Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Schneemann_
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 19:57
Hallo an alle und schonmal Danke an jeden, der mir weiterhelfen kann/will/wird

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Heinkinosystem. Vorhanden ist der Projektor (Epson EMP700), gesucht wird ... alles andere, sprich: Einen Blu Ray Player und 5.1 Surround.
Das Wohnzimmer ist groß - so etwa 25m2 -, die Projektionsfläche dürften etwa 4m Diagonale haben. Budget beträgt insgesamt zwischen 600,- und 800,-

Derzeit steht da noch ein DVD-Player und eine Surround"system" mit ein paar billigen Brüllwürfeln (mal als Provisorium für <100 gekauft), und ich hab wenig Ahnung von Hifi & Co, daher wollte ich zunächst eine Komplettanlage haben ... und musste verärgert feststellen, dass keine Heimkinoanlage für mein Budget passt: Die von Philips (HTS7520) und LG und Samsung in der Preisklasse haben keine Kopfhöreranschlüsse, was unabdingbar ist (sollte jemand ne Empfehlung haben, einen Kopfhörer an so etwas wie den LG HB954PB anschließen zu können, nur zu).
Die Panasonicanlage SC-BT205 schreckt mich ab, weil die Lautsprecherkabel kein Standrad sein sollen und knapp bemessen zu sein scheinen. Ich müsste beide Rear-Kabel auf einer Wohnzimmerseite langlaufen lassen, daher muss da ein unproblematischer Zukauft möglich sein.
Das Samsung HT-BD7255 für 800,- hat Funk-Rears (und Kopfhöreranschluss!), aber da soll die Lüftung extrem laut sein.

Also muss ich es mir wohl selbst zusammenstellen - soweit ich quergelesen habe, scheinen Boxensets von Teufel und AVR von Onkyo hoch im Kurs zu sein, aber was ich gerne hätte, wäre eine Empfehlung von Blu Ray Player Reciever und Boxen, die ggf. jemand selbst ausprobiert und zufrieden ist und im genannten Budget liegen.

Schon mal besten Dank
steinih
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 03:05
Hallo Schneemann
ich glaube nicht daß Du Probleme mit den Kabeln bekommen wirst. Ich hab das BT-205 und bin damit super zufrieden.
Mein Wohnzimmer hat 27m² und habe beim bau meines Hauses Lautsprecher mit eingeplant. Somit habe ich die möglichkeit in drei Ecken LS anschliessen zu können.
Das hat mir natürlich jetzt beim Anschluss der Anlage sehr geholfen. Die mitgelieferten Kabel habe ich für die Surroundboxen vom Player zur Dose gelegt und entsprechend abgeschnitten und mit den dafür vorgesehenen Klebestreifen markiert. Am entsprechenden Aufstellort das Restkabel wieder von der Dose zur Box gelegt. Frag mich jetzt nicht welche Kabel in der Wand liegen, die sind fast 10 Jahre alt.
Aber es funzt ohne Probleme und meine auch ohne Verlust.
Nach dem auspacken der Anlage hab ich die Kabel quer durchs Zimmer gelegt und die Sache mal ausprobiert. Danach erst entsprechend verlegt. Ich finde da ist kein unterschied.
Weiterhin liegt das System mitlerweilen ja in Deinem Budget. Im Netz ist es schon für 600€ inkl. Versand zu haben.
Ich kann das BT-205 nur empfehlen und hoffe Dir etwas geholfen zu haben
Schneemann_
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 09:58
Hallo steinih,
Danke für die Antwort, aber wenn ich es richtig gemessen habe, ist der Weg zum rechten Rear-Lautsrecher ca.9,5m lang (zum linken ca. 6,5m) ... soweit ich gelesen habe, sind die Kabel von Panasonic eher knapp bemessen, und Deine Möglichkeiten des Boxenanschlusses hab ich ja leider so nicht.
Sharivari
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 10:47
Hat der Projektor einen HDMI Anschluss?
Schneemann_
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:19
Ja klar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround Anlage mit DVD Player gesucht
Premutos am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  17 Beiträge
Blu-ray Player gesucht
Patrick. am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  20 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Mitch_ONeil am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 20.10.2020  –  13 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Paddo5819 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung gesucht: 5.1 Heimkinosystem
t1gg0 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem 5.1 Budget +/- 800 ?
MarcodaMaster am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray-Player gesucht
Knarf2001 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmer Heimkino 5.1.(2) Surround-Kaufberatung
KirO4 am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.11.2019  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 Anlage / 1000 ?
schmaxl am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen