Soundsystem für Kino und Musik

+A -A
Autor
Beitrag
dasTIERimWALD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 21:26
Hallo zusammen, ich suche ein neues Soundsystem.

Im Moment nutzte ich noch ein altes Logitech Z-680.


Früher hatte ich es mir für meinen PC gekauft, nun nutze ich es auch für XBOX 360, meinen Notebook, und meinen HD Receiver sprich zum Filme gucken.


Musik höre ich meistens über das Notebook über das System, aber diese klingt nicht so toll wie Spiele und Filme.


Eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit dem System, außer das es manchmal bei Musik ziemlich dröhnt.


Jetzt möchte ich mir ein neues System zu legen, da es schon ziemlich alt ist und eine Box kaputt ist.
Ich wollte mir erstz den Nachfolger bzw. das neue Modell von Logitech kaufen, aber bevor ich mein Geld ausgebe möchte ich mich vorher ausreichend informieren.


Nach ein wenig recherchieren, habe ich festgestellt, das die Logitechsysteme einen hohen Klirrfaktor haben, was für Musik nicht so gut ist. Auch habe ich immer ein leichtes Rauschen bei dem Logitechsystem festgestellt.


Jetzt überlege ich nicht doch ein Receiver mit den nötigen Boxen zu zulegen. Aber ist das auch für mein Notebook interessant?


Wie steht es zu Musik? Sollte ich mir zusätzlich noch Stereoboxen zulegen?


Welche Systeme könntet ihr mir empfehlen?


Was gibt es alles zu beachten?


Soundtechnisch sollte es besser sein wie das Logitech da ich mich ja nicht zurück entwickeln möchte.


Was alles an das System angeschlossen werden soll. Samsung LE 46 A 659, XBOX 360, Full HD Receiver, Blu Ray Player, Notebook, ab und zu mal ein MP3 Player.


Ich verwende Coaxial um den HD Receiver zu verbinden, TOS Link für die XBOX, Notebook und den Blu Ray Player. KLinke/Chinch auch für den HD Receiver und das Notebook, da manchmal nicht alles über Toslink funktioniert und für den MP3 Player


Mein Budget sollte so etwa um die 500 € + - 100 € liegen.

Vielen Dank für eure Antworten... ;-)


[Beitrag von dasTIERimWALD am 16. Feb 2010, 21:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Heim-Kino-Soundsystem
LemmeL am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Kino im Keller welches Soundsystem?
DaMartl1 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Welches System für Kino und Musik ?
garolan am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  10 Beiträge
5000? Anlage Kino/ musik
nitrogencooled_ am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  15 Beiträge
Soundsystem für Heimkino & Musik
Philippb am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer für Kino/Musik gesucht
Jebbel am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Keller Kino
Taybay am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  10 Beiträge
Heim-kino-und-Musik-Anlage
aandee am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  16 Beiträge
Umstieg Großes Kino- Kleines Kino
Bass-Depth am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Soundsystem für Musik und Filme
<TOM> am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen