DVD-Player + avi / divx +mkv?

+A -A
Autor
Beitrag
AlexisWayne
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2010, 11:46
Hallo Forum!

Als erste muss ich zwei Sachen loswerden:
1.) Ich bin ein totaler Neuling in Sachen DVD-Player
2.) Ich habe mich bemüht, die SuFu zu nutzen, aber bei den ganzen Themen den Überblick verloren.

Vielleicht hat jemand von euch Lust, mir den Einstieg etwas zu erleichtern und mir den ein oder anderen Tipp zu geben.


Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Player.
Ob es ein DVD-Player ein HD-DVD-Player oder ein Blueray-Player sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Auf jeden Fall sollte er .avi und .xvid Formate abspielen können und einen USB Anschluß, sowie nen HDMI-Anschluss für meinen HD-Ready-Fernseher haben.

Um überhaupt in das Thema einsteigen zu können und nen gewissen Überblick zu bekommen habe ich folgende Fragen:

1.)Welche Art von Player würdet ihr mir empfehlen?

Ich brauche nicht unbedingt Blueray, da ich hauptsachlich normale DVDs und Filme in .avi und .dvix Format habe, aber wenn er nicht wesentlich teurer ist und ihm die Zukunft gehört, würde ich auch einen Bluerayplayer kaufen.

2.) Welche Formate sind wichtig? Was ist mit .mkv

Das Mkv-Format hab ich vorher noch nie gehört. Es soll ja ein Containerformat für Audio- und Video-Dateien sein.
Ist es wichtig einen Player zu haben, der dieses Format abspielt? Zumindest wird viel im Forum darüber diskutiert.

Vielleicht hat schon jemand mal nen Player nennnen, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden.
Ich bin jetzt mal auf den LG BD 350 aufmerksam geworden.

Vielleicht kann mir auch jemand nen hilfreichen Link zu einem Thema hier posten, das mich weiterbringen könnte.

Danke schon mal!

Gruß Alexis
zwiebelchen89
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2010, 21:17
mkv wird hauptsächlich dazu verwendet, um HD-Filme zu speichern. Das wird aber kein DVD-Player können, da er dafür einen Hardware-Chip haben muss, um den Codec x264 / h264 zu decodieren. Dieser Codec kommt aber erst bei HD-DVD / BluRay zum Einsatz.

Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Budget ist, aber ich empfehle dir 2 Geräte...

Einmal einen reinen DVD-/BluRay-Player, der seine Sache gut macht (kein 40 Euro Ding von real).
Dazu legst du dir z.B. einen Western Digital Live zu. Das ist ein Multimedia-Player, der alles frisst (nur kein Laufwerk hat). Gefüttert werden kann er mit USB-Medien oder über's Netzwerk.
AlexisWayne
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2010, 12:48
Danke für die Antwort.

Ich habe mir den Western Digital Live mal angeschaut.
Der ist zwar top in Sachen abspielen von vielen Formaten, aber ich selbst bevorzuge nen Player für ne DVD und USB-Anschluss für andere Formate zusammen.

Ich habe mich entschieden, auf jeden Fall einen Bluerayplayer zu holen.

Vielleicht hast du da ja einen, den du mir empfehlen kannst.

Ich selbst hab nen 32 Zoll Panasonic LCD Fernseher. Hab irgend wo gelesen, dass deswegen nen Panasonic Player wegen der Viera Funktion gut wäre. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player (DivX+MKV)
K3nnylein am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe BR-Player MKV
truthy am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
DVD / Blue-Ray Player mit DIVX, MKV, USB
sourveign am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player mit USB / DivX
mookzz am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray Player für divx(mpeg2/4, avi,etc.)
renewutz am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  7 Beiträge
Suche DVD-Player der alle aktuellen MKV Dateien abspielt
luidefunes am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung DVD Player mit Divx
alfi am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  14 Beiträge
USB/Divx/Xvid DVD-Player
Roswell am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player (1080p, HDMI, MKV)
dr3do am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
DVD-Player
LautrerHerzblut am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen