Heimkinoanlage + Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
dainsanity
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2010, 09:53
Hallo zusammen,

ich möchte zu meinem LCD 46" Samsung jetzt eine vernünftige Soundanlage + Abspielgerät von Blu-ray und DVD. Da ich bisher wenig Erfahrung mit solchen Gerätschaften habe, wollte ich hier mal nachfragen.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- Blu-ray Player mit USB-Anschluss (für ext. Festplatte zum Abspielen von Videos, Musik und Bildern) und Streaming-Funktion. Hatte da an den LG BD390 gedacht? Gibts was aktuelleres bzw. besseres?

- Receiver 5.1 oder 7.1 mit DTS HD, HDMI-Eingängen etc.

- Anschlussmöglichkeit am Receiver für alten Videorekorder

- Boxen-System (wenn möglich wireless aber davon raten eigentlich alle ab hab ich gelesen oder gibt es da Neuigkeiten?)

- Aufnahmefunktion für TV-Sendungen per Festplatte oder gehört das eher zu einem TV-Receiver?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Preis ist erstmal egal, wobei es im Rahmen von allerhöchstens 1000 EUR bleiben sollte, lieber weniger ;-) Erstmal wäre mir ein Überblick wichtig.

Danke!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2010, 10:06
Hier seine Surroundings aus dem seinem letzten Thread ausm Januar.


dainsanity schrieb:
Okay ihr habt Recht :-)

Also hier einige Detailinfos:

- Raum: Sehr großes Wohnzimmer (ca. 50 qm²)
- Position der Anlage: Links im Wohnzimmer in einer großen Schrankwand. Dort sollen auch die Boxen links/rechts oben postiert werden.


Mit Hifi-Anlage meine ich eigentlich so ein ganz "simples" Gerät um Radio zu hören und CD's (auch CDR's und ggf. MP3) abspielen zu können. Weitere Features sind schön aber nicht zwingend erforderlich. iPod-Dock z.B. muss nicht sein. Die Optik sollte ansprechend aber nicht revolutionär/ausgeflippt sein, wobei das sehr subjektiv ist.

Diese Yamaha Pianocraft sehen schon sehr nach dem aus was ich suche denke ich.

Alternativen? Empfehlungen bzgl. Gerät? Gibt es sonst noch Sachen die man beachten sollte?

Fragen über Fragen... :-) Danke schonmal!



Wenn du schreibst, dass die Anlage inkl. Lautsprecher IN der Schrankwand stehen müssen, wird das bei 50qm sehr interessant. Hast keinen Platz für Standlautsprecher vorne? Bzw bekommst du zwei Subs unter?
dainsanity
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2010, 07:54
Die "Surroundings" sind nicht mehr aktuell bzw. die jetzige Suche führe ich nicht für mich aus. Platz für Standlautsprecher wäre auf jedenfall da.

Jemand eine Idee/Empfehlung?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2010, 11:04

dainsanity schrieb:
Die "Surroundings" sind nicht mehr aktuell bzw. die jetzige Suche führe ich nicht für mich aus. Platz für Standlautsprecher wäre auf jedenfall da.

Jemand eine Idee/Empfehlung?


Dann wären Angaben zum Raum interessant.
dainsanity
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 20:35
Der Raum hat ungefähr 18m² und hat ziemlich gleich lange Wandseiten.

Position der Anlage und TV: Mittig auf einem längere Board. Dort sollen auch die Boxen links/rechts postiert werden.

Bitte ein paar Infos!


[Beitrag von dainsanity am 21. Apr 2010, 20:37 bearbeitet]
dainsanity
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 09:41
Keiner eine Idee?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 09:46

dainsanity schrieb:
Keiner eine Idee?


Sorry, dein Thread ging irgendwie unter...

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du zum einen schreibst, dass du Platz für Standlautsprecher hast und zum anderen, dass die Lautsprecher auf ein Board sollen, was ist denn da nu aktuell?

Am besten du machst mal Bilder vom Raum.
dainsanity
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 13:23
Mh, nee dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Standlautsprecher sollen neben das Board, da ist schon irgendwie Platz. Auf dem Board steht nur der Fernseher und der Receiver dann.

Ich möchte einfach ne gute Empfehlung für meine oben genannten Anforderungen. Gibts da nicht irgend ne einfache Empfehlung für? Muss kein Highend sein.
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2010, 17:05

dainsanity schrieb:
Mh, nee dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Die Standlautsprecher sollen neben das Board, da ist schon irgendwie Platz. Auf dem Board steht nur der Fernseher und der Receiver dann.

Ich möchte einfach ne gute Empfehlung für meine oben genannten Anforderungen. Gibts da nicht irgend ne einfache Empfehlung für? Muss kein Highend sein.


Aufgrund der bisher erkenntlichen Aufstellung und den anderen Angaben kommt alles was ins Budget passt in Frage... deshalb die Frage nach den Bildern.

Ich werde dir jetzt nichts empfehlen, wenn ich den Raum bzw den Platz für die Lautsprecher ersehen kann. Ich könnte dir jetzt mit dem Jamo S 606 HCS ein sehr gutes System empfehlen für das Geld, aber die S 606 brauchen Platz.

Alternativen findest du bei Heco Victa, Canton GLE, Magnat Quantum, Asonori Classic usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Blu ray Heimkinoanlage
etronion am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
5.1. Blu Ray Heimkinoanlage
midgard84 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Einsteiger Heimkinoanlage mit Blu Ray Player
amstaff68 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Suche Blu Ray Player
dakgorim am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Heimkinoanlage
streNg.r am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
dercappo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray-Player
MitoSP am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
TheBoyScout am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen