AV-Receiver mit Dolby Headphone

+A -A
Autor
Beitrag
quintara
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 00:50
Hallo ich suche einen Receiver mit dem ich über Kopfhörer ein gutes Surround-Signal auf die Ohren bekomme. Ich werde vorerst kein neues Lautsprechersystem kaufen, sondern bei meinen Canton-Stereo-Uraltlautsprechern bleiben, da ich auf Frau und Kind(er) Rücksicht nehmen muss(Lautstärke beim Filme gucken).
Das Suroundsignal kommt von einer PS3(slim) und speist einen Samsung-LED-TV (1080).
Das Ding sollte nicht über 300€ kosten.

Zum Thema Suround in Verbindung mit Kopfhörern habe ich leider wenig gefunden.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
roshy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 12:29
Hast du bereits ein Headset?

Falls nein empfehle ich dir Sharkoon X-Tatic Digital. Deine PS3 slim hat einen optical out, das o.g. Headset kannst du darüber anschließen mit beeindruckendem Surround Erlebnis.

Falls du schon ein Headset hast, wäre es wichtig zu wissen, welche Anschlussmöglichkeiten es hat.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Nov 2010, 12:49
Hallo!
AVR mit Dolby Headphone sind mir nur von Marantz und Harman Kardon bekannt.
Alternativ bietet Yamaha Silent Cinema an.
Welches der beiden Verfahren "besser" ist, kannst Du nur durch Probehören herausfinden.
Bei Yamaha hättest Du den Vorteil, noch im Budgetrahmen bleiben zu können, bei Marantz müsstest Du Dich nach gebrauchten Geräten umschauen.
quintara
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 19:11
Danke schonmal für die Antworten. Zu dem Headset: Sicher dass das auf den Kopfhörer ein Suroundsignal Zaubert? In den Beschreibungen steht nur, dass das Suroundsignal an dem decoder zur verfügung stehen würde .

Nächste Frage: Gibt es eventuell ein Nachfolgeformat von Dolby Headphone bzw. Silent Cinema? Ich kann in aktuellen Maranz-prospekten keine Hinweise auf das Format finden.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2010, 19:53

quintara schrieb:
Ich kann in aktuellen Maranz-prospekten keine Hinweise auf das Format finden.

Doch, die aktuellen AVR haben das auch.
Hier ein Ausschnitt aus den Specs:

DH

Ob am Nachfolgeformat oder einer Neuentwicklung gearbeitet wird, ist mir nicht bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AV-Receiver mit Dolby Headphone
longtom76 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  18 Beiträge
AV Receiver mit HDMI und Dolby Headphone
xck3001 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
2.1 mit Dolby headphone?
wilde13 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Receiver mit "Dolby Headphone"?
kensan am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  8 Beiträge
Suche Receiver mit Dolby Headphone
tron44 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  4 Beiträge
Dolby Headphone-fähiger AV-Receiver unter 400 Euro?
Dave84 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Receiver für Kopfhörer-Nutzung (Silent Cinema/Dolby Headphone)
stereomike am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Was ist besser? Dolby headphone oder Silent Cinema?
wilde13 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
AV-Receiver dolby volume?
Hifialist am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  13 Beiträge
AVR mit Dolby Headphone + nicht zu lautes 5.1 System
TobiBe am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen