Wohnzimmer Upgrade: Heimkino - Problem: Wie 5.1 beim normalen TV schauen

+A -A
Autor
Beitrag
KingD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 14:05
Guten Tag,

vor ein paar Tagen hat mein alter Röhrenfernseher den Geist aufgegeben. Da ich nun einen neuen benötige habe ich mir überlegt, gleich ein kleines "Heimkino" anzuschaffen.

Momentan habe ich hier ein Teufel CEM PE stehen, dass gerade an meinen PC angeschlossen ist und das möchte ich nun als 5.1 System in mein "neues" Wohnzimmer integrieren.

Dabei möchte ich mir folgendes anschaffen:

-TV: Panasonic TX-P50GW20

Mein Wohnzimmer hat 23cm² und die Entfernung von Sofa zu TV ist ca. 4,60m. Meines Erachtens reichen 50", ich möchte schon allein wegen des Stromverbrauchs nichts größeres als 50". Der GW20 soll ja, laut einigen Threads hier im Forum, recht gut sein für seinen Preis.
Reicht der integrierte DVB-S2 Tuner vom TV aus, oder sollte ich mich doch besser noch nach einem DVB-S2 Reciever umschauen?


-AVR: Onkyo TX-SR 507

Den brauch ich um mein Teufel CEM PE sinvoll an den TV anschließen zu können und 5.1 Sound zu genießen. Preis/Leistung ist beim 507 meiner Meinung nach ganz gut.


-Blu-ray Player: Panasonic DMP-BD65

Beim Blu-ray Player hab ich mich für einen Panasonic entschieden, damit ich nicht so viele Fernbediehungen benutzen muss. Klappt über VIERA Link ja ganz gut.
//Edit: Alternative: LG BD390

Was meint ihr? Kann man das so lassen oder gibts doch gravierende Fehler bzw. Verbesserungsvorschläge? Bin über jede Antwort dankbar!

Liebe Grüße


[Beitrag von KingD am 13. Apr 2010, 11:14 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 14:19
Hallo!
Das hört sich alles ganz gut an, aaaaaber: zum tollen Bild gehört auch ein ebensolcher Sound dazu!

Die Teufel würde ich über kurz oder lang durch "richtige" Lautsprecher ersetzen!
KingD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2010, 14:22

Varadero17 schrieb:
Hallo!
Die Teufel würde ich über kurz oder lang durch "richtige" Lautsprecher ersetzen!


Ich hatte mir ja schon die Teufel System 5 THX Select ins Auge gefasst, das wären dann aber zusätzlich noch 800€ + Kabel und Zubehör schon ne Stange an Geld mehr. Das CEM hab ich halt schon zu Hause.
fredmaxxx
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Apr 2010, 20:50
Wenn du dir den onkyo av-receiver kaufst kannst du ja erstmal dein teufel set da anschließen und dann die lautsprecher nach und nach durch richtige lautsprecher ersetzen!
KingD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2010, 11:16
also ich hab mich jetzt doch für den LG BD390 als Blu-ray Player entschieden, der hat einfach ne bessere Ausstattung als der BD65 von Panasonic. Außerdem hat er einen analogen 7.1-Audioausgang, wo ich erstmal vorübergehend mein Teufel CEM anschließen kann.
KingD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mai 2010, 12:27
Folgendes Problem gibt es: Da im GW20 ja ein DVB-C Reciever integriert ist, finde ich keine Lösung, wie ich mein 5.1 System beim normalen Fernsehschauen benutzen kann.
Wenn ich ne BD oder ne DVD schaue ist das ja kein Thema, denn der LG BD390 is ja über den Onky SR507 an den GW20 angeschlossen.

Ich wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag...
Moe78
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2010, 12:35
Wo is da das Problem? Wenn Du nicht den Fehler machst, das Teufelszeuch an den lg und nicht direkt an den Onkyo anzuschließen, dann kannst Du doch alle Quellen an den Avr hängen! Tv ja auch, der hat doch einen soundausgang!
KingD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2010, 02:59
jop, hat geklappt, bin einfach vom TV mit nem optischen Kabel zum Onkyo rüber.

Was mir jetzt noch fehlt sind dir richtigen Einstellungen. Kann mir da vlt. einer helfen? Also wie stimme den BD-Player, den Onkyo und das Teufel CEM aufeinander ab? Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir paar Infos geben könntet.

Liebe Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade meines "Heimkino" Systems.
SmokyMcPot am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Heimkino upgrade 5.1 zu 5.1.2
crankhead91 am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  6 Beiträge
Upgrade Heimkino
Sheriff_Donnerknall am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Upgrade heimkino
gud_musik am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  2 Beiträge
Upgrade 5.1 Heimkino
hyperrr am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
5.1 Heimkino System Upgrade
Dakusk am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  18 Beiträge
Upgrade/Verbesserung 5.1. Heimkino
rainingman84 am 20.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.11.2023  –  14 Beiträge
Upgrade Soundsystem fürs Heimkino
BigLippi am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  20 Beiträge
Upgrade meines 5.1 Systems
Toastbrod am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Heimkino Upgrade
Ryujiin am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen