Dolby Headphone-fähiger AV-Receiver unter 400 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
Dave84
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2010, 12:30
Hallo zusammen

Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach einem Dolby Headphone fähigen AV-Receiver in einer vernünftigen Preisklasse. Da ich samt Heimkino in eine Wohnung umziehe muss ich wegen den Nachbarn auf Kopfhörer umsteigen, und meine Recherchen haben ergeben dass Dolby Headphone das bisher überzeugenste 5.1-Klangbild ergeben. Mit einem Dolby Headphone Receiver habe ich zudem den Vorteil, dass ich zwei beliebige Stereokopfhörer anschliessen kann (für Freundin und mich).
Der Receiver sollte auch mindestens 2 HDMI-Eingänge und einen HDMI-Ausgang haben, aber das haben ja die meisten.

Kennt jemand den Sherwood R-904? Der hat laut diesem Händler Dolby Headphone Version 2:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=117790

Auf der Herstellerseite konnte ich dann aber wiederum nichts von Dolby Headphone finden. Bin langsam echt am verzweifeln.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:25
Hallo!
Von Dolby Headphone solltest Du nicht allzu viel erwarten.
Mein AVR hat das auch und mit etwas Wohlwollen und Phantasie lässt sich zwar der Ansatz des Surround-Klanges heraushören, es kann aber kein Ersatz für Surround über 5 Lautsprecher sein.

Ich würde den Händler anrufen und fragen, wie er auf Version 2 kommt . Der Hersteller hätte es wohl als Besonderheit hervorgehoben, wenn dem so wäre.


Mit einem Dolby Headphone Receiver habe ich zudem den Vorteil, dass ich zwei beliebige Stereokopfhörer anschliessen kann.

Daß der Sherwwod gleich 2 Kopfhörerausgänge hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Das wäre ein Novum und bestimmt auf der Hersteller-HP vermerkt.
Dave84
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:43

Mit einem Dolby Headphone Receiver habe ich zudem den Vorteil, dass ich zwei beliebige Stereokopfhörer anschliessen kann.

Daß der Sherwwod gleich 2 Kopfhörerausgänge hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Das wäre ein Novum und bestimmt auf der Hersteller-HP vermerkt.


Das meinte ich auch nicht. Aber ich kann am Kopfhörerausgang ja anschliessen was ich will, z.B. einen Wireless Sender mit zwei Kopfhörern.

Beim teureren Sherwood R-872 steht ebenfalls Dolby Headphone ver.2, so aber auch auf der Herstellerhomepage. Ich vermute dass sich das beim Händler einfach in der Produktbeschreibung des R-904 eingeschlichen hat. Vom Händler warte ich diesbezüglich noch auf Antwort, weil ich aber nicht damit rechne dass der R-904 tatsächlich Dolby Headphone unterstützt suche ich jetzt schon nach Alternativen in dieser Preisklasse.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 15:38
Um Dolby Headphne ist es allgemein still geworden.
Gefunden habe ich das eigentlich nur bei den älteren Marantz-AVR (SR XX02).
Yamaha bietet etwas ähnliches an: Silent Cinema, manche finden es sogar besser, als DH. Müsstest Du ausprobieren.
Hier ein Link. Der 765 z.B. hat sowas.

HIER ein interessanter Thread zum Thema.
Dave84
Neuling
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:26
Von Silent Cinema hab ich bisher nur gehört dass es nicht an Dolby Headphone rankommt. Aber danke trotzdem.

Inzwischen hat mit der Händler versichert, dass der Sherwood R-904 Dolby Headphone Version 2 hat, also eine etwas verbesserte Version. Der Sherwood RD-7503 ist allerdings etwas günstiger und scheint ebenfalls Dolby Headphone V2 zu unterstützen. Hat jemand Erfahrung mit dem RD-7503?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit Dolby Headphone
quintara am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  5 Beiträge
Suche AV-Receiver mit Dolby Headphone
longtom76 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  18 Beiträge
AV Receiver mit HDMI und Dolby Headphone
xck3001 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
Internetradio-fähiger AV-Receiver
asiaholger am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
2.1 mit Dolby headphone?
wilde13 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Receiver mit "Dolby Headphone"?
kensan am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  8 Beiträge
Suche Receiver mit Dolby Headphone
tron44 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  4 Beiträge
welcher receiver unter 400 euro?
brtn am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
AV receiver bis 400 Euro
DJ-Sunwalker am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
3D-fähiger AV-Receiver + LS (5.1) < 800 Euro
beedyman am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.359

Hersteller in diesem Thread Widget schließen