Was für ein Heimkino System

+A -A
Autor
Beitrag
ice1986
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 18:09
Hallo HIFI freaks!


Bin seit einigen Monaten am schauen und hören!
Da ich mir am anfang BOSE angehört habe und dann sehr entäuscht war über den Sound hat mir der verkäufer das
Klipsch Set RF 82 anhören lassen! Gefällt mir ja ganz gut
aber ich möchte aber gerne das TEUFEL Theater 8
und jetzt weis ich nicht was gescheiter ist zu kaufen!?
Reciver nimm ich ONKYO 1007 müsste reichen normal oder?
Anpera
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 18:39
Raumgröße?
Budget?
Nutzung? (x% Musik, x% Film, x% Gaming)
Stellmöglichkeiten?
Raumskizze?

Gruß
Meischlix
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2010, 18:40
Hi,

das Teufel-Set käme für mich nur in Frage, wenn Musik gar keine Rolle spielt. Willst Du aber auch (Stereo-)Musik hören, dann geht es eher Richtung des Klipsch-Sets.

Allerdings hast Du für eine solche Ausgabe (~ 2500 €?) noch zu wenig verschiedene Boxen gehört, zumal man das Bose-System hier ausklammern kann

Zieh einfach noch mal ein wenig durch die Hörstudios, es gibt noch viele gute Boxen in der Preisklasse: Heco, B&W, Canton, JBL, Magnat, KEF, Nubert, Elac, Wharfedale, usw...

Der Onkyo sollte für alle Systeme in der Preisklasse reichen, allerdings hat er noch kein HDMI 1.4.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 08. Jul 2010, 18:42 bearbeitet]
ice1986
Neuling
#4 erstellt: 08. Jul 2010, 18:50
Budget ca. 5000-6000 tausender 20m² raum 2 sitzplätze und will nur 5.1

70% musik
20% film
10% gaming (xbox und ps3)!
Meischlix
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2010, 19:13
Hi,

Das ist ein üppiges Budget, damit lässt sich viel machen. Da Du viel Musik hörst, würde ich, sofern Du sie stellen kannst, auf jeden Fall Standlautsprecher nehmen. Hast Du die Möglichkeit sie jeweils einen halben Meter von den Seit- und der Rückwand entfernt aufzustellen? Ein Skizze wäre jetzt noch gut.

Und ansonsten gilt bei dem Budget wirklich probehören, probehören und nochmal probehören! Wir hier können Dir bisher nur sehr subjektive Vorschläge nennen, was sich aber für Dich gut anhört musst Du weitgehend selbst heraus finden. Sobald Du dann ein oder zwei Favoriten hast, können wir gezielt Alternativvorschläge unterbreiten.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 08. Jul 2010, 19:16 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2010, 19:29
Um mal nen paar "Grundrichtungen" zu nennen:

Nubert & Canton: Eher analytisch. Im Hoch- und Mittelbereich sollen Nubert und Canton ähnlich klingen. Im Bassbereich ist Nubert besser aufgestellt als Canton.

Klipsch: Ein Spaßlautsprecher, der auch mal richtig laut kann!

B&W: Der klassische, gesoundete "Badewannenfrequenzgang".

Heco: kann ich keine "passende Beschreibung" liefern. Manche finden die Heco Metas XT zu "dumpf".

KEF: Ein "Mittelding" zwischen Nubert & Heco. Eher Bassschwach, aber ausgezeichnete Mitten- und Höhenwiedergabe.

Joa.....Ich kann Meischlix eigentlich nur zustimmen - höre dir ein paar LS an und poste hier deine Erfahrung. Dann kann man ähnliche Klingende LS nennen!

Gruß
ice1986
Neuling
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 19:44
okey werd ich machen!

danke mal bis jetzt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 22:13
Hi

Bei Deinem Budget kannst Du in der Klipsch Palette auch noch etwas höher greifen als die 82er.
Insbesondere mit der RF83 geht so richtig die Post ab, gerade wenn Dynamik, Bass und Pegel gefragt sind.
Dazu noch der passende Center (RC64), Rears (Dipol oder Direktstrahler) und ein oder besser zwei Subwoofer.

Aber wie immer gelten folgende Regeln, Dein Geschmack, der Raum (Akustik) und die Aufstellung sind entscheidend.
Das heisst probehören und den oder die Favoriten abschliessend in Deinen eigenen 4 Wänden testen, es lohnt sich.

Saludos
Glenn
ice1986
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2010, 16:58
Ich hab mich entschieden :-))))

Geiles B&W System mit einen
REL Quake Sub! echt geiles teil 2 verschieden Anschlüsse
einen zum Musik Horchen und einen zum Film gucken kann ich nur sagen Hammer geiler voller Sound tief wie die hölle!!!
burli0
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Jul 2010, 17:13

Phlipp schrieb:
...B&W: Der klassische, gesoundete "Badewannenfrequenzgang"....



ice1986 schrieb:
Geiles B&W System ...kann ich nur sagen Hammer geiler voller Sound tief wie die hölle!!!


treffer! nach Ö!


[Beitrag von burli0 am 14. Jul 2010, 17:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
heimkino system für 1500??
greenious am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  16 Beiträge
heimkino system
beZZo am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
System für musik+heimkino
crazykiller1 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  2 Beiträge
Heimkino System
rotkraut am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  9 Beiträge
Heimkino System
whitii am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
Heimkino System
Roland77 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  12 Beiträge
Heimkino System
on7777 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Heimkino System
Mad-Matt am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Heimkino-System
Richard2511 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  20 Beiträge
Heimkino System
michi88- am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen