Canton Chrono geeigneter AVR + SUB?

+A -A
Autor
Beitrag
Seven1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 20:05
Hallo zusammen,
nachdem ich nunmehr mich zwischen verschiedenen Systemen entschieden habe hab ich eben kurzer Hand meine Boxen gekauft

2* Canton Chrono 507 DC
1* Canton Chrono 505 DC
zusammen für 600 Euro.

Ich werde als Rear Lautsprecher 2 ältere Infinity 11 MK 2 nutzen und suche nun noch einen geeignteten Subwoofer und einen AVR.
Raum ist circa 20qm groß.
AVR tendiere ich zur zeit zum Onkyo 507, was haltet ihr davon? geeignet ?
ich möchte PS3 und Fernsehr anschliessen, 3D in absehbarer Zeit nicht, ergo HDMI 1.4 nicht notwendig.

Für Ratschläge bzgl. AVR und Sub wäre ich dankbar
PS:
Super forum, ich hätte fast ein Brüllwürfelset von Logitec Z55000 für 300 ocken gekauft, aber jetzt hab ich was anständiges - so hoffe ich doch
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 20:34
Als AVR würde ich in die Klasse Denon 1910 tendieren, was den Sub betrifft, hast du freie Auswahl, da der nicht aus der gleichen Boxenserie sein muss.

Was würdest du denn für den Woofer löhnen?
Seven1984
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 17:17
Hallo,

bekomme ich was vernünftiges um die 200 Euro oder sollte ich tiefer in die tasche greifen?
Der Raum hat ungefähr 20qm und wird primär für Kino genutzt.

Danke & Grüße
zwiebelchen89
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 17:26
Schau dich mal bei Klipsch oder den kleinen Hecos um, die sind ganz brauchbar.
Seven1984
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2010, 22:53
Oksy hab einen schnicken kleinen Subwoofer gefunden...
Heco Victa 25A für 250 Euro.

Reicht der denn bei 250 Euro und passt das zu den LS oder würde der Sub schlicht überfordert sein?

Hab mal weiter Recherchiert und bin auf einen JBL L8400P gestolpert(leider für 400Euro), hier ist mir aber nicht klar was ein Direktstrahler und Aktiv-Subwoofer ist, wo liegen hier die unterschiede?
Preislich immerhin fast das doppelte.

Mir ist Preis/Leistung wichtig und dass es für meinen recht kleinen Raum ausreicht, primär werden Filme mit der Anlage geschaut.

Danke
happy001
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 23:03
Einmal würde der Heco Sub passen und wäre auch nicht überfordert bei 20qm bei normalen Voraussetzungen.
Solltest eher zu den Tiefbassfanatiker gehören dann bist hier falsch, in dem Fall musst jedoch dann deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Heco liegt aktuell unter 200€ bei guenstiger.de

Ich habe den Canton Chrono Sub AS 525 jedoch bei knapp 15qm und bin sehr zufrieden.
Seven1984
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2010, 23:33
Hi,

den Canton Sub A525 gibt es für 289 in schwarz.
den Heco Victa 25A gibt es für 209 incl. Versand in Buche, wie ichs möchte....

Lohnt sich der Mehrpreis oder doch ehr den kleinen victa für 209?
vorteil auf den ersten Blick, der Canton wäre halt vom gleichen Hersteller wie meine LS, aber gibts wohl nicht in Buche nur in Schwarz. was aber vermutlich wegen dem standort nicht so schlimm wäre...
andererseits ists ja egal von wem der sub ist
also meinungen erbten dann schlag ich morgen zu ^^
blabupp123
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Apr 2010, 23:39

Seven1984 schrieb:
den Canton Sub A525 gibt es für 289 in schwarz.

Was? Wo? (lechz)
Seven1984
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2010, 23:48
sorry, war silber
willst du den link haben?
happy001
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2010, 23:49
Sabber hier nicht rum Chris .... schreib lieber wie langweilig dem Canton bei dir im Schlafzimmer ist

Schwierige Frage Seven, halte beide für gut, wenn du Buche bevorzugst würde ich dem Heco eine Chance geben oder du schwimmst in Geld und bestellst dir beide und entscheidest dich dann.
Seven1984
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Apr 2010, 23:56
Designtechnisch passt das doch ganz gut weil der canton silber wäre, hab mal dem chris den link geschickt wnn er böse und gierig ist, hat sich das thema erledigt

mich wundert nur, dass ich so wenig bewertungen vom canton finde aber relativ viele zum heco.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Apr 2010, 23:58

happy001 schrieb:
Sabber hier nicht rum Chris .... schreib lieber wie langweilig dem Canton bei dir im Schlafzimmer ist

Langweilig ist ihm keinesfalls, im Gegenteil hat er kaum Ruhe: ich schubs' ihn andauernd hin und her!
Es ist zwar - so wie es ist - nicht schlecht, trotzdem habe ich den besten Bass... direkt im Eingang!

Wenn ich es "krachen lassen" will, brauche ich mich nur in die Tür zu stellen!
Der arme Sub stand schon in jeder verdammten Ecke des Zimmers, auch direkt in der Mitte, selbst einen Ausflug in die Höhe hat er schon hinter sich.
Sch... egal, wo er steht: willst Du Bass, geh zur Tür!

Deswegen wäre ein "Brüderchen" nicht verkehrt!


... bestellst dir beide und entscheidest dich dann

... für den Chrono!
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Apr 2010, 00:00

Seven1984 schrieb:
sorry, war silber
willst du den link haben?

Danke, ich weiß Bescheid (Marketplace, gelle?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono welcher AVR?
Daywalker_ am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung AVR für Canton Chrono
dennolino am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  35 Beiträge
Canton Chrono
Olds_442 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Canton Chrono SL 590 welcher AVR passt?
kaiser_markus am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
AVR gesucht für Canton Chrono 509.2
Porki87 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Welchen neuen AVR zu Canton Chrono 5.1?
blutgott01 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
Canton Chrono SL
chicano28 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  34 Beiträge
Canton Chrono oder KEF IQ
pohaku am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  13 Beiträge
Subwoofer für Canton Chrono
pohaku am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Canton Chrono 5.1 zusammenstellung
Timelim am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen