Magnat Monitor Supreme 100 vs. JBL Control One

+A -A
Autor
Beitrag
Baywalker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 03:15
Nach etlichen Stunden Tests lesen und Informationen sammeln und soweit mir es möglich war probehören habe ich nun alle Teile meines 5.1 Systems zusammen. Das Einzige, was verbleibt sind die Rears.

Der Übersicht halber nochmal eine kurze Auflistung:

Verstärker: Yamaha RX-V 365
Front: ältere Lautsprecher (Details habe ich noch nicht, ich bekomme sie erst am Mittwoch, jedoch kann ich mich noch gut an den Klang erinnern )
Center: Magnat Monitor Supreme Center 250
Subwoofer: Magnat Betasub 30A (eine Art Experiment, wenn er nichts taugt, geht er zurück)

Nun schwanke ich etwas zwischen den Magnat Monitor Supreme 100 und den JBL Control One. Bei letzteren habe ich nicht das Problem, dass ich noch eine Wandhalterung benötige, allerdings habe ich etwas Angst, dass die eher die wunderschönen und Glasklaren Höhen sowie Mitten meiner zugegeben etwas älteren Front Speaker "versauen". Eigentlich wollte ich mir die Magnat Monitor Supreme 200 kaufen. Jedoch bekomme ich dann enorme Platzprobleme sowie das Problem mit der fehlenden Wandhalterung, das dann aufgrund der Größe noch schlimmer wird. Probehören konnte ich Beide leider noch nicht und mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, wie ich dazu kommen könnte, daher richte ich meine Frage an euch. Am liebsten wären mir Kommentare zu den beiden genannten Exemplaren, wenn jemand jedoch denkt es gebe wesentlich bessere Lautsprecher (als Rears) bis max 150€ (besser 100€, falls noch eine Wandhalterung hinzukäme), dann sind diese Vorschläge natürlich willkommen.

Ich wäre sehr Dankbar über eure Einschätzung, ob die Control One oder die Monitor Supreme 100 als Rears sinnvoller wären.

Falls das auch noch relevant sein sollte:

Zimmer: ca. 20qm

Nutzung: 60% Filme 30% Musik 10% Spiele
shani_ace
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 10:27
Stehe gerade vor der gleichen Frage... wie hast du dich damals entschieden? Hat jemand Erfahrungswerte zu den beiden Modellen (jeweils als Rear bei 5.1, Videos, Musik und Spiele gleichermassen)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR414 + Magnat Supreme 1000 + ?JBL Control ONE?
andrgrei am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Magnat Monitor Supreme - Entscheidungshilfe
Yamahonkyo am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  5 Beiträge
Teufel Concept P vs. JBL Control One
donnie.darko am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung: Jbl control one
Callimon am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
JBL Control one?
Hit_130 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  6 Beiträge
JBL Northridge oder Magnat Monitor Supreme?
dewitz am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Magnat Monitor Supreme oder JBL SCS 178
SantaCruzBlur am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
JBL ATX10C oder Magnat Monitor Supreme 250
Enni1984 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  19 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200
amaterasu2112 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Magnat Monitor Supreme 200 ?
xxDarkside am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen