Kaufberatung Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Mitch_ONeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2020, 09:58
Hallo HiFi-Forum!

Ergänzend zu meiner Anlage suche ich einen möglichst passenden Blu-Ray Player.

Was ist vorhanden:
Kabelanschluss bei Vodafone(ehemals Unitymedia)
VU+ UNO 4K
LED Projektor(Beamer) LG PA70G(Projektionsfläche: Wand, verkleidet mit Raufasertapete weiss )
AV-Receiver Onkyo TX-NR509
Fernbedienung Logitech Harmony 650

Was ich mir wünsche:
Blu-Ray Player zum abspielen von BD und DVD ohne 3D
Ganz wichtig ist mir, dass die Schublade so weit ausfährt, dass ich die Disc möglichst direkt von oben einlegen kann ohne diese unter das Gehäuse des Laufwerks schieben zu müssen(siehe alle aktuellen LG Blu-Ray Player). Meine Referenz dabei ist der aktuell noch vorhanden Pana DMR-BCT750(Fotos unten). Aber das geht sicherlich noch besser...
Auch Filme in Überlänge sollen nach Möglichkeit ohne Pause/Unterbrechung wiedergegeben werden.(Habe da mal was im Zusammenhang von Panasonic DMP-BDT500 und Interstellar gelesen.)
DVD soll nach Möglichkeit auf die native Auflösung des LG Projektors von 1280 x 800 skaliert werden. Möglicherweise kommt irgendwann mal ein FullHD Projektor, wenn der LG das zeitliche segnet. Eine höhere Auflösung ist aber weder geplant, noch notwendig, noch erwünscht.
Ausserdem wünschenswert: Läuft rockstable, frisst alle Kauf-BD und DVD ohne Widerworte, hält vermutlich ewig(10 Jahre+).
HDMI-Ausgang
Volle Rackbreite = 43 Zentimeter

Was ich nicht brauche:
Alles andere:
Netflix
WLAN
Apps
4K
UHD
3D
Scart
sonstige unnötige Anschlüsse
interne Festplatte
Netzwerkanschluss
usw.

Der Preis:
200 Euro gebraucht(Notfalls auch mehr)
Ich suche nach einem möglichst gut erhaltenen Gebrauchtgerät.

Dann haut mal in die Tasten!

Fotos:
SAM_0213
SAM_0212


[Beitrag von Mitch_ONeil am 06. Okt 2020, 15:37 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2020, 12:30
Ich geh mal davon aus, dass du tatsächlich einen Player meinst und keinen Recorder. Von daher beziehe ich den Hinweis "Referenz ist der aktuell noch vorhanden Pana DMR-BCT750." auf die Weite der Schubladenausfahrt. Wenn es anders sein sollte, bitte ich um Klarstellung, was aber in diesem Zusammenhang auch egal wäre, da das alle Panasonic-Player/-Recorder in dieser Ausladung so machen.

Wenn Filme "mit Überlänge" eine Gedenkminute einlegen, hat das mit dem Layerwechsel und einer nicht optimalen Datenpufferung zu tun. Das kenne ich von aktuellen Panasonic-Playern nicht und sollte auch bei anderen Herstellern kein Thema mehr sein. Das war mal so und deshalb ist der Griff zu Neuware sicherlich der sinnvollere.

Da alle aktuellen Player in der Regel netzwerkfähig sind, bringen die auch vielfach all das mit, was du nicht brauchst. Macht aber nichts, denn einerseits brauchst du den Player nicht ins Netz hängen und andererseits muss man die Ausstattungsmerkmale auch nicht nutzen, wenn man sie für überflüssig hält.

Eine Skalierung auf ein weniger aufgelöstes Format als 1920x1080 ist aufgrund der Full-HD-Eigenschaft nicht möglich, was den Player allerdings nicht daran hindert auch SD-Disk abzuspielen. Weder mit dem einen oder anderen Format wird der vorhandene LG-Projektor Probleme haben.

Ein guter Standard-Full-HD-Player nennt sich z.B. dmp-bdt185/184 oder auch gern ein Nummer höher. Zu bekommen ab ca. 100 € Onlinepreis. Warum also gebraucht, wenn es neu besser und günstiger geht?
Mitch_ONeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Okt 2020, 15:00
Ja, ich meine tatsächlich einen Player. Da durch den Verkauf des BCT750 irgendwann mal die Player-Funktionalität wegfällt und ich doch die ein oder andere BD/DVD hier herum liegen habe, muss Ersatz her.

Den BDT184 hatte ich tatsächlich schon im Auge *autsch* ich meine Blick.
Aber das ist wieder so ein abgebrochener Zwerg. Ich möchte da schon was in voller Rackbreite auch wenn innen drin nur Luft ist. (Hatte ich im Eingangbeitrag vergessen und eben noch hinzu gefügt.)

Ich hatte mal über den BDT500 nachgedacht. Preislich kostet der gut erhalten gebraucht genau so viel, wie der BDT184 neu, macht aber wahrscheinlich ein um Welten besseres Bild. Die Frage ist halt, wie gut das Bild bei maximal 1280 x 800 sein muss, oder ob man in dieser Auflösung dann eh keinen Unterschied zwischen einem Einsteiger- und einem HighEnd-Bildprozessor erkennen kann. Ausserdem dachte ich dabei an das hochskalieren der DVD. Wenn das aber auf das native Bildformat des LG sowieso nicht geht, ist das dann auch egal.


[Beitrag von Mitch_ONeil am 06. Okt 2020, 15:04 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2020, 16:47
Wenn der Player "Rack-breit" sein soll, kommen eigentlich nur Sony oder LG in Frage, die messen ebenso wie der Pana-Rekorder 430 mm. Die Panasonic-Player haben alle leider so "Sondermaße": 320 oder 415 mm.
Eine Alternative sind auch "alte" Yamaha- oder Denon-Player. Die messen 435 mm, passen aber immerhin schick in ein Rack. Die "kleinen" Yamaha-Player (667, 677) sind zwischen 150 und 200 zu bekommen, mitunter auch für weniger. Geräte mit der Bezeichnung 10xx sind teurer, Denon sind preislich gebraucht ähnlich.
wl9999
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2020, 17:04
Ahoi.. bei Interesse nen Denon UD 3313 in Premiumsilber hätte ich abzugeben, inkl. OVP Rechnung Zubehör...
Mitch_ONeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Okt 2020, 17:47
Ich hab mir gerade den BDT384 angeschaut un der spricht mich schon sehr an. Besonders das schlichte Äussere und das weisse Display. Herrlich unauffällig. Aber wer zum Henker denkt sich denn ein Maß von 41,5 Zentimeter für die Breite aus?!?!?!

LG UBK90/UP970 hatte ich schon fest eingeplant, aber die Schublade, die nur zu 4/5 ausfährt ... gibt ein ganz klares >Nein danke!< von mir.

Eigentlich wollte ich mit dem Verkauf des BCT750 entweder auf LG, passend zum Projektor, oder auf Onkyo, passend zum AV-Receiver markentechnisch umschwenken. LG hat aber für mich dieses Schubladenproblem und der neueste Onkyo Player ist nicht zu bekommen. Von daher bleibe ich höchstwahrscheinlich bei Panasonic, da ich bisher nur Panasonic-Player/Rekorder hatte und dabei mit der Wiedergabefunktionalität von optischen Medien immer zufrieden war.
Einsteiger_
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2020, 18:38
Ich werfe mal den,

Klick Mich,Amazon Sony UBP-X800M2

In den Raum.

Sollte zum Beispiel zusätzlich ein Display benötigt werden,und anderes,dann den Sony UBP-X1000 oder X1100



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Okt 2020, 18:44 bearbeitet]
Mitch_ONeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Okt 2020, 18:47
Ja, den habe ich auch schon gesehen. Vom Aussehen her ein Traum! Spricht irgend etwas gegen den Vorgänger ohne M2?
Einsteiger_
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2020, 18:56
Eigentlich spricht nichts dagegen.
Wir haben zum Beispiel den 1000er der hat nur HDR,der 1100 hat Dolby Vision.
Wir brauchten dieses Jahr zum Beispiel einen neuen,und haben zum Beispiel den 1000er genommen,da war es mir egal ob er nur HDR kann,da wir den Player nur für unsere vorhandenen Scheiben brauchen.
Ob der 800er nur HDR kann,oder eventuell auch schon DV,kann ich dir nicht sagen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 06. Okt 2020, 19:09 bearbeitet]
Mitch_ONeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Okt 2020, 20:36
Ich hab mir nun einen Panasonic DMP-BDT380 aus der kleinen Bucht geangelt. Wer den Unterschied zum BDT384 spontan parat hat, möge mich erhellen!

Ich danke allen für Ihre Vorschläge, bin nun aber doch bei Bekanntem und Bewährtem geblieben. Der Sony war mir zuviel Technik-Overkill für den einfachen Anspruch, den ich an das Gerät habe: Einfach eine BD/DVD abzuspielen.
Einsteiger_
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2020, 18:18
Gib doch mal zum Beispiel ganz spontan,die Daten vom Player in Google ein.!


[Beitrag von Einsteiger_ am 07. Okt 2020, 18:19 bearbeitet]
Mitch_ONeil
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Okt 2020, 14:42
Es ist nun doch der Sony UBP-X800 geworden:
> Sehr leise(kein Lüfter, Laufwerk sehr leise(vom Rahmen entkoppelt?))
> Super Gehäusedesign(Rackbreite!, knappe 4 Kilogramm Gewicht, noch akzeptable Tiefe, Kein Display(nur eine sehr kleine unauffällige grüne LED))
> Sehr kurze Reaktionszeit auf Fernbedienung

Der Panasonic DMP-BDT380 war nicht mein Fall:
> Lautstärke absolut nicht akzeptabel(Eine Kreuzung aus R2D2 und "DJ Scratch": *piep*piep*piep*klick*klick*klick*scratch*scratch*piep*scratch* ...
Hochfrequenter nerviger Ton während des Abspielens: Am Anfang eines BD-Films lauter, bei zunehmendem Filmfortschritt leiser werdend.)
> Gehäuse wirkt billig(Keine Rackbreite, nur etwas über 1 Kilogramm, Tiefe nur 18 Zentimeter)
fplgoe
Inventar
#13 erstellt: 20. Okt 2020, 15:08

Mitch_ONeil (Beitrag #12) schrieb:
...knappe 4 Kilogramm Gewicht, [...vs...] nur etwas über 1 Kilogramm

Manche Kunden kann man mit Gewicht ködern... aber ich dachte immer das wäre eher das Leistungsmerkmal bei Verstärkern...

Mein HDD-BD-Rekorder wiegt ganze 2kg inklusive der zum puren BD-Laufwerk zusätzlichen Festplatte, das finde ich schon viel. Ich weiß nicht, was Sony mit einem reinen BD-Player gemacht hat, dass er 4kg wiegt. Rahmen mit Blei ausgegossen?


[Beitrag von fplgoe am 20. Okt 2020, 15:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Creator83 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Lunaar am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Blu Ray Player Kaufberatung
JasONE am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  2 Beiträge
Suche 4K Blu-Ray Player
TJay am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Blu-Ray Player
flux123 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player 3D
Olidata13 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  2 Beiträge
4k Blu Ray Player
Happosai am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  13 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
TV-Depp am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung 3D Blu Ray Player !
AcidWorm am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen