ich die anlage überhaupt nicht, für musik eigtl auch eher weniger. also wie gesagt, hauptsächlich für spielfilme.
vom budget sollten alle komponenten zusammen nicht mehr als 1.000,- EUR kosten. schonmal danke für deine hilfe!
theflo91
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2010, 19:54
also sat receiver und blurayplayer kenn ich mich nicht aus

da es ja fast nur für filme sein soll, würde ich mich mal bei teufel umgucken:
http://www.teufel.de/

dazu dann noch einen avr wie zb:
Denon 1610 http://www.redcoon.d...d/5001/refId/basede/

Onkyo 507 http://www.redcoon.d...yo_TX_SR_507_silber/

oder welche von Yamaha, Pionier etc.


dann würde nur noch der sat receiver fehlen und ein blurayplayer
VooDooFigHteR
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2010, 20:01
blurayplayer: vll mal die ps3 angucken
kann alles abspielen ob BR/DvD/Divx...
hat 120gig platte un du kannst über usb eine externe anschließen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kleines Heimkino einrichten - benötige Beratung
The_Bth_Dimension am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Heimkino Komponenten (Beamer, Receiver, Sorroundsystem)
hmclp am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  13 Beiträge
Heimkino Anlage für Sony Blue Ray Player
markus851211 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Heimkino einrichten
-Sammy am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  8 Beiträge
erste neue 5.1 Heimkino Anlage
siri3s89 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  8 Beiträge
Heimkino für kleines Wohnzimmer
Xanth99 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
Heimkino neuaufbau. DVD-Recorder?
Friedl83 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Kleines Heimkino
Hiaston am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Welche Komponenten für ein Heimkino?
lalilu123 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Hilfestellung bei Blue Ray Heimkino Zusammenstellung!
Hidalgo am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen