Passender Receiver und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
MausFan75
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 00:10
Hi zusammen,

es wird an der Zeit meinen guten alten Marantz Verstärker aus dem 90ern zu ersetzen. Wobei wir schon bei der ersten Frage wären:

Welchen Receiver würdet ihr empfehlen? In erster Linie für Filme und hin und wieder Musik. Preislich so zwischen 300-400 Euro...

Passende Lautsprecher brauch ich natürlich auch...z.Z. habe ich zwei Dynaudio Audience 5, auch aus den 90ern. Da ich voll zufrieden mit ihnen bin und es schade wäre sie einzumotten, stellt sich hier die Frage, welche Lautsprecher passen dazu? Ich dachte daran die beiden Dynaudios weiter als Front L/R zu verwenden. D.h. ich bräuchte zwei Rear und evtl. auch einen Subwoofer, aber die Dynaudios sind schon recht "brummig" und ich weiß nicht, was meine Nachbarn davon halten würden ;-) Center bin ich mir nicht sicher....

Zusammengefasst:

Vorhanden: - 2 Dynaudio Audience 5

Gesucht:
1 AV Receiver,
2 Rear Lautsprecher,
(Subwoofer)
(Center)

Für Vorschläge bin ich dankbar...:)

Grüße
MausFan
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 06:16
Welchen Marantz hast du denn da genau?

Was brauchst du an Ausstattung beim AVR? (was soll angeschlossen werden)

Wie groß ist denn der Raum? (ggf. Bilder/Skizze anfügen)

Die Dynaudios zu verwenden ist durchaus möglich, schwierig wird es da nur den passenden Center zu finden. Da könntest du dich mal bei Dynaudio direkt melden und mal eine Anfrage stellen.
Bei den Rears ist nicht ganz so gravierend, wenn da andere Serien benutzt werden, außer du bist ein großer Fan von Mehrkanal-Musik.
MausFan75
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 13:56
Also im Moment habe ich den Marantz SR 65, was gar kein AVR ist, sondern Verstärker+Tuner. An den neuen AVR will ich

BlueRay per HDMI,
Popcorn Hour (Streaming Client) per HDMI
Dreambox 7025 (nur Audio per optical). Später soll hier auf HDTV und HDMI mit ner anderen Box umgestellt werden.
Als Fernseher fungiert der Samsung UE46B7090.

Hier ne kleine Skizze vom Wohnzimmer. Meistens sitze ich auf dem Sessel. Blöd ist natürlich das Ecksofa bzgl. Rear-Lautsprecher....generell fallen Standboxen weg - egal ob vorne oder hinten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Receiver
astradslme am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  9 Beiträge
Passender Receiver
BilyMar am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  16 Beiträge
Passender Receiver
r0xxta1 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
passender Receiver
Woody_71 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Passender Receiver
Killer-Wiesel am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  14 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht
nosferatu68 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  18 Beiträge
KEF iQ - passender Receiver?
binifada am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Passender AV-Receiver gesucht!
Perfect_Gentleman85 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung passender AV Receiver
bombjack1.1.2 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  3 Beiträge
Welch passender AV-Receiver und Lautsprecher?
ManfredEll am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen