Kaufberatung Kopfhörer - Zuspieler

+A -A
Autor
Beitrag
chrizzoPR#
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2010, 18:31
Hallo zusammen,

ich bin durch "AreaDvd" auf dieses Forum gestoßen und habe mich gerade frisch angemeldet und dachte mir, schreibst du gleich mal einen Begrüßungs/Beratungsthread.

Ich hoffe ich stoße hier auf Hilfe,
es geht im Allgemeinen um eine Kaufentscheidung bzw. Beratung, zwischen dem iPod-Touch und Cowon S9 als Zuspieler und den Sennheiser IE8 und Ultimate Ears Triple.fi10 als Kopfhörer für einen der jeweiligen Zuspieler.
Ich kann mich echt nicht entscheiden, habe mich schon eingehend über alle Produkte informiert. Zunächst möchte ich mal ein kleines Resumé ziehen, damit jeder weiß wie weit ich schon bin.
Die Kopfhörer,
eine weitaus leichtere Entscheidung als zwischen den beiden Zuspielern, wie ich finde. Man liest viel Gutes über beide und wenig (wirkliche) Kritik. Vom Design her gefallen mir die TF10 besser als die Sennheiser, wobei die Sennheiser aber etwas besser in der Ohrmuschel liegen sollen -sagt man-. Ausserdem wird ja immer wieder an den UE's bemängelt, dass das Kabel sehr leicht abbrechen würde und somit die Hörer immer wieder eingeschickt werden müssen etc. Kann das jemand bestätigen, oder dazu etwas sagen? Vielleicht auch allgemein in diesem Thread zu den beiden Modellen schreiben.

Ich möchte keine Kompromisse mit dem Klang eingehen, das heisst zumindest sehr sehr nahe an das "Maximale" in diesen Preisklassen heranzukommen. Deswegen jetzt zu den Zuspielern, wie man weiß benötigen starke Kopfhörer auch einen starken Partner in Form eines MP3-Players oder iPods.
Ich konnte meine Auswahl bereits auf zwei Geräte beschränken, den iPod-Touch und den Cowon S9. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden zwischen diesen Beiden, die Nachteile des iPods gleicht der Cowon mit seinen Vorteilen für mich wieder aus, die Nachteile des Cowons gleicht der iPod mit seinen Vorteilen widerum aus. Alles in Allem sehr schwer für mich.
Vom Aussehen her, finde ich beide sehr schön, wobei der iPod vielleicht noch was mehr hermacht. Wenn ich mir so das Display und den Aufbau der Menüs betrachte finde ich ganz klar den Cowon besser.
Von der Handhabung, wie das alles über den Schirm läuft widerrum den iPod um Längen.Des weiteren denke ich mir, jeder (oder viele haben einen iPod) bzw. iPod-Touch, das ist schon fast der Standart, ich kenne keinen der einen Cowon hat! Natürlich ist der iPod auch eine super Multimediamaschine, mit Appz Inernet etc. der Cowon besitzt eben nicht diesen "Lifestyleeffekt". Aber brauche ich das wirklich alles?!
Ich möchte wie schon erwähnt keine Kompromoisse im Klang eingehen. Deshalb meine Frage hier, was wäre der bessere Zuspieler für einen der zwei Earphones?

Soo, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht mehr ein.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und atnwortet fleißig, bis dahin .. ich wünsch euch was
Gruß Chris

PS. War der Text zu lang?:L, ich hoffe nicht!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 19:16

chrizzoPR# schrieb:
PS. War der Text zu lang?:L, ich hoffe nicht! :D


Nein. Aber im falschen Forum...
chrizzoPR#
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2010, 20:56
Oh, tut mir leid wie gesagt bin neu und hatte die überschriften noch nicht gesehen. sorry..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR (+Media Zuspieler)
klopfkli am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  10 Beiträge
Brauche Kaufberatung für geschlossenen Kopfhörer
CashCop am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer für TV (Dolby Atmos)
GW#26 am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  6 Beiträge
Zuspieler gesucht
re4p3r am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Surround TV Betrieb
HIFI-HIFI am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  40 Beiträge
Kaufberatung Wohnkino
themaiday am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Wohnzimmerkino
themaiday am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  8 Beiträge
Surround Kopfhörer
Soul-Fly am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  10 Beiträge
Kopfhörer gesucht
perfectworld am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  5 Beiträge
Suround KOPFHÖRER ???
derfrank am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen