Hilfe beim Kauf eines AV-Verstärkers

+A -A
Autor
Beitrag
brzlMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 14:20
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiss auch nich genau ob meine Anfrage hier richtig eingeordnet ist bzw. ob meine Details auch den nötigen Hintergrund bieten...wär quasi nicht schlecht wenn ihr Nachsicht mit mir hättet :)...

zum Problem...
ich hatte mir vor einiger Zeit eine HeimkinoAnlage gekauft...da der DVD-Player der zu den Boxen ect. dazu geliefert wurde defekt war...stand das eig. 5.1 System bis jezz rum (habe mir nen anderen Player gekauft, der keinen 5.1 Tuner integriert hatte) ... da mein TV vor kurzem den Geist aufgegeben hat...hab ich mir den "Samsung UE32B6000" gekauft...da sich die Soundausgabe bei dem Gerät eher (meiner Meinung nach) in der unteren Region befindet...wollte ich das 5.1 System wieder "scharf" machen...

somit stellt sich mir folgendes Problem...ich brauch nen Verstärker der, wenns geht...
1. über nen Optisches Signal gespeist werden kann (denke das sollte die beste Qualität bringen)
2. bei dem die einzelnen Boxen seperat eingestellt werden können (da ich nicht zentral im Zimmer sitze müsste ich halt den mittelpunkt verschieben)
3. der vom Preis her nicht vollkommen nach oben ausschlägt

...eingeplantes Budget wären max. 300€ (wenn das machbar ist versteht sich)...

...da ich gar keine Ahnung habe in welche Richtung ich schauen müsste...welcher Hersteller zu empfehlen ist...und worauf ich sonst noch so achten muss...hab ich mich hier an euch gewandt und hoffe das mir geholfen werden kann :)...

Danke schonmal im Vorraus,
mfg Andreas
P.S. ich entschuldige mich schonmal für meine "..."-Schreibweise
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 14:29
willkommen im forum

die da http://www.idealo.de...ist.sortKey=minPrice sind für deinen zweck geeignet. auch gebraucht.

wenn auch hdmi, was ja DER standard ist derzeit, dran soll, dann kann der billigste in der liste, der yam. 365 den ton nicht über hdmi abnehmen. der müsste den ton optisch oder coax. kriegen.

für genaueren tipp beschreib raum, musikanteil, wie audiophil bist du, sollen die boxen mal "verbessert" werden?


[Beitrag von burli0 am 05. Jul 2010, 14:30 bearbeitet]
nullzwo
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 14:30
Du müsstest mal schreiben, was das für Lautsprecher sind. Prinzipiell kann fast jeder AV-Receiver, dass was du haben willst...
brzlMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 15:04
Natürlich kann es auch HDMI sein ... weiss nicht ob HDMI oder optisch nun die bessere Wahl wäre für die Audio Übertragung ... zur Frage wie "audiophil" ich bin ... ganz ehrlich, es ist für meine Eltern ... und die wollen halt nen normal bis guten Sound ... alles im "normalen" Rahmen ... die Lautsprecher sind welche von Universum ... kann im Moment leider nur nen Bild dazu posten ... und genauere Leistungsdaten werden bestimmt eh schwer zu finden sein ...
... in wie fern soll ich den raum beschreiben? ... der tv steht quasi genau im diagonal gesehen anderen eck ... geschaut wird quasi "quer durch den raum"

mfg andreas
Ssalchen
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 15:05
Fehlt da nicht ein Center?
brzlMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 15:26
ja sind 5 boxen + subwoofer ... hab das bild ausm inet ^^
burli0
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jul 2010, 15:32
wenn der subw. den verstärker für sich selbst eingebaut hat UND die anderen 5 boxen NICHT mit dem sub. verkabelt sind, dann kaufst einen aus der liste da oben und fertig.
für die eltern mach ma net mehr aufwand...

nicht hdmi ODER optisch sondern UND....


[Beitrag von burli0 am 05. Jul 2010, 15:34 bearbeitet]
brzlMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jul 2010, 15:41
hä ... wie UND? ... ich will doch nur den Sound verbessern ... versteh ich nich^^
burli0
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jul 2010, 15:44
praktisch jeder avr, der hdmi abnehmen kann, hat mind. auch einen optischen und einen coax eingang. ok?

der sound unterscheidet sich bei diesen boxen überhaupt nicht, egal ob er optisch, coax oder per hdmi angeliefert wird. ok?

sound verbessern? - nur mit besseren boxen....


[Beitrag von burli0 am 05. Jul 2010, 15:45 bearbeitet]
brzlMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jul 2010, 16:02
ok!

und kann ich bei allen avr die boxenlautstärke seperat einstellen? ... wegen dem verschobenen mittelpunkt im raum^^

(sry das ich mich leicht glatt anstelle^^)
burli0
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Jul 2010, 16:06
ja. bei allen mit einmesssystem. das sind (nahezu) alle.


[Beitrag von burli0 am 05. Jul 2010, 16:07 bearbeitet]
brzlMANIA
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Jul 2010, 16:30
dankö
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Kauf eines Verstärkers
Airop am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  14 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Verstärkers und Lautsprechersystems
snoopy1982 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines AV-Receivers
vladtepes79 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines AV Reciever
Frank_1006 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  24 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Av receiver
Sanpapa_ am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.08.2017  –  4 Beiträge
Hilfe beim kauf eines AVR
sirattack am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  3 Beiträge
kondener WDF Braucht hilfe beim kauf eines 5.1 Verstärkers
kondener am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  10 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Keimkinosystems
hairyrazer am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  2 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Heimkinosystem
blye am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  9 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Heimkinos
Randomtyp am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen