neues Surroundsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
HeikoA
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2010, 14:33
http://s5.directupload.net/file/d/2174/s67u6cu5_png.htm


Hallo Forumsgemeinde,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Heiko und bin 36 Jahre alt. Ich hab mich hier angemeldet, um von euch Hilfe und Tips zu bekommen. Ich habe mitterweile sehr viele Threads gelesen, aber jeder Kauf hat seine eigenen Tücken und jeder hat andere Vorlieben. Deshalb auch ein neuer Thread von mir. Ich hoffe ich bekomme einiges an Tips und Anregungen.


Was ich hatte und jetzt ersetzt werden soll:

Technics Digital Amplifier SE-M100 (2*210 Watt Sinus) Class AA
Technics Vorverstärker SU-A40 Class AA
Technics Digital Sound Prozessor SH-GE90
Tecnics CD-Player SL PS840 Class AA
Lautsprecher MB Quart QL 802 S (2*180 Watt)


Was ich bereits habe und verwendet werden soll:

46“ Samsung LED-TV
Didital Reciver Humax PR-HD1000 (Sky-geeignet)
Samsung Blue Ray Player BD-P1600


Was ich mir vorstelle:

AV-Receiver bzw. Teufel Decoderstation 5
Surroundsystem 5.1 bzw. Teufel Concept E300 Digital


Nutzung:

70% TV (besonders wichtig hierbei die Fußballübertragungen auf Sky)
20% DVD
10% Audio


Raum:

4,70m * 4,00m (18,80 qm, siehe Skizze)
Höhe: 2,25m
Lamintaboden


Mit meiner alten Anlage (ca. 15 Jahre alt) war ich im Bereich von Audio-CD´s mehr als zufrieden. Allerdings lässt die Qualität für TV-Sound und DVD´s zu wünschen übrig. 5.1 Surround geht logischerweise gar nicht.

Bei der neuen Anlage soll der Schwerpunkt für guten Sound im TV-Bereich liegen, besonders die Fußballübertragungen auf Sky haben prorität. Es sollte eine gute Stadionatmosphäre rüberkommen. Auch im DVD-Bereich sollte ein sehr gutes Klangbild herrschen, nach Möglichkeit mit einem ordentlichen Tiefbass. Audio-CD´s werden auch gehört, aber relativ selten. Trotzdem sollte auch hier immer noch ein guter Sound rüberkommen. Von meiner jetzigen Anlage bin ich da sehr verwöhnt und habe deshalb auch ein bisschen Bedenken in diesem Bereich ein Rückschritt in Sachen Klang zu machen.


Ich habe mir (etwas voreilig) das Teufel System Concept 300 Digital inkl. Decoderstation 5 bestellt. Die Boxen werden nächste Woche angeliefert. Nachdem ich aber hier und in anderen Foren eher negatives darüber gelesen habe möchte ich mich gleich nach Alternativen umschauen, da ich spätestens zu Beginn der WM das neue System nutzen möchte.

Welches System würdet ihr mir empfehlen? Standlautsprecher im Frontbereich wären möglich, Sateliten wären mir lieber. Insgesamt stehen ca. 1000 Euro zur Verfügung, weniger ist besser, geringfügig mehr bei deutlich besserer Qualität möglich.

So, ich hoffe die Angaben sind soweit ausreichend.

Viele Grüße
Heiko
HeikoA
Neuling
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 23:35
Hallo,

schon mal vielen Dank für die zahlreichen Tips und Infos. Ich muß das jetzt erst einmal alles sortieren, da blickt ja schon jetzt keiner mehr durch...


[Beitrag von HeikoA am 31. Mai 2010, 23:36 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2010, 00:39

Kauf einen Onkyo 507 oder 508/Denon 1610/1910/Pioneer 819/919/... als AVR.

Ich würde die MB Quart erst mal behalten, die sind doch gut?! Wesentlich besser als die Teufel Dinger allemal...Kannst ja dann als Rearlautsprecher nutzen.
Dazu würde ich mir mal bei HirschIlle.de die auslaufenden MAgnat Quantum anschauen, oder bei Elektrowelt24.de die Heco Metas XT Serie...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TIPS GESUCHT. Neuer DVD PLAYER.
Panda100 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  6 Beiträge
Hilfe: 5.1 Heimkinoanlage Tips/ Beratung
Kevin2212 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Tips und Hilfe für das Heimkino
HarzerJung am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  23 Beiträge
Kauf/Beratung - 5.1 Surroundsystem
tumultum am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  10 Beiträge
Kauf/Aufstellungsberatung - Wohnzimmer mit tücken.
Daniel* am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  5 Beiträge
Kauf Surroundsystem Frau braucht Hilfe
Dani123 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
Hilfe bei allerersten Kauf eines Heimkinosystems
rza_de6 am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
Hilfe bei Kauf von Surroundsystem
mario1979 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  10 Beiträge
Heco Victa set - alternativen/meinungen/tips
Pepä am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  6 Beiträge
Neues Surroundsystem
Gr3g am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen