Samsung AVR + BD + JBL System! Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
_marks_
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 20:32
Hallo,

bin auf dem Gebiet nicht unbedingt der erfahrenste. Habe mir aber mal was zusammen gestellt und würde gerne eure
Meinungen dazu hören. Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein System anschaffe und ob meine bisherige Auswahl empfehlenswert ist.

Also erst mal Receiver und Player
Samsung HW-C500 5.1 AV-Receiver
Samsung BD-C5500 Blu-Ray Player


dazu habe ich mir folgende Lautsprecher vorgestellt
JBL Northridge E80
JBL Control One
JBL ES 25 CBK
JBL Northridge E150 Aktiv


Also was meint ihr dazu? Den Receiver und Player habe ich jetzt erst mal ausgesucht da er zum TV passt und so schlecht hören sich die technischen Daten auch nicht an.


Zusätzlich habe ich noch eine Frage wegen dem Subwoofer. Da der Receiver auch einen passiven Ausgang
hat ist es nicht sinnvoller den Sub über diesen zu betreiben? Stell mir das ein bissl komisch vor, hänge alles an den Receiver
und dann nochmal extra Strom + Chinch für den Sub.



Die Leistungen sind meiner Meinung nach ausreichend da ich nicht davon ausgehe,
dass alles mal wirklich volle Latte aufzudrehen. Preislich möchte ich auch nicht unbedingt mehr ausgeben.

Gruss _marks_
baurian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 23:15
Also erstmal gehört dieser Post in die Kaufberatung und zum zweiten, sind die Boxen so wie du sie gepostet hast, nicht gut.
Nimm einfach das JBL Northbridge E 80 Set.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 23:30

_marks_ schrieb:
Zusätzlich habe ich noch eine Frage wegen dem Subwoofer. Da der Receiver auch einen passiven Ausgang
hat ist es nicht sinnvoller den Sub über diesen zu betreiben? Stell mir das ein bissl komisch vor, hänge alles an den Receiver und dann nochmal extra Strom + Chinch für den Sub.


Was soll daran komisch sein?! Die Zeit der passiven Subwoofer ist vorbei, heute werden aktive Subwoofer per Cinch angeschlossen. Der LFE ist ein eigener Kanal und nicht wie bei 2.1 Systemen der Bass, den die Brüllwürfel nicht liefern.

Ist in deiner Konfig nicht so wichtig, da die Fronts ja wohl hoffentlich auch alleine im Stereo-Betrieb genug Bass hergeben. 'Voll-Fronts' sind m.E. immer eine gute Idee.

Beim AVR würde ich persönlich einen der 'renomierten' Hersteller vorziehen, Onkyo, Yamaha, Pioneer, Denon etc.

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612 EURE MEINUNG?
krisskuli am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  17 Beiträge
AVR BD Combo Kaufberatung
wylot am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  3 Beiträge
Eure Meinung!!!
hunterly am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
Roadrunner29 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  10 Beiträge
Eure Meinung
Asciman am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  2 Beiträge
Eure Meinung HK/ MS
RolfM am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  5 Beiträge
Bitte um eure Meinung
gandalf164 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung 2.1 BD 7200
Jamy am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  5 Beiträge
Meinung für folgendes System
lowy89 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  22 Beiträge
Kaufberatung Samsung BD Player
Albakiller am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen