Mini AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
-Fragender-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 06:29
Guten Morgen zusammen,
ich bin am verzweifeln. Ich suche einen kleinen AV-Receiver, der in der Tiefe nicht größer ist als 28-30 cm. Beim Kauf des Fernsehmöbels hat niemand auf die Tiefe geachtet, sondern nur auf das Aussehen, Fernseher an der Wand und tolles Möbel hängend drum rum.

Da hatte ich leider nicht gewusst das es keinen 7.1 Receiver auf dem Markt gibt, der 34 cm Gesamttiefe nicht unterschreitet.

Zur Verfügung habe ich 31,5 ohne die Rückwand ab zu monieren und knapp 34 cm wenn ich die Rückwand nachräglich rausmache.

Zum Verständnis, die ganze Technk soll in dem unteren Schrank verschwinden Breite ca. 150 cm.

Hat jemand vieleicht noch eine Idee, bevor ich alles umbauen muss?

Grüsse

Fragender
erddees
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 09:28

Ich suche einen kleinen AV-Receiver, der in der Tiefe nicht größer ist als 28-30 cm.
Keine Chance. Alle am Markt befindlichen AVR sind je nach Hersteller zwischen 35 und 40 cm tief. Dann muss man noch berücksichtigen, dass man für die Kabelanschlüsse noch einmal mindestens 2 cm benötigt.
Auch ein Drehen des Gerätes bringt nichts, da sie ebenfalls alle im 40/41/42/43-cm Breite-Raster gebaut werden.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 18:38
Hallo
das habe ich mir schon gedacht. Was für Möglichkeiten gibt es noch? Eventuell nur ein Decoder, der mit einem Verstärker kombiniert ist. Bose hat eine längliches Gerät, an dem die Boxen eingesteckt werden.

Irgendwas muss es doch geben.

Grüsse

Mark
Passat
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 21:55
Mir ist da auch nichts bekannt.
Die viele Technik in so einem Gerät braucht nun einmal viel Platz.

Selbst solche Minigeräte wie den Onkyo SA-205HD (der nur in Japan erhältlich ist) haben eine Tiefe von 33 cm. Und dazu kommen, wie schon erwähnt, immer noch mindestens 3 cm für die Stecker.

Da hilft nur, das Möbel ein paar Zentimeter von der Wand abzurücken, dann passt ein normales Gerät.

Grüsse
Roman
Rothenberger
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 22:45
Die kleinen Sony STR-DH xxx sind nur 32cm tief, Onkyo TX-SR 308 und 508 bringen es auf 33cm. Vielleicht hilft das weiter.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jun 2010, 10:04
Hallo nochmal,
also ich kannte beide schon, allerdings dachte da muss es doch was besseres geben.

Hier sieht man mal wie das Teil so aussieht. Allerdings bei mir ohne Krims Krams.

http://s5.directupload.net/file/d/2179/jrh7geey_jpg.htm

Der Onkyo wäre ja nicht ganz schlecht. Weiss jemand ob die Maße die da angegeben sind mit oder ohne vorstehende Teile ist? Beim Sony steht das explizit so drin. Allerdings hat der Sony keine Zone 2, sonst würde ich den gleich kaufen. Hab da nämlich eine Deckenbox vergessen.

Wenn das Außenmaße wären, könnte man doch den Knopf vorne wegmachen, das Gerät sieht man eh nicht mehr. Hat das schon jemand mal gemacht?

Und wenn das Teil nun immer in dem Schrank vergraben ist, dann wird die Fernbedienung nicht optimal funtionieren oder? Gibts da eine Möglichkeit eine extrene kleine Verlängerung anzustecken, so wie bei der Microsoft Media Center Fernbedienung, da gibts zusätzlich noch so kleine Infrarotstecker.

Wenn das alles gehen würdemüsste der grad so reinpassen. 34 cm habe ich 33 cm minus 1-1,5 cm Lautstärkerad müsste grad so reichen.

Grüsse

Mark
Rothenberger
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2010, 11:20
Hi,

also das Teil komplett im Schrank vergraben wird nicht nur ein Fernbedienproblem mit sich bringen, sondern auch aufgrund des Hitzestaus ein Problem werden.
Also entweder den AVR außen hin stellen, oder Rückwand raus und den Schrank etwas von der Wand abrücken.
-Fragender-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jun 2010, 08:06
So guten Morgen,
die Lösung des Problems ist folgende.

Ich habe ca. 34,3 cm lichtes Maß. Der Onkyo TX-SR508 (habe ich schon gekauft) hat ein gesamt Tiefenmaß von 32,8 cm, dabei sind aber Stecker und Lautstärkeknop mitgerechnet. Wenn ich das Teil nun ganz nach vorne schiebe, habe ich für die HDMI Stecker ca. 2,5 cm Luft plus die Tiefe der Boxenstecker (die Klemmen sind ca. 2,3 cm Tief). Wenn man also beides zusammenzählt, dann hat man für die Hdmi-Stecker knapp 5 cm Platz. Dies kann man nochmal verbessern, indem man Winkeladapter benützt, dann kann gar nichts mehr schief gehen.

Die Wärmeentwicklung ist noch ein Thema. Allerdings hat mei mir das Schrankteil 34 cm x 40 cm x 150 cm. Müsste reichen, Löcher sind auch noch drin.

Für die Fernbedienung gibt es auch noch eine Lösung. Ein Zone 2 Set (Kostenpunkt 130 Euro). Habe es noch nicht probiert, aber soll auf jeden Fall mit Onkyo Receiver super funktionieren.

http://www.hsk.servi...tegory_id=6&Itemid=2

Grüsse

Mark
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit weniger als 33 cm Tiefe gesucht
tng1977 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1200W genaue Tiefe in cm
zawi2k am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  2 Beiträge
AV Receiver niedriger als 17 cm.
Pirax am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  8 Beiträge
AV Receiver unter 30cm tiefe
Baumga98 am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  2 Beiträge
AV-Receiver bis max 33 cm Baubreite ?
Jetztodernie am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  12 Beiträge
Kauf AV-Receiver
RingoGT am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  6 Beiträge
AV Receiver gesucht, max. 41 cm breit
plepps73 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  11 Beiträge
DTS (AV?) Receiver silber bis 32cm Tiefe
frostixxl am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  11 Beiträge
AV Receiver für Nubert 34 speakers
ballaban am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  28 Beiträge
AV-Receiver mit maximal 25cm Tiefe
Pommbaer84 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen