Denon AVR 1612 EURE MEINUNG?

+A -A
Autor
Beitrag
krisskuli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2012, 16:07
Moin moin Leute,
ich habe auf Amazon ein äußerst interessantes Angebot gefunden und da ich momentan sowieso auf der Suche nach einem neuen Verstärker bin, wollte ich fragen was ihr von dem Denon AVR 1612 haltet und ob es sich für den Preis lohnt zu zuschlagen

Hier das Angebot:
http://www.amazon.de...id=1334937282&sr=8-3

MFG Krisskuli
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Apr 2012, 16:24
ja super. voll zuschlagen.
virus33
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 19:42
Preislich echt Top, also zuschlagen, wenn er für deine Anforderungen genügend sollte
krisskuli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2012, 20:32
Alternativ hatte ich überlegt mir diesen hier zu holen, aber ich denke fast, da bin ich mit dem Denon Preislich bessser beraten, auch wenn Yamaha leistung fürs leben ist...

Alternative: http://www.hifi-regl...2ca442e0aa11bceec37c
burli0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Apr 2012, 22:10
einen stereoverstärker??
krisskuli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2012, 22:43
Den hatte ich im Blick, bevor das Angebot mit dem Denon kommt. Sind die klanglich inetwa vergleichbar, was meinst Du?
burli0
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Apr 2012, 22:47
sag mal, machst du witze? - so wie ich im ersten posting?

das ist doch net dein erstes posting hier oder? - jetzt erklär doch mal was du mit dem ding machen willst undund
so wie am beginn jedes beratungsthreads hier.


[Beitrag von burli0 am 20. Apr 2012, 22:47 bearbeitet]
krisskuli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2012, 08:52
Hmm musik hören ;D
Mir geht es eigentlich darum, Musik zu hören, ob 5.1 oder Stereo ist für mich momentan irrelevant, da ich nur zwei Standboxen und einen Sub habe.. Da mein momentaner Verstärker (Starsonic SE - 9000) zu wenig Leistung hat und schnell kurz vorm überhitzen steht, bin ich halt auf der Suche nach nem leistungsfähigeren Verstärker..
Ich weiß, dass zwischen den beiden Verstärkern Welten liegen, weil der Denon mehr Ausstattung hat, aber auch eine andere Klasse ist und ich brauche halt bloß eine Beratung ob ich bei dem Angebot zuschlagen sollte
burli0
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Apr 2012, 09:03
ja. damit kannst schon einen test machen...
krisskuli
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Apr 2012, 09:40
Hmm okey..
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 21. Apr 2012, 10:16

krisskuli schrieb:
....Ich weiß, dass zwischen den beiden Verstärkern Welten liegen, weil der Denon mehr Ausstattung hat, aber auch eine andere Klasse ist....


Je nach Sichtweise liegt mal der, mal jener "um Welten" vorne. Wegen der Ausstattung garantiert NICHT.

Mit der bisherigen Vorgehensweise wirst du keine substantiierte Beratung bekommen können....
krisskuli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Apr 2012, 10:51
Ich habe nicht gesagt das er um Welten besser ist, sondern das sich zwischen den beiden Welten befinden, weil die so verschiedenen sind.. Ich halte den ymaha für die bessere Wahl zum Musik hören und Filme gucken in stereo, da ich momentan über zwei Lautsprecher und einen sub verfüge und möchte lediglich eine Meinung von erfahrenen Leuten einholen, welcher besser zum Musik hören geeignet ist, momentan noch in stereo, zukünftig dann wenn ich mich für den denon entscheiden sollte, durchaus auch 5.1 Sound.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2012, 10:53
Welche Lautsprecher und welchen Sub hast du?

Wie groß ist der Raum?

Was wird alles an Zeugs angeschlossen?
krisskuli
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Apr 2012, 11:05
2x Mivoc sb 208 und den Mivoc ww 1100A sub.

Ist unterschiedlich da ich die Lautsprecher auch manchmal für Geburtstage und sowas verwende. Da bin ich halt eher in unterschiedlichen Räumen. Alos ist recht unterschiedlich...

Pc und das W995 über klinke und Chinch ebenso noch ein cd Player.
Iggy_Pope
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Apr 2012, 12:17
hey krisskuli,
ich kenne den Denon von einem Freund, und für den Preis ist er legen(wait for it...)dary!!!
also voll zuschlagen!!! zum Musikhören ist er voll gut (im pure-direct-Modus), und Filmeschauen sowieso.
melde Dich bitte ob du ihn gekauft hast--Deine Meinung dazu wäre auch interessant...
LG Iggy
krisskuli
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Apr 2012, 15:42
Ich meld mich dann mal,
Ich hab jezz zugeschlagen, er ist auch schon da, ich konnte ihn bisher aber noch nicht ausfürlich genug testen um eine genaue Meinung dazu abzugeben, aber das Teil ohne Bildschirm zu bedienen stellte sich anfangs als herrausforderung dar, das hab ich aber hinbekommen und der Klang scheint auch ganz anständig zu sein, soweit ich das bisher beurteilen kann
krisskuli
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Mai 2012, 11:07
So, jetzt nochmal etwas ausführlicher.
Der Klang im Stereobereich kann sich meines Erachtens wirklich hören lassen, auch wenn er nicht gan so bassntensiv rüberkommt, wie früher bei meinem Starsonic SE 9000, Wo allerdings auch lange nicht so ein klarer Hochtonbereich vorhanden war.
Ich habe mich in diesen Receiver quasi regelrecht verliebt, denn so klar klangen meine Lautsprecher bisher noch nie
Der Hochtonbereich scheint manchmal ein wenig intensiv, oder halt der Tieftonbereich etwas zu gering (trotz der Einstellung Bass +6dB) aber eigentlich ist das genau die richtige Abstimmung, ich bin halt noch die Bassgewalt des SE-9000er gewohnt, wo ich den Bass im Loudness Modus immer runterdrehen musste ^^
Darüber hinaus bleibt der Klang bei erhöhter Lautstärke immer noch klar und wird nicht so verzerrt und verfälscht wie beim Starsonic SE-9000 wo der Bass bei stärkerer Lautstärke irgendwann an Kraft verlor. Dies ist beim Denon nicht der Fall, zumindest nicht in meinen Ohren.

Alles in einem würde ich diesen Receiver unbedingt weiter empfehlen, man sollte ihn sich zumindest unbedingt mal zuhause anhören.


[Beitrag von krisskuli am 12. Mai 2012, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1612 mit verschiedenen Lautsprewchersysteme
kokowää am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  8 Beiträge
boxen für denon avr 1612
DickerLiebhaber39 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  10 Beiträge
Denon AVR-1612 vs AVR-1912
r0n1N88 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1612 oder HK AVR 156
macz am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  11 Beiträge
Alternative zum Denon 1612
Bikesen am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  11 Beiträge
Denon AVR-1612 - noch gute Leistung?
Basel81 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
Heco Victa Set zum Denon AVR-1612?
ShaggySummers am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  7 Beiträge
Onkyo 509 o. Denon AVR 1612 o?
Bertso am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  18 Beiträge
Einsteigersystem - LSP für Denon AVR-1612
Freak2FastX am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  7 Beiträge
Passende Boxen zum Denon AVR 1612
z0oL am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen